5.0 von 5 Sternen Zukünftiges Standardwerk für Brickfilmer, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stop Motion Animation: Kreative Filme mit LEGO®-Figuren (mitp Grafik) (Taschenbuch)
Das Buch ist ideal für Einsteiger ins Brickfilming. Die Cracks und Nerds werden eh schon alles zum Thema wissen, mir öffnet es oftmals die Augen.
Die Kästchen mit den "Ideen" klingen für mich etwas altbacken und nach "Kunstlehrer 9. Klasse", der seine Schüler motivieren will.
Aber das sind nur klitzekleine Sätzchen in klitzekleine Kästchen, das geballte Wissen nimmt weiterhin 99% ein.

Ich hatte anfangs etwas Probleme mit den angegebenen YT-Links. Im Buch wird an einigen Stellen auf solche verwiesen, weil dort Beispiele in bewegten Bildern besser
die Inhalte vermitteln können. Hoffe natürlich, dass diese Beispiele in 5 Jahren noch im Netz sind, wenn meine Kinder soweit sind.

5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg in die Stop Motion Animation, 19. August 2014
Alexander Altendorf zeigt in diesem Buch mi welchen einfachen Mitteln man tolle Stop Motion Animationen erstellen kann. Er gibt Hilfestellungen für den Start und gibt wertvolle Tipps!
Außerdem macht das Buch wirklich Lust darauf es selbst auszuprobieren.

Die ausführliche Rezension findet ihr auf meinem Blog:
[...]

Stop Motion Animation: Kreative Filme mit LEGO®-Figuren (mitp Grafik)
Stop Motion Animation: Kreative Filme mit LEGO®-Figuren (mitp Grafik) von Alexander Altendorfer (Taschenbuch - 26. Februar 2014)