Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Mai 2005
Dieses Buch hat dank der vielen Abbildungen dazu beigetragen, dass ich endlich den vollen Durchblick in Excel bekommen habe. Dem Autor ist es didaktisch hervorragend gelungen, Text und Bilder zu kombinieren. Diese Kombination trägt viel zum Verständnis bei. Man merkt auch, dass der Autor ein echter Excel-Profi ist und über großes pädagogisches Geschick verfügt. Außerdem ist das Buch so spannend aufgebaut, dass man es gar nicht mehr zur Seite legt, hat man erst einmal angefangen. Selbst schwierige Themen wie Pivot-Tabellen sind plötzlich auch für nicht so talentierte Excel-User zu verstehen.
am 15. Mai 2005
Endlich mal ein Excel-Buch, das für Einsteiger verständlich ist! Ich konnte das Gelesene sofort umsetzen, die Beispiele sind verständlich und leicht nachzuvollziehen.
Ein gelungenes Buch, das ich jedem empfehlen kann.
am 5. Juli 2005
Ignatz Schels beweist mit diesem Buch ein weiteres Mal, dass Excel lernen Spaß machen kann. Bilder erörtern übersichtlich und Schritt für Schritt die wichtigsten Funktionen und Techniken. Damit verliert die eigentlich trockene Materie der Tabellenkalkulation endlich ihren Schrecken. Durch die Einteilung in 13 leicht durchzuarbeitende Kapitel kann jeder Einsteiger schnell zum ambitionierten Excel-Nutzer werden. Prädikat: sehr empfehlenswert!
am 20. Februar 2011
Ich bin bisschen enttäuscht, hab mir wohl was anderes darunter vorgestellt.
Die ersten Seiten erklärt der Autor wie man Excel startet, detailliert und mit reichlich Bildern. Danach folgt dann eine Einweisung wie man Excel minimiert,maximiert und auf die Taskleiste legt. Der Teil für das An- und Ausschalten des PCs hat man hier wohl vergessen *g*. Also ich rate Dieses Buch absoluten Anfängern und Leuten die Excel noch nie gestartet haben aber was darüber lernen wollen. Allen andern denke ich würde ein anderes Buch mehr bringen.
Gestört hat mich nachher auch wie kurz und knapp wichtige Dinge abgehandelt werden. Ich glaube nicht das alle diese Minianleitungen zu komplexen Funktionen verstehen und nachher selber anwenden können.

Aber 2 Sterne gibs von mir weil ich diese Bild für Bild Idee ganz gut finde ;)

Also Wer ein Excel Bilderbuch haben will ist hier genau richtig. Lesen ist ja nicht jedermann's Sache. Ich glaub der gesamte Text in diesem Buch würde auf 10 Seiten eines "Normalen" Buches passen.

Lg Sebastian
am 29. März 2008
Ich bin, was den Umgang mit Excel betrifft ein ziemlicher Neuling.
Deshalb habe ich ein Buch gesucht, welches mir zweierlei bieten kann: einen Überblick über die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet sowie einfache Erklärungen, wie man diese Möglichkeiten konkret nutzt.

Beides ist dem Autor auf hervorragende Weise gelungen. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen und jetzt jede Menge Ideen, was ich alles mit Excel machen möchte.

Fazit: Absolut empfehlenswertes Buch für alle, die Excel kennen lernen und benutzen möchten.
am 5. April 2009
- für einen kurzen Überblick in Ordnung
- bei großer Schrift und viel Farbe bleibt leider wenig Raum für fundierte Information
am 8. Mai 2007
Sehr übersichtlich, sehr verständlich, sehr nachvollziehbar. Das Buch hält, was es verspricht und führt Bild für Bild in das Tabellenkalkulationsprogramm Excel ein. Einmal durchgearbeitet und der Leser verfügt über ein umfangreiches Basis-Wissen auf dem sich meines Erachtens gut aufbauen lässt. Das Farbleitsystem und die vielen, leicht nach zu verfolgenden Arbeits-Schritte tragen ebenfalls zum Verständnis bei.
am 23. Mai 2005
Ein tolles Buch! Auf übersichtliche Art und Weise kann jeder Excel-Anwender hilfreiche Informationen in kürzester Zeit herauslesen. Das Buch ist gut aufgebaut und alle Inhalte verständlich erklärt. Etwas schwierige Themen sind durch die Bilddarstellung einfach vermittelt. Dieses Buch ist nicht nur für Einsteiger!
am 15. Januar 2009
Mein Sohn bekam im Excel-Grundkurs am Berufskolleg eine Aufgabe mit einer Wenn;Und;Dann-Funktion mit mehreren Bedingungen, fand dafür jedoch keine Lösung. Mich packte als Vater und Excel-Anwender der Ergeiz. Die MS-Office-Hilfe setzte jedoch zu viele Grundkenntnisse voraus und brachte mich auch nicht weiter. Als "einfacher" Vielanwender ohne größere Anwendungstiefe erhoffte ich mir aus dem Buch "Excel 2007" Hilfe. Doch diese, in der Schule im Grundkurs geforderte, Anwendung fehlte leider im 20-seitigen Kapitel "Spezialtechniken". Stattdessen fand ich auf diesen 20 Seiten zwei Fehler. Bei der Zielwertsuche wurde Gewinn mit Umsatz vertauscht, im Text wurde nach Gewinnmaximierung gesucht und in der begleitenden Abbildung nach Umsatzmaximierung(S. 246,247). Bei der Kapital-Zinsberechnung wurden in den Zellen mit Laufzeitangaben nicht nur die Monate als Zahl, sondern mit dem Zusatz "Monate" eingetragen (S. 248). Das funktioniert nicht, da in den Zellen nur die nackten Zahlen stehen dürfen.

Nach meiner Einschätzung wendet sich das Buch wirklich nur an absolute Excel-Anfänger. Wer etwas mehr in die Anwendertiefe gehen will, stößt schnell an die Grenzen dieses Buches. Nach dieser 20-seitigen Erfahrung, von knapp 300 Seiten, ist das Buch nur bedingt bei der Suche nach Lösungen geeignet.
am 16. Februar 2014
für Anfänger oder Leute die einfach nochmal nachlesen möchten ist dieses Buch gut geeignet.
Es wird alles beschrieben was man brauch.