4.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger
Ich hatte schon etwas Erfahrung in HTML-Coden und habe nach einem schönen Buch gesucht, worin ich alles noch einmal auffrischen und erweitern konnte.
Dann stieß ich auf dieses Buch...
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich habe alles was ich schon wußte aufgefrischt und sehr viel neues dazu gelernt.
Das Buch ist super geschrieben und es...
Veröffentlicht am 20. März 2006 von Mani H.

3.0 von 5 Sternen Für erste Übungen
Veröffentlicht am 15. Oktober 2008 von Wingerter Benjamin

4.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger, 20. März 2006
Dann stieß ich auf dieses Buch...
Das Buch ist super geschrieben und es macht wirklich spaß es zu lesen. Es ist zwar nicht so Spannend wie der Krimi der an meinem Bett liegt, doch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen nachdem ich damit angefangen habe. Es ist nicht so trocken wie andere Bücher in diesem Genre...
Zum Ende eines jeden Kapitels stellen die Autoren immer ein paar hilfsfragen, doch leider wirkt dies sehr Streckend, die Fragen sind sehr simpel und zu wenige. Da hätte ich mir mehr und schöneres gewünscht, deshalb nur 4 von 5 Sternen.
Alles in allem ein super Buch, besonders für Einsteiger und neulinge zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine ideale Begleitunterlage für HTML-Kurse ..., 3. Juli 2001
Die Autoren haben es verstanden eine perfekte Einführung in die Autorensprache HTML zu geben und ohne großen Ballast in 12 Kapiteln die wichtigsten Aspekte aufzuarbeiten. Durchgängig wurde der HTML-Quelltext strukturiert dargestellt und selbst die oftmals vernachlässigten schließenden Tags wurden an keiner Stelle vergessen. Neben einer ausführlichen und didaktisch sinnvollen Betrachtung der HTML-Grundlagen (mitsamt Frame- und Formulartechnik), wurden auch die Style-Sheets mit einem Kapitel bedacht und der Blick über den Tellerrand mit vielen zusätzlichen Tipps und Tricks rundet den insgesamt sehr positiven Gesamteindruck ab.
Störend ist, dass die Quelltexte und verwendeten Grafiken weder in Form einer CD beiliegen, noch auf den Verlagsseiten im Internet angeboten werden. Wie soll der motivierte Leser Beispiele „nachbauen", ohne die dazu notwendige Grafik zur Verfügung zu haben? Inhaltlich legen die Autoren dagegen nur in einem Punkt daneben: es wird behauptet, dass der Internet Explorer verschiedene Aufzählungstypen generell nicht darstellen kann. Und das kann er doch, meistens jedenfalls ...
Das Buch stellt keine vollständige Referenz dar, sondern beschränkt sich bewußt auf die wesentlichen Befehle, wobei nicht die Aufzählung der einzelnen Tags im Vordergrund steht, sondern deren systematische Anwendung. Möchte man eine Befehlsreferenz, so führt sowieso kein Weg an der Print- oder Online-Publikation von Stefan Münz vorbei. Für Leute, die ein Arbeits- und Übungsbuch suchen, sei an dieser Stelle ergänzend das Übungsbuch „HTML in der Schule" von Jörn Zuber (Dümmler-Verlag) empfohlen.
Als Dozent ist man ständig auf der Suche nach einer brauchbaren Begleitunterlage für die angebotenen Kurse. Zumindest für das Themengebiet HTML habe ich nun eine solche gefunden. Die kleinen Mängel können nicht über meine Begeisterung für dieses Werkes hinweg täuschen. Das Ergebnis dieser Rezension kann nur lauten: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Arbeiten, 3. Juni 2005
Perfektes Buch sowohl um sich in HTML einzulernen, als auch nachher damit zu arbeiten.
Das ausführliche Schlagwortverzeichnis und die klare Strukturierung des gesamten Buches erleichtern die Suche von Lösungsvorschlagen bei der Arbeit mit HTML.
Der Einstieg in CSS ist leicht verständlich, mal sehen was zu dem Thema CSS genauer im HTML/ CODE Codebook stehen wird.
Super als Einsteiger geeignet.

3.0 von 5 Sternen Für erste Übungen, 15. Oktober 2008
Wingerter Benjamin (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Davon abgesehen, dass Webseiten ohne CSS (Cascading Style Sheets) nur mit hohem Aufwand gewartet werden können möchte ich dieses kleine Buch (283 Seiten) als brauchbar für Anfänger deklarieren. Meine Version ist von 2007 und widmet sich allen wichtigen Themen in einem für Anfänger geeigneten Umfang. NACHTEILE: Es ist halt für HTML, nicht für XHTML und damit inzwischen 2008 bereits drauf und dran zu veralten. Ein ganzes Kapitel widmet sich der Glorifizierung von Frames (Rahmen) die heutzutage eigentlich nirgends mehr Anwendung finden, weil sie für Suchmaschinen problematisch sind und den User von heute zum Teil sogar verwirren. FAZIT: Ich arbeite damit nicht. Ich habe es aber gut eine Stunde lang stichprobenartig durchgelesen und halte es für brauchbar, wenn man noch gar keine Ahnung von Webseitenerstellung hat. Es gibt bessere und aktuellere Bücher für Anfänger, aber nicht zu diesem Preis. Das Stichwortverzeichnis ist für selbstständiges Arbeiten nicht zu gebrauchen, da es viel zu wenige Suchbegriffe enthält und das Buch allgemein nicht alle Elemente abdeckt. Beispiel ist das Element <em>. Als Totaleinstieg für diesen Preis ok, aber ansonsten rate ich zu anderen Büchern. (Siehe meine Bewertungen)

5.0 von 5 Sternen Ein super "Anfänger"-Buch für den Einstieg in das HTML, 13. November 2002
Wenn man bis dato noch keine Ahnung von HTML hatte und glaubt, dass man so etwas eh nicht versteht, dann ist diese Buch genau das Richtige!! Denn hier wird man fast spielerisch an das HTML heran geführt.
Ich habe dieses Buch in drei Tagen durchgearbeitet. Und ich fand es sehr spannend, was man alles mit einer Programmiersprache erzeugen kann. Z.B. welcher Code (bzw. Tag) ist für welche Farbe verantwortlich oder wie mache ich einen einfachen Absatz.
Auch wenn man später seine Websites mit einem WYSIWYG-Editor oder anderen Web-Programmen erstellt, sollte man ein gewisses Hintergrundwissen über HTML haben. Dieses Wissen vermittelt das Buch. Am besten man liest es, bevor man sich mit den Web-Programmen beschäftigt.
Dieses Buch kann ich jedem HTML-Einsteiger wärmstens empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Für den Anfang das Beste!, 31. Juli 2003
Dieses Buch ist das ideale Einsteigerbuch für alle, die einen Einstieg in HTML suchen oder einfach nur ihre eigene Webseite erstellen möchten. Mit einfachen Beispielen und vielen nützlichen Informationen wird man Schritt für Schritt an das Thema HTML herangeführt und ist am Ende der Lektüre in der Lage eigene Webseiten - nur mit einem Texteditor - zu erstellen und weiterführende Techniken wie JavaScript besser zu verstehen, weil man einfach die nötigen Grundlagen dafür hat.

4.0 von 5 Sternen einfache Seiten und nützliche Erweiterungen, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: HTML: Spielend gelingt die Website (easy) (Taschenbuch)
Für einen Einsteiger ohne Vorkenntnisse ist das Buch nach meiner Auffassung etwas kompliziert. Insbesondere sollte man sich bereits mit HTML und CSS auskennen,um Erfolge beim Aufbau einer Seite zu sehen. Eine einfache Seite zu schreiben ist jedoch auch kein Problem. Wenn die Vorkenntnisse vorhanden sind, bekommt man gute Tipps seine Webseite zu optimieren. Ich hatte bereits aufgrund eines Baukastens vom Provider eine Seite eingerichtet und habe diese dann optimiert. Insbesondere hilfreich waren für mich die Tipps zum Einrichten eines Gästebuchs sowie eines Diskussionsforums.

5.0 von 5 Sternen Tolles Nachschlagewerk für Anfänger., 10. Februar 2003
Anfangs hatte ich mich durch das große und meines erachtens ziemlich undurchsichtige SELFHTML, dem HTML Standardwerk im Internet, geklickt. Nachdem ich auf der Suche nach ganz simplen HTML-Befehlen war und nur komplexe Erklärungen fand, suchte ich ein Buch, das ich mir beim Homepagebasteln neben die Tastatur legen konnte, um bei Bedarf nachzuschlagen. Ich stieß dabei auf dieses Buch, indem HTML einfach und präzise erklärt wird. Ein gutes Stichwortverzeichnis und eine übersichtliche Inhaltsangabe erleichtern die Suche. Das Werk ist an diejenigen gerichtet, die, sowie es auf dem Cover des Buches zu lesen ist, leicht, klar und sofort HTML erlernen möchten. Ich habe auch noch andere Bücher aus der Markt + Technik easy - Reihe, die ich alle sehr gut finde und kann dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einstiegsbuch und gut verständlich!, 9. September 2006
Ich habe mir dieses Buch gekauft. Da ich mich endlich nicht mehr durch irgendwelche Internetworkshops zu HTML durchschlagen wollte. Auch wollte ich meinem HTML Salat entkommen, das ich auf meinen Seiten fabriziere.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, das ist sehr wichtig, da sonst einem die Langeweile packt und einfach in die Ecke geworfen wird. Es ist auf Deutsch geschrieben (ach was, echt?), also nix Fachchinesisch. Man lernt Schritt für Schritt HTML kennen und es auch einzusetzen. Gefolgt wird es mit Anleitungen und auch sehr viel bebildert um alles gut nachvollziehen zu können und am schluss gibts in jedem Kapitel auch Fragen zu jedem Kapitel, find ich sehr gut. Auch wenn mir der Preis um 1-2 Euro zu Teuer erscheint, ist es jeden Cent wert. Da ich eigentlich mit den Büchern von Markt und Technik nicht zufrieden bin, habe ich selbst mit mir gerungen mir dieses Buch zu kaufen. AAABER!!!! Ich wurde eines besseren belehrt. Die Easy-Reihe hat es wirklich in sich.

5.0 von 5 Sternen Tolles Einsteiger-Buch!, 23. November 2003
Ein prima Buch für HTML-Anfänger. Die Erstellung von Aufzählungen, Links, Grafiken, Tabellen, Formularen, Frames etc. wird anhand zahlreicher Beispiele und Abbildungen anschaulich erläutert. Wie man seine HTML-Seiten online stellt, wird ebenfalls erläutert. Der Schreibstil ist locker, aber dennoch fundiert.

HTML: Spielend gelingt die Website (easy)
HTML: Spielend gelingt die Website (easy) von Christian Wenz (Taschenbuch - 1. April 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen