4.0 von 5 Sternen wie beschrieben wurde die Ware geliefert
einband klebte ein bisschen (war vorher in einer Bücherei und von den vielen Fingern) deshalb nicht 5 Sterne
aber sonst einwandfrei
Vor 2 Monaten von aloisia schönke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider entäuschend
Veröffentlicht am 12. September 2009 von Cybergoofy

1.0 von 5 Sternen Leider entäuschend, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Jetzt lerne ich Dreamweaver CS4: Websites entwickeln mit HTML, CSS und JavaScript (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch gekauft um Dreamweaver zu erlernen. Leider ist dieses Buch dazu überhaupt nicht geeignet. Es setzt z.B. des öfteren ein weiteres Programm von Adobe voraus, Adobe Fireworks, das ich nicht habe. Dieses Buch geht leider auch nicht linear vor sondern lässt einen des öfteren ratlos vorm Bildschirm sitzen wenn wieder Dinge erklärt werden die mit der gerade begonnen Aufgabe nichts zu tun haben oder noch gar nicht erlernt wurden. Waren im Buch schon Abbildungen die eine formatierte Webseite darstellten saß ich hilflos vor dem Computer und ärgerte mich darüber das lediglich wiederholt auf die dem Buch beigelegte CD verwiesen wurde auf der die Beispiele alle verfügbar sind. Ich wollte ja nicht lernen vorgefertigte Dateien von CD zu kopieren und zu benutzen, sondern lernen meine erste Webseite zu basteln. Konkret war bei mir ein Element nach dem anderen untereinander angeordnet während das Buch schon Bilder mit daneben stehenden Text zeigte, gar von überlappenden Bildern die Rede war. Diesen ersten Lernschritt des Buches kann man dann auch fröhlich in die Tonne treten, denn nun wird nicht etwa das vorher fehlende erklärt, nein es geht weiter mit Vorlagen arbeiten. Völlig frustrierend kommt auch noch ein Kapitel wo ausführlich erklärt wird wie man im Programm Adobe Fireworks ein Fotoalbum erstellt. Ja schön, ich hab doch "nur" Dreamweaver gekauft, die Programme von Adobe gibts ja nicht grad zum Sonderpreis. Aufgeben gilt nicht dachte ich mir und weiter gings in dem Durcheinander. Wer das Buch durchhält und danach Dreamweaver (ohne Vorkenntnisse) beherrscht hat mein Respekt.

4.0 von 5 Sternen wie beschrieben wurde die Ware geliefert, 27. Juni 2014
aber sonst einwandfrei

5.0 von 5 Sternen Spass am Durcharbeiten, 1. Juli 2009
F. Mößinger (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich jetzt diese neuste Version von Dreamweaver kennenlernen wollte, kaufte ich mir dieses Buch und habe es mit viel Spass durchgearbeitet. Gut erläutert und verständlich wird alles erklärt und ich denke auch als Anfänger kommt man hier zu einem guten Ergebnis. Besonders gefallen hat mir die "Pannenhilfe", womit ich einige eigene Pannen beheben konnte.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Anleitung, 28. Juni 2009
T. Huber (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich wollte schon immer meine eigene Web Seite erstellen. Jetzt habe ich mich drangetraut und schon sehr viel Lob dafür bekommen. Mit diesem Buch war es einfach schnell zum Ziel zu kommen. Es ist gut erklärt mit Anwendungsbeispielen und sehr hilfreichen Tipps gerade für mich als Neuling. Großes Lob an die Autorin.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt sachlich und übersichtlich, 12. Juni 2009
Dieses Buch ist wie immer ausführlich und übersichtlich in allen Kapiteln beschrieben. Was anderes bin ich von Susanne Rupp nicht gewohnt. Mit Routine und Sachkenntnis führt sie den Leser in die Geheimnisse des Interneterstellens ein. Großes Lob an die Autorin!

Jetzt lerne ich Dreamweaver CS4: Websites entwickeln mit HTML, CSS und JavaScript von Dr. Susanne Rupp (Gebundene Ausgabe - 1. April 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen