5.0 von 5 Sternen Idealer Einstieg für PowerPoint 2007 - Empfehlenswert
Heutzutage kommt man nicht mehr herum, Vorträge oder Präsentationen zu halten, sei es in der Schule oder im Berufsleben.
Veröffentlicht am 5. April 2007 von Hakan der Weise

Wer über wenig PC-Erfahrung verfügt und wem PowerPoint noch fremd ist, dem mag dieses Buch helfen, sich rasch im Programm zurecht zu finden. Das Buch ist sinnvoll strukturiert, auch wenn das Layout etwas überladen wirkt.
Veröffentlicht am 29. Oktober 2009 von MayBee

5.0 von 5 Sternen Idealer Einstieg für PowerPoint 2007 - Empfehlenswert, 5. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Präsentationen mit PowerPoint 2007: Sehen und Können. Bild für Bild (Taschenbuch)
Ich selbst bin Schüler der 12. Klasse und war von Anfang an begeistert von diesem Buch. Mal ganz abgesehen von der sehr gut gelungenen und anprechenden optischen Gestaltung dieses Buches, erfüllt das Buch voll und ganz seinen Zweck:
Nämlich Einsteigern einen rasche Einführung zu bieten. Der Einsteiger muss dabei nicht einmal techniches Know-How mitbringen, da Begriffe wie z.B. "Bildformat, Trigger, PPT-Viewer" in einer verständlichen Sprache erklärt werden.
Das schnelle Einarbeiten in diese Thematik wird durch die vielen verwendeten Bilder bzw. Screenshots zusätzlich unterstützt.
Auch etwas Fortgeschrittene profitieren von diesem Buch aufgrund der vielen zusätzlichen Tipps, auf die man vielleicht so nicht gekommen wäre.

Ich kann dieses Buch nur ans Herz legen und vergebe daher 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen PowerPoint Einführung - aber nur für Einsteiger und PC-Anfänger, 29. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wirklich Überraschendes und Neues wird dem halbwegs bewanderten PC und MS-Office User aber kaum begegnen - zu konventionell und bieder sind Anleitungen und Beispiele.
Eine aufwändig bebilderte Bedienungsanleitung, mehr sollte man hier nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen Der ideale Einstieg, 6. Januar 2008
Ute Simon (Bad Nauheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein neues Jahr hat begonnen und damit für mich auch ein neuer PowerPoint-Anfänger-Kurs für unsere Auszubildenden - in diesem Jahr zum ersten Mal mit Office 2007. Meine Buchempfehlung wird diesmal "Präsentieren mit PowerPoint 2007" von Susanne Walter sein. Es behandelt alle Grundlagen, die ein Einsteiger (oder auch Umsteiger von einer älteren Version) braucht, es ist durch seine vielen Abbildungen sehr anschaulich und es ist aufgrund seines extrem günstigen Preises auch für ein Auszubildenden-Budget erschwinglich.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch der Spitzenklasse, 13. September 2007
Endlich mal ein Buch mit tollen Ideen, einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und auch für einen "Nicht-PowerPoint-Profi" zu verstehen. Und ich bin erstaunt, was PowerPoint alles kann. Durch dieses Buch sind meine Präsentationen endlich professioneller und ansehnlicher geworden.
Einfach Klasse!

4.0 von 5 Sternen Power Point 2007, 15. März 2010
Gutes, übersichtliches Buch. Für diese Preisklasse völlig ausreichend. Erklärung erfolgt Bild für Bild und jeder Arbeitsschritt ist dokumentiert. Zusätzlich werden noch Fachwörter in einer eigenen Spalte erklärt, damit man sich im Dschungel der PC Begriffe zurechtfindet.

1.0 von 5 Sternen Banal und unübersichtlich, 2. April 2009
Dieses Buch ist absolut überflüssig. Jedem, der schon mal mit einem Office-Programm gearbeitet hat, würden sich die beschriebenen Arbeitsschritte von selbst erschließen. Das Buch bietet wirklich nichts, was sich nicht auch mit der Hilfefunktion des Programms erarbeiten ließe. Weiterführende Fragen bleiben nicht nur unbeantwortet, sie werden gar nicht erst aufgeworfen. Zudem ist das völlig überladene Layout unübersichtlich. Piktogramme suggerieren Logik und Struktur, bleiben aber letztlich Selbstzweck. Fazit: Schade

5.0 von 5 Sternen Präsentieren mit PowerPoint 2007, wow!!!, 20. Juli 2007
Susanne Walter hat echt ein Meisterwerk abgeliefert. PowerPoint 2007 ist so wichtig heutzutage, wer könnte da schon präsentieren? Super gelungen und alles wichtige drin. Stark sage ich da nur.

5.0 von 5 Sternen Power Point für Gelegenheitsarbeiter, 4. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für jemand, der nicht laufend Präsentationen erstellt eine gute, einfach zu lesende Hilfe. Hatt mir aus der Bücherei auch andere Bücher geholt, mich dann aber für dieses Buch entschieden. Und erfolgreich damit gearbeitet

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!!!!, 7. Dezember 2009
Marco Loos (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt und die Abwicklung war auch supper.
Immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super!, 1. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen PowerPoint.
Doch es macht mir sehr viel Spaß mit diesem Programm
zu arbeiten. Allen, die sich auch für Präsentationen
interessieren, kann ich dieses Buch auf jeden Fall
empfehlen. Schritt für Schritt, mit guten Infobildern
kommt man dem Programm näher und kann wunderbare
Präsentationen bauen. 5 Sterne - ganz klar.

ARRAY(0xb5c91aec)

Präsentationen mit PowerPoint 2007: Sehen und Können. Bild für Bild
Präsentationen mit PowerPoint 2007: Sehen und Können. Bild für Bild von Susanne Walter (Taschenbuch - 1. März 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen