1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2009
Normalerweise benutzen die Leute MS-Word zum Schreiben von Briefen oder zur Erstellung von Berichten. Für das braucht man VBA eher in Ausnahmefällen. Ich brauche jedoch VBA zur Korrektur von eingescannten Dokumenten. Da diese eingescannten Texte als Bild vorliegen und danach mit einer OCR-Software in editierbaren Text umgewandelt werden müssen, treten immer Fehler auf bei der Texterkennung. Zur Korrektur solcher Fehler benötige ich VBA für Word. Dieses Buch gibt einen guten Einstieg in die Grundlagen, für mich fehlt jedoch eine ausführlichere Behandlung von Suchen/Ersetzen mittels Platzhaltern (speziell zur Suche von Textkombinationen und anschliessendem Ersetzen von nur Teilen davon). Hier hätte ich gerne eine ausführlichere Behandlung gewünscht. Vielleicht wird in der nächsten Auflage näher auf diese Möglichkeiten eingegangen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen

Microsoft Word Programmierung - Das Handbuch (Buch + E-Book). Für Word 2007 - 2013 von Christian Freßdorf (Gebundene Ausgabe - 29. Januar 2014)