am 5. Dezember 2006
Dieses ist das beste Buch zu diesem Thema.Habe schon viele Bücher gesehen und versucht damit zu arbeiten.Das Ergebnis.Ich habe sie wieder zurück geschickt.

Mit diesem ist es aber anders.Es ist leicht klar,verständlich und strukturiert geschrieben und aufgebaut und das beste ist wieso es auch 5 Sterne gibt:Hat man doch mal ein Problem oder weiß und kommt nicht weiter,dann Email an : suanne rupp und man bekommt in den nächsten 1-2 Tagen Antwort von Ihr.Falls nicht sie antwortet auf jeden Fall und das nicht erst in einer Woche.Als ein doppel ++.

Das Buch zu Dreamweaver 8 für Fortgeschrittene werde ich mir auch noch zulegen.;-)

Ich hoffe diese Rezension war hilfreich.

Gruß....vom Niederrhein
am 16. August 2007
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um einen schnellen Überblick über Dreamweaver zu bekommen. Ehrlich gesagt ist diese Buch nur gut, wenn man überhaupt keine Kenntnisse über die Gestaltung von Websites hat.

Das Buch beginnt mit der Installation des Programmes (warum ??), danach bekommt man einen einfachen Überblick über Dreamweaver. Muß man dabei aber wirklich die Symbole eines Windowsfensters erklären, die man rechts oben sieht ? Angefangen wird dann auf Seite 66, wie man das erste Projekt anlegt, was meiner Meinung nach viel zu spät ist...

Danach wird es etwas besser, die Autorin zeigt die Grundfunktionen einer Webseite. Bei einigen Sachen ist sie zu ausführlich, weil die Funktionen im Dreamweaver z.T. selbsterklärend sind. Andererseits hätte ich mir schon gewünscht, wesentlich mehr Informationen zur Arbeit mit CSS, JavaScript-Funkzionen und Spry-Funktionen zu bekommen. Das sollen doch gerade die Stärken der neuen CS3-Version sein! Hier wird nur an der Oberfläche gekratzt oder es fehlt völlig.

Mein Fazit: Haben Sie schon mal was mit Internetprogrammierung gemacht und vielleicht noch Kenntnisse mit Dreamweaver, kann ich dieses Buch nicht empfehlen. Kennen Sie sich mit Computern nicht aus oder stehen ganz am Anfang und möchten eine persönliche Homepage entwickeln, die nicht allzu anspruchsvoll ist, dann dürfen Sie zugreifen. Dafür gibts den zweiten Stern.
0Kommentar21 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
HALL OF FAMEam 24. April 2006
°
Von Susanne Rupp sind ja mittlerweile verschiedene Einsteigerbücher erschienen. Dieses hier - "Dreamweaver 8. Eigene Websites im Handumdrehen" - ist für echte Neu-Einsteiger gedacht. Als Leser wird man von der Installation der Anwendung, über das Einrichten der Website, Text- und Bildbearbeitung bis hin zum Online-Stellen wirklich an die Hand genommen. Bei jedem Kapitel gibt's vorab eine kurze Übersicht, was es alles neu zu lernen gibt. Die einzelnen Schritte sind dann ausführlich mit Bildschirmfotos begleitet, so dass wirklich jeder das Gelernte auch 1:1 umsetzen kann. Die aufgeführten Beispiele im Buch gibt's auf der Homepage der Autorin zum Download.

Hier noch die einzelnen Kapitel in der Übersicht: ** Der Start ** Die erste Website ** Text und Absatz ** Mit Bildern arbeiten ** Hyperlinks ** Tabellen ** Frames ** Formulare ** Ebenen ** Zeitleisten und Verhalten ** Website veröffentlichen **

Am Ende der Kapitel finden sich immer ein paar Fragen zur Erfolgskontrolle. Deren Auflösung, ein Mini-Lexikon von Fachbegriffen, sowie Pannenhilfe-Tipps und Stichwortverzeichnis gibt's am Ende des Buchs. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch für alle Erst-Benutzer von Dreamweaver mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer schon einige PC-Erfahrung hat, kann evtl. vom Fortgeschrittenenbuch der Autorin "Webseiten gestalten mit Dreamweaver 8" (ISBN 3772370500) noch mehr profitieren.

~
am 25. September 2007
So einfach hätte ich mir die ganze Sache mit Dreamweaver gar nicht vorgestellt. Okay, ich kann jetzt zwar noch keine Luftwebschlösser bauen, aber ich kenne die Grundfunktionen und das Programm und weiß was man damit machen kann und kann auch schon selbst basteln (natürlich hauptsächlich mithilfe der automatischen Funktionen).
Gutes, unproblematisches Buch, mit dem man schnell die Dreamweaver-Basics erlernt.
am 27. September 2008
Dieses Buch ist geradezu ideal für jemanden der mit dem Programm Dreamweaver CS3 neu anfängt. Dabei ist es egal ob man schon Vorkenntnisse mit anderen WYSIWYG- Editoren gesammelt, oder schon Kenntnisse im Schreiben von eigenem Quelltext erworben hat. Es wird sehr gut das benötigte Basiswissen zur Handhabung des Programms vermittelt und man ist nach Studium des Buches in der Lage eigene Seiten zu erstellen, bearbeiten und auf einen Server zu übertragen.
am 24. Juli 2006
Ich verspürte den Wunsch eine eigene Webseite zu erstellen. Leider hatte ich keine Ahnung davon. Nachdem ich jetzt eine eigene Webseite erstellt habe, kann ich nur sagen das, daß Buch für jeden Einsteiger absolut empfehlenwert ist. Guter Aufbau, gute Beschreibung und einfach zuverstehender Inhalt.
am 19. Januar 2006
Klick für Klick wird hier von der Arbeitsoberfläche über die Verwendung von Vorlagen, Frames und Ebenen bis zum Server-Upload alles erklärt, was man über den komfortablen Editor wissen muss, um tolle Websites zu basteln. Total unkompliziert bekommt man hier in kurzer Zeit einen wirklich umfassenden Überblick über alle Funktionen. Kann ich jedem Einsteiger nur empfehlen.
0Kommentar17 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2008
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da wir unser Fotostudio auch online präsentieren wollten. Da ich überhaupt keine Ahnung vom Erstellen einer Webseite hatte, habe ich mich vom Titel des Buches leiten lassen und gehofft, dass selbst ich als blutiger Anfänger in diesem Bereich eine ansprechende Seite erstellen kann.
Ich muß sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden. Das Buch ist klar und verständlich aufgebaut, die einzelnen Schritte zur Erstellung einer Webseite sind für jeden nachzuvollziehen.
Eine besondere Hilfestellung bei Problemen ist die Autorin selbst, die sich auf eine Anfrage per email persönlich um das Problem gekümmert hat und einzelne Vorschläge zur Beseitigung des Problems unterbreitet hat. An dieser Stelle noch mal eine herzliches Dankeschön an Frau Susanne Rupp!

Das Buch kann ich vorbehaltlos empfehlen, um schnell und einfach eine professionell aussehende Webseite zu erstellen, ohne dass man dafür Vorkenntnisse benötigt!
am 22. Oktober 2006
Ich habe bisher nur ganz einfache websites erstellen können.

Nach dem Kauf der Software Dreamwaver 8 kam ich mit der Indexhilfe

überhaupt nicht zurecht und wollte es schon aufgeben.Da kam das Buch

von Susanne Rupp wie gerufen.Ich fühlte mich an die Hand genommen

und bin nun in der Lage einen guten Webauftritt zu organisieren.

Die Lesestoff ist reichlich mit Bildern und Grafiken durchsetzt.

Dies macht das lernen leichter.Web easy in 345 Seiten.

Das Buch kann man nur wärmstens weiterempfehlen
am 25. Oktober 2006
Frau Susanne Rupp hat mit diesem Buch eine Anleitung geschaffen, mit deren Hilfe man ohne Vorkenntnisse die Funktionsweisen von Dreamweaver 8 und den Aufbau einer Website lernt. Ihre leicht zu verstehende Schreibweise und die im Buch angeführten Beispiele, welche Sie auf Ihrer Website unterstützend zum Buch als Download anbietet, erleichtern zusätzlich die Arbeit.

Dieses Buch ist jedem zu empfehlen, der sich mit Dreamwever 8 und den Aufbau einer Website beschäftigt.