5.0 von 5 Sternen Gut strukturiertes, ansprechendes Buch
Veröffentlicht am 7. Juni 2009 von B. Lilie

2.0 von 5 Sternen Leider nicht als Nachschlagwerk geeignet
Hab dieses Buch und versuche damit näher an Photoshop 4 ran zu kommen.
Es gelingt mir nicht so recht.

Ja, das Buch beschreibt viele Abläufe.

So blöd das klingt,
Werkzeug(Polygon ...)
ein Detail...
Veröffentlicht am 6. März 2012 von piet

5.0 von 5 Sternen Gut strukturiertes, ansprechendes Buch, 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS4 - für professionelle Einsteiger (Digital fotografieren) (Taschenbuch)
Besonders gut gefallen haben mir die Ausführungen über Ebenen - sehr leicht nachvollziehbar und doch in die Tiefe gehend. Dieses Buch ermöglicht einen einfachen und effektiven Einstieg in die Arbeit mit Photoshop CS4. Tolle Beispiele für die häufigsten Anwendungen und Werkzeuge machen dabei die Umsetzung und Anwendung des Gelernten ziemlich leicht und es macht auch Spaß. Insgesamt eine ziemlich niedrige Einsteigerschwelle, aber auch nicht unbedingt für Computerdummies.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht als Nachschlagwerk geeignet, 6. März 2012
Hab dieses Buch und versuche damit näher an Photoshop 4 ran zu kommen.
Es gelingt mir nicht so recht.

Ja, das Buch beschreibt viele Abläufe.

So blöd das klingt,
wenn immer ich unter einem Stichwort
(z.B. Gitter oder
Hilfslinien oder
Polygon-Werkzeug oder
Werkzeug(Polygon ...)
ein Detail nachschlagen möchte finde ich "nix"
und geh dann halt jedes Mal ins Internet und finde auch die benötigte Lösung.

Ich bereue dieses Buch gekauft zu haben.

5.0 von 5 Sternen Lehrbuch und Nachschlagewerk vom Feinsten!, 15. März 2009
Ich wollte mich eigentlich nur über CS4 etwas "schlau" machen. Durch dieses Buch merkte ich, was ich alles in CS2 und 3 noch nicht kannte und konnte. Ein Buch für Anfänger und Fastprofis. Auch hier; mann lernt nie aus! Besonders erfreulich ist die Vollversion als Testfassung auf der mitgelieferten DVD! Für diesen Preis ein "Schnäppchen".

Fazit: Das Beste, was ich zur Bildbearbeitung in letzter Zeit in die Hände bekam!

4.0 von 5 Sternen Photoshop kennenlernen, 30. Dezember 2009
Das Buch eignet sich - wie angegeben - für professionelle Einsteiger bzw. erfahrenere Einsteiger. Der wirkliche "Beginner" sollte sich nach entsprechend ausgewiesener anderer Unterstützung umsehen. Ansonsten ist das Buch sehr informativ und hilft mit manchen Tipps weiter.

5.0 von 5 Sternen gern wieder, alles OK, 9. April 2015
Das Buch entspricht meinen Vorstellungen, man kann größere Passagen im Zusammenhang lesen oder man kann es punktuell als Nachschlagewerk verwenden! Die beiliegende CD nutze ich nicht.

4.0 von 5 Sternen Photoshop, 15. März 2014
Das Buch ist wirklich nur was für Leute mit Vorkenntnissen und nichts für Anfänger. Natürlich gute Beschreibung und Erläuterungen. Sehr gut gestaltet, in Farbe.

5.0 von 5 Sternen Adobe Photoshop CS4: für professionelle Einsteiger, 15. Juni 2009
W. Walther (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch zum Programm bietet eine gute Anleitung und Tipps als Einstieg zum doch recht umfangreichen, aber sehr guten Photoshop CS4.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung in Adobe Photoshop, 20. Februar 2009
Sehr gut aufgebautes und logisch nachvollziehbares Buch. Auch die Übungsbeispiele auf der DVD sind sehr nützlich.

Adobe Photoshop CS4 - für professionelle Einsteiger (Digital fotografieren)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen