4.0 von 5 Sternen Seinerzeit ein Muss für jeden Schüler!, 20. April 2008
Das Buch ist eine bunte Sammlung von Schüler- und Lehrer-Stilblüten, die bei erwachsenen Lesern schmunzelnde Erinnerungen hervorrufen und so manchen Schüler zu neuen Streichen ermuntern. Das Buch ist ursprünglich auf Französisch erschienen. Da so mancher Witz nicht übersetzbar war, wurden in der deutschen Ausgabe noch einige Beiträge aus anderen Büchern des Verfassers eingefügt, die sich aus Elternsicht kurzweilig-kritisch mit Schule, Lerninhalten und den Nöten junger Eltern befassen. Leider ist der Verfasser mittlerweile verstorben, so dass das Buch mittlerweile eine Reminiszenz an die Schulen der 70-er-Jahre darstellt. Es ist aber auch heute lesenswert und sehr vergnüglich geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Wird die Buch nicht mehr verlegt ?, 17. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Knilche von der letzten Bank, Großdruck (Gebundene Ausgabe)
Wollte für meine Kinder bestellen, schade das diese Buch - anscheinend - nicht mehr verlegt wird. (Hatte dies Buch in meiner Kindheit gelesen)

Die Knilche von der letzten Bank, Großdruck
Die Knilche von der letzten Bank, Großdruck von JeanCharles (Gebundene Ausgabe - 1989)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen