5.0 von 5 Sternen Für Eigenverwendung und Schulung geeignet
Dieses sehr gut erläuterte Buch bringt Anfängern und Anwendern mit Tipps und Tricks den schnellen Umgang mit dem Office-Paket bei. Jeder kann noch etwas daraus lernen.
Veröffentlicht am 31. Oktober 2009 von Schulungsleiter

2.0 von 5 Sternen Schade...
Veröffentlicht am 28. Januar 2009 von L74821

5.0 von 5 Sternen Für Eigenverwendung und Schulung geeignet, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Office 2007 - der ganz leichte Einstieg: Sehen und Können (Bild für Bild) (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen "Office 2007 - Bild für Bild" Anleitung, 25. Februar 2010
Dieses Buch von Günter Born ist eine wirkliche Hilfe. Der Untertitel "Sehen und Können" trifft zu. Ich habe mit dem letzten Kapitel 11: Installieren und Anpassen begonnen. Da ja vor der Nutzung (nach Software-Neukauf) erstmal installiert und regiestriert werden muss. Zusätzlich habe ich mir bei microsoft mal die Videos zu den einzelnen Teilen des Office-Paketes angeschaut. Man kann es genauso für Office 2007 and Student verwenden.

2.0 von 5 Sternen Schade..., 28. Januar 2009
Die Aufmachung der Bücher ist sehr einsteigerfreundlich, die Vorgehensweise leider nicht. "Durch die Menüs" hangeln", wie leider bei so vielen Einsteigerbüchern öded auch bei guter Aufmachung schnell an. Besser wäre es im Stil des Layouts durch Anwendungsfälle den Stoff zu vermitteln (bspw. Brief schreiben, Flyer erstellen, Text mit Inhaltsverzeichnis erstellen...), um so die Programmbedienung "nebenbei" mit zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich, 30. Dezember 2012
Mit etwas Übung lernt man mit den detaillierten Beschreibungen sehr schnell. Bild und Text vermitteln gute Grundkenntnisse und sind schlüssig dargestellt.

1.0 von 5 Sternen Typisch Office 7, 9. Juni 2013
Das Buch ist dem Programm entsprechend. Ich habe es nur gekauft, um ein wenig Bescheid zu wissen. Aber ich weiß nicht, was sich die Programmierer dabei gedacht haben. In Windows XP und dem dazugehörenden Officepaket war alles übersichtlich und eindeutig. Kein Programm von anderen Herstellern kann hier mithalten. Vistas habe ich gleich gar nicht beachtet. Windows 7 + Office 2007 habe ich auf einem anderen Gerät, zum Lernen, sozusagen. Aber ich arbeite weiterhin lieber mit XP. Man sollte daran denken, dass man nicht nur des Geschäfts wegen immer wieder etwas Neues herausklopft, wenn das Alte so gut funktioniert hat.

Office 2007 - der ganz leichte Einstieg: Sehen und Können (Bild für Bild)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen