5.0 von 5 Sternen Kurzfassung des Kamerahandbuchs von M.Gradias, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon D80 für unterwegs (Kamerahandbücher) (Taschenbuch)
DiesesTaschenbuch von Michael Gradias ist die Kurzfassung seines bereits im Januar 2007 vorgestellten Kamerahandbuchs zur NIKON D80. Die wichtigsten Funktionen und Kameraeinstellungen sind für Unterwegs zusammengefasst, um im Bedarfsfall schnell nachschlagen zu können.

4.0 von 5 Sternen gutes Buch für unterwegs, 5. März 2013
Schön handlich und die wichtigsten sind Dinge gut erklärt. Habe das Buch für meine Tochter gekauft. Nach anfänglichem Zögern nutzt sie aber gerne.

5.0 von 5 Sternen Interessant und informativ, 18. April 2012
Ich habe diesen Ratgeber in der Hoffnung gekauft, dass er leichter zu lesen ist als das Handbuch der Kamera.
Hier wurde ich nicht enttäuscht. Trotzdem ist es aber in manchen Fällen hilfreich, zusätzlich das Handbuch heranzuziehen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass der Autor auch Tipps gibt, welches Zubehör von Fremdanbietern empfehlenswert ist.
Ich habe mir daraufhin den Metz Mecablitz, der unter Anderem empfohlen wird, zugelegt. Dieser Blitz wird für die Hälfte des Preises eines entsprechenden Nikon-Blitzes gehandelt. So habe ich den Kaufpreis für den Ratgeber mehrfach hereingeholt.

4.0 von 5 Sternen Nomen est Omen, 21. Januar 2011
Ein wirklich klasse Nachschlagewerk für unterwegs. Nicht zu dick und durch den Folieneinband ist es recht unempfindlich gegen äußere Einflüsse. Der Inhalt ist klar und vor allem auch für Einsteiger verständlich geschrieben. Die Tips sind wirklich gut.

Nikon D80 für unterwegs (Kamerahandbücher)
Nikon D80 für unterwegs (Kamerahandbücher) von Michael Gradias (Taschenbuch - 1. März 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen