5.0 von 5 Sternen Kleinod im Reiseführerdschungel
Veröffentlicht am 26. Januar 2010 von M. Huelsmann

3.0 von 5 Sternen Tolle Fotos ...
Da ich demnächst nach Costa Rica reisen werde, habe ich mir alle möglichen Reiseführer besorgt.

Veröffentlicht am 19. August 2007 von Petra B.

3.0 von 5 Sternen Tolle Fotos ..., 19. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Polyglott APA Guide Costa Rica: Premium Edition (Broschiert)

Dieser hier besticht durch seine hervorragenden Fotos und die sehr gute Papierqualität. Der allgemeine Teil, insbesondere der geschichtliche Abriss ist bestens. Weniger gut gefallen hat mir der Reiseteil an sich; wenn man anhand dessen auf eigene Faust durchs Land reisen bzw. seine Reise von zu Hause aus vorplanen möchte, dann ist er keinesfalls ausreichend. Dann sollte man besser zum Lonely Planet greifen.

Der APA Guide ist allenfalls dazu geeignet, sich einen ersten Überblick zu verschaffen.

5.0 von 5 Sternen Kleinod im Reiseführerdschungel, 26. Januar 2010
Das letzte Mal habe ich mich vor 15 Jahren mit einem Apaguide der alten Sorte auf eine große Fernreise vorbereitet. Wie froh war ich, dass es ihn noch gibt, trotz der Masse an oberflächlichen "All in one"-Reiseführern. Dieser ist besonders schön und zeichnet sich nicht nur durch die gewohnt schönen Bilder und die gewohnt ausführlichen Informationen zu Land, Leuten und Geschichte aus, sondern auch durch eine besonders liebevolle Sprache. Ich hab mich bereits ins Land verliebt, ohne da gewesen zu sein. Ein wunderschönes Buch für die Reisevorbereitung. Für die konkreten Tips vor Ort braucht man sicher noch einen Loose oder Lonely Planet.

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 19. Juni 2013
Ein wunderschöner Reiseführer für Cost Rica, viele Tipps und Ausflugsziele
von allem etwas. sehr günstig und fast nicht gebraucht. Top

Polyglott APA Guide Costa Rica: Premium Edition
Polyglott APA Guide Costa Rica: Premium Edition von Detlev Kirst (Broschiert - 7. Februar 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,64
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen