4.0 von 5 Sternen Einführung mit alter Kulturtechnik
Veröffentlicht am 1. Februar 2010 von Alexander Von Preyss

3.0 von 5 Sternen hilft nur bedingt
einige wichtige Hilfestellungen sucht man in diesem Buch vergeblich. Z. B sucht am die Funktion "System wiederherstellen" unter alle Programme/ Zubehör in diesem Buch vergeblich. Andere Bücher von einem anderen Verlag gehen darauf viel präzieser ein. Auch das Kapitel defender wird zu ungenau erläutert. Darum nur 3 Sterne
Am 13. Dezember 2009 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Einführung mit alter Kulturtechnik, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 - Bild für Bild visuell lernen: Sehen und können (Taschenbuch)
Windows 7 sehen und können ist eine ideale Schritt für Schritt Einführung für Neulinge bei Windows 7 und Usern die alte Kulturtechniken mögen. Mit bunten Abbildungen und eine Menge von Screenshots werden von der ersten Installation bis zur Handhabe des neuen Windows Media Player und dem Media Management die ersten Schritte in das Windowsland betreten. Nichts für Systemwechsler mit mehr Fragen im Rahmen einer Transition aber bestens geeignet für das 50plus Publikum und Jugendliche die eine strukturierte Einführung benötigen . Fachwörter werden verständlich erklärt und öffnen für Neueinsteiger plausible Erklärungen. Jedes Kapitel ist in sich geschlossen und die Arbeitseinheiten übersteigen nie die 20 Minuten. Das Buch ist sehr Windows treu und beschreibt auch nicht Open Source Alternativen. Internet Explorer als Browser erhält ein eigenes Kapital. die Alternativen bleiben ausgesperrt.
Aus meiner Sicht gibt es allerdings zu wenig Arbeitsabläufe die mit Mitteln des Betreibssystems Arbeitsprozesse darstellen.
Wer also gerne liest und kein Videotraining mag, ist bei diesem Buch gut aufgehoben. Provokante Behauptung: in 3 Jahren brauchen wir Bücher in dieser Art nicht mehr. Für den hohen Aufwand und das Design ist das Buch von Ignatz Schels ein Preisbrecher.

5.0 von 5 Sternen Einfache einführung in Windows 7, 4. Februar 2011
Das Buch ist super gegliedert, wirklich jeder Schritt wird mit Fotos belegt. Hier im Buch werden nur die absoluten Basics angesprochen, damit man windows 7 problemlos nutzen kann! Wie man hardware installiert, wie Drucker & Scanner, sowie Netzwerke einrichtet, wie die Konten von Xp oder Vista auf Windows 7 rübergeschickt werden und und und ....... Ein super Buch für gerade mal 10€.

4.0 von 5 Sternen Für Neueinsteiger, 19. Februar 2010
Michael "Der Micha" (Dinslaken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hier wird Schritt für Schritt und klar bebildert der Einstieg in win 7 gezeigt, ideal vor allem für ältere Menschen, die sich im Umgang am PC ein wenig schwer tun. Mit Hilfe dieses Buches werden die täglichen Dinge erklärt, mit die man als Anwender zu tun hat.
Viele Programme werden behandelt, die win 7 mit bringt, aber teilweise geht es auch ans eingemachte. Netzwerk erstellen oder Wlan einrichten, was mit win 7 überhaupt kein Problem ist.
Auch wird z.B. die Computerverwaltung und was dort gemacht werden kann beschrieben, aber hier fehlt m.E. mehr Info, wie was gemacht werden soll, z.B. Festplatte formatieren oder partitionieren. Da werden sicher noch Fragen offen sein, und fremde Hilfe nötig werden.
Dennoch, das Buch hat auch mir als Umsteiger von xp auf win 7 geholfen, dieses besser kennen zu lernen, und erleichtert mir sehr den Umgang mit win 7.

5.0 von 5 Sternen Anwendungsbewertung, 3. März 2010
habe schon diverse Anwendungsbeschreibungen bzw. Bücher/Hefte, Abhandlungen gelesen, dieses ist am logischsten und äüßerst praktikabel, auch für Laien wie mich.

4.0 von 5 Sternen Windows 7, Sehen und Können, 18. Februar 2011
Nachdem ich mich vor 8 Jahren dazu entschlossen hatte, mich der Computernutzer Gemeinde anzuschließen und mir auch einen PC zugelegt habe, habe ich mich mehr schlecht als recht durch, das damals noch neue Windows XP gewurschtelt.
Nachdem vieles zu Beginn meiner Computerkarriere natürlich nicht hingehauen hat, auch nicht nach wiederholten Wutanfällen, habe ich mich auf die Suche nach einem Helfer gemacht.
Diese völlige Ahnungslosigkeit wollte und konnte ich keinem zumuten. Weder Freund noch einen Lehrer.
-Manche Dinge muss ein Mann alleine machen, im Leben.-
Weil ich absolut keine Ahnung hatte, habe ich mich über ein Buch gefreut, was ich bei einem bekanntrn Discounter kaufen konnte.
Endlich wurde jeder Schritt vernünftig erklärt.
WIndows 7, Sehen und Können, geht noch weiter. Hier wird noch dazu, jeder Schritt in Bildern dargestellt und beschrieben.
Wie ich festgestellt habe, hat sich in vielen Befehlen nicht mehr viel geändert, seit Windows XP.
-Natürlich sind sehr viele Neuerungen aufgetaucht-
Gleichwohl kann ich das Handbuch jedem Neuling empfehlen.
Das Preisleistungsverhältnis gibt mir da recht.

5.0 von 5 Sternen Einfach, schnell, übersichtlich Windows 7 erklärt !, 5. Dezember 2009
Werner Schneider (66773 Schwalbach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zu diesem Buch gibt es nicht viel zu sagen. Es ist übersichtlich aufgebaut, leicht verständlich, ein ideales Nachschlagewerk nicht nur für Einsteiger. Ein Buch, mit dem man auf die Schnelle einen Tipp bzw. Lösung findet und dass an keinem Arbeitsplatz fehlen sollte.
W.S.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. April 2012
Das Buch ist sehr einfach zu verstehen und die erläuterungen einfach umzusetzen.Wir können es nur empfehlen, dieses Buch würden wir sofort wieder kaufen. Für unsichere Leute im Umgang mit PC ideal.

4.0 von 5 Sternen Windows 7: Sehen und Können - Bild für Bild, 18. November 2009
Das Buch gehört zu einer Reihe, die mir schon bekannt war von Vista. Es hat mir sehr beim Einrichten meines neuen Betriebssystems Windows 7 geholfen. Einige wichtige Informationen zur Installation musste ich mir von anderer Seite besorgen, das war mir vorher schon klar. Für weitere Informationen warte ich jetzt auf das im Januar erscheinende Buch aus der gleichen Reihe mit dem Titel "Windows 7 - Tipps & Tricks". Das Buch kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.

3.0 von 5 Sternen hilft nur bedingt, 13. Dezember 2009
Kinder-Rezension

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung in Windows7, 25. Mai 2011
Da ich selber nach Windows XP 'ausgestiegen' und seit dem Apple-User bin, habe ich recht wenig mit anderen Betriebssytemen zu tun. Nun steigen meine Kinder bei Windows 7 in das Bill Gates - Segment ein und anstatt ihnen den Versuch einer Hilfe zu geben, kaufte ich u.a. dieses Buch. Allein durch die sehr ausfühliche Bebilderung ist dieser Ratgeber sehr zu empfehlen. Ich kannte Windows 7 nur durch die Benutzung auf meinem alten Arbeitsplatz und muß sagen, hätte ich dies Buch gehabt, wär der PC im nu eingerichtet gewesen.
Für Windows Einsteiger aber auch 'Umsteiger' von XP oder anderen Betriebssytemen ist diese Lektüre wirklich empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Windows 7 - Bild für Bild  visuell lernen: Sehen und können
Windows 7 - Bild für Bild visuell lernen: Sehen und können von Ignatz Schels (Taschenbuch - 1. Oktober 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen