5.0 von 5 Sternen Die erste eigene Website
Veröffentlicht am 14. März 2009 von Martin Umbach

1.0 von 5 Sternen Für Programmierer nicht für leute die bider sehen wollen
Leider in der buchschau anfangs Bilder doch das ändert sich nach der 8 Seite dann nur noch Zalhen und Codes.
Nicht für Leute die sich Beispiele holen wollen.U.R
Veröffentlicht am 28. Februar 2011 von Uwe Roßmark

5.0 von 5 Sternen Die erste eigene Website, 14. März 2009
Martin Umbach (Bad Homburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die erste eigene Website - ganz leichter Einstieg: Sehen und Können (Bild für Bild) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wunderbar für denjenigen, der seine eigene Webseite erstellen möchte! Mit Codes und Bildern wird Schritt für Schritt erklärt. Es nimmt die Angst, es doch selbst einmal zu probieren. Die Anleitungen sind gut verständlich und leicht "nachzubauen". Trotzdem sollte man z.B. in einem VHS-Kurs - wie ich es gemacht habe - noch ein bisschen HTML und CSS lernen, damit dann alles klappt. Es geht dann ganz ohne teure Webdesign-Software.

4.0 von 5 Sternen Nich schlecht aber mir fehlt was, 2. Februar 2009
Das Buch ist übersichlich gut strukturiert und leicht verstänlich mit Beispielen, jedoch könnten es noch ein paar Beipiele mehr sein und diese dann auch schön etwas mehr zeigen. Es ist wahrscheinlich so damit man einen kleinen einstieg bekommt und dafür ist es auch sehr gut. Wer jedoch erwartet eine extraklasse Hompage in ein paar Schritten zu erstellen liegt hiermit falsch.

4.0 von 5 Sternen Durchaus auch für Einsteiger geeignet, 19. Dezember 2013
Wer sich nicht auf Bausätze verlassen möchte und seine eigene Webseite gestalten will, der ist mit diesem Buch gut bedient. Die Erklärungen sind sehr einfach und die vielen Bilder sorgen für einen leicht verständlichen Aufbau. Wenn man sich an die Vorgaben hält, gelingt es ohne Weiteres eine eigene Seite zu gestalten.

Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich, und daher ist dieses Buch auch durchaus für Anfänger geeignet. Allerdings sollte man sich für die Umsetzung seines Projekts auch genügend Zeit nehmen.

1.0 von 5 Sternen Für Programmierer nicht für leute die bider sehen wollen, 28. Februar 2011
Nicht für Leute die sich Beispiele holen wollen.U.R

1.0 von 5 Sternen Nicht lesenswert., 1. Juni 2009
P. Höhn (nrw) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Dicke des Buches täuscht.
Diese Informationen hätte man auch kompakter fassen können. Ich hatte es mir eigentlich gekauft um einen Einstieg in HTML zu finden und somit meine "erste Webseite" zu erstellen.
Hier werden wenige Grundtags genannt, aber nicht ausführlich beschrieben. Desweiteren wird das Thema CSS nur angekratzt, aber auch nicht wirklich sinnvoll für einen Laien beschrieben.
Ich verstehe nicht wie so ein Buch für "Einsteiger" empfohlen wird!
Heutzutage gibt es eine Fülle an Webautorenprogrammen, wer erstellt da noch seine HP im Windows Wordpad?
Selbst Suchmaschinen geben Links zu Seiten bekannt, auf denen man detailiertere, leicht verständliche Informationen über HTML findet, und das ganz kostenlos.

1.0 von 5 Sternen unlesbar, 13. Februar 2010
Dieses Buch ist für mich unlesbar. Das liegt am grundlegenden Aufbau des Buches, welches auf einer Doppelseite je ein Beispiel abhandelt. Dabei wird der einzutippende Text in 5 oder 6 Abschnitte aufgeteilt und auf die beiden ersten oberen Viertel der Doppelseite verteilt. Das dritte Viertel sind dann die Arbeitsanweisungen, was man zu tippen hat und nur im unteren Viertel werden ein paar dürftige Erläuterungen abgegeben. Unter der dort befindlichen Rubrik "Wissen" werden 1 oder 2 Sätze abgegeben, der Rest sind Rubriken wie "Tipp", "Hinweis" oder "Fachwort". Also noch mal: Nur ca. 5% einer Doppelseite sind die eigentlichen Erläuterungen zum Thema.
Das Buch bleibt in den Anfängen stecken, erklärt nichts umfassend, vermittelt kein Hintergrundwissen und bietet keine Zusammenfassung der einzelnen Befehle und deren Syntax.
Die 270 Seiten des Buches hätte man auch auf 60 Seiten unterbringen können.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,74
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen