5.0 von 5 Sternen Hervorragend
Veröffentlicht am 9. Dezember 2006 von B.G.

3.0 von 5 Sternen Ein Kochbuch wo das Auge Diät halten muss
Veröffentlicht am 30. November 2011 von Frankie

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 9. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Sarah Wieners mediterrane Küche: Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich gelungenes Buch! Die Rezepte sind gut erklärt und nachzukochen, es beinhaltet sehr viele Farbabbildungen. Auch die Zutaten sind zumeist leicht erhältlich und von den bisher nachgekochten Speisen gabs noch keine Enttäuschung zu beklagen. Im Gegenteil: Es schmeckt prima! Ob nun einfache Cevapcici oder ausgefallene Salate und Vorspeisen. Die Rezeptauswahl unterscheidet sich von vielen andern typischen mediterranen Kochbüchern - eine gute Mischung aus Gemüse, Fisch und Fleischgerichten, Pastarezepte werden eher vernachlässigt.

5.0 von 5 Sternen Lecker-lecker-lecker-lecker, 10. Dezember 2007
Alle nachgekochten Rezepte funktionieren!
Das ist toll!
Und sie schmecken: der Schweinebraten im Kräutermantel (5 Stunden Garzeit) ist ein Genuss, das Zitronenhuhn ebenfalls, die eingelegten Pilze...ich könnte weiterschwärmen.
Die Qualität von Sarah Wieners Küche aber ist die Anwendbarkeit!
Ich hätte mir mehr Bilder gewünscht, aber Alles in Allem ist es ein wundervolles Kochbuch.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Kochbuch..., 17. Mai 2009
..alles, was ich daraus kochte war lecker...gut und einfach beschrieben...und Abwandlungen sind ja immer möglich.
Schön es zu besitzen. Und ich habe viele Kochbücher...

3.0 von 5 Sternen Ein Kochbuch wo das Auge Diät halten muss, 30. November 2011
Frankie - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich kann mich den 5 Sterne Vor-Rezensenten leider nicht anschliessen. Als ich das Buch voller Vorfreude aufschlug und durchblätterte, dachte ich sofort ich hab einen Fehldruck erhalten, weil so gut wie keine Bilder zu sehen und extrem viele weiße Flächen auf den Seiten sind. Diese machen das ganze Kochbuch sehr nüchtern. Mediterranes Kochgefühl kommt hier wenig auf.

Ein Kochbuch sollte m.E. auch mit vielen Bildern Appetit machen und das ist, Sarah Wiener-Fotos und Impressionen einmal abgezogen nur bei jedem 7. - 8. Rezept der Fall. Reichlich Platz für ein kleines Foto z.B. ein Serviervorschlag oder von der Zubereitung (am Besten mit Sarah Wiener) wäre ja vorhanden.

So muss das Auge, was ja bekanntermassen gerne mitisst, bei den zweifellos guten Rezepten mediterrane Diät halten. Das finde ich als Koch-Laie sehr schade und meine "Kochprofin" an meiner Seite wird das genau so sehen.

3.0 von 5 Sternen Mal sehen, 1. November 2013
Die Rezepte sind ganz gut, wobei ich mir denke, dass einige Zutaten nicht so einfach zu bekommen sind. Daher eigentlich ein schönes aber unpraktisches Buch.

4.0 von 5 Sternen Gut, 26. Januar 2014
Das ist ein sehr schönes Kochbuch.Man kann sehr gut den rezepten folgen. Auch die Bilder sind sehr gut. Lieferzeit war ok.

4.0 von 5 Sternen Mediterrane Küche - Praktisch gute Anleitungen, 5. Juli 2010
Sarah Wieners mediterrane Küche - Der Titel versprach Einiges. Ich habe das Buch als Geschenk für eine erfahrene Hobbyköchin erworben.Der Kauf des Buches hat sich gelohnt! Nach Meinung der Nutzerin sind die vorgeschlagenen Rezepte praktisch abgefasst,das Ergebnisse konnten sich sehen (gut schmecken)lassen!

5.0 von 5 Sternen Leckere Sommerküche -, 17. August 2014
Sehr interessante Rezepte , leicht nachzukochen . Mal etwas ganz anderes.Ich habe einige Rezepte bei einem Frühstück kennen gelernt und mir das dBuch dann sofort bestellt.
Marianne H

5.0 von 5 Sternen Sarah Wieners mediterrane Küche, 13. Juli 2010
sehr schönes Kochbuch, fest gebunden, toll bebildert

Rezepte gut zum Nachkochen, ohne extra besondere Zutaten einzukaufen müssen.

Schnelle Lieferung

4.0 von 5 Sternen Rezepte zum Spielen, 4. November 2009
Nette Urlaubs Rezepte. Man kann die Gerichte von Sarah
jetzt auch in einem Spiel nachkochen. Mediterrane Rezepte
sind aber, denke ich, nicht dabei.

Sarah Wieners mediterrane Küche: Kochbuch
Sarah Wieners mediterrane Küche: Kochbuch von Sarah Wiener (Gebundene Ausgabe - 4. Mai 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen