wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: TaschenbuchÄndern

am 12. September 2013
Mobile Webdesign, Mobile Usability und Mobile "Sonstwas" ist in der Online-Branche schon eine ganze Weile in aller Munde. Beim vorliegenden Buch kommt ein Guru dieser Branche zu Wort, der sich der Thematik auf akademischen Niveau nähert. Das bedeutet konkret, das in dem Buch die Usability-Forschungen der vergangenen Jahre mit Zahlen, Fakten und viel Wissenswertem zur Thematik aufwartet (Ladezeiten, Text, Gesten-Steuerung, Splash-Screens etc.). Der Autor konzentriert sich nicht nur auf Apple-Produkte, sondern findet auch einen Schwenk zu Android und Tablets.

Auch wenn das Buch mit Praxisbeispielen aufwartet, fühlte ich mich als gelegentlich nicht immer "abgeholt" (als Planer von mobilen Anwendungen), d.h. es sind bisweilen fundierte Erfahrungen im Bereich der App-Entwicklung notwendig, aber genau für diese Zielgruppe ist das Buch ja gedacht ;)
am 2. März 2015
Ich habe echt mir zuviel versprochen! Das Buch beschreibt nicht mal die Wesentlichen Qualitätsnormen zur Dialoggestaltung von Mobilen Anwendungen, sondern zeigt einige Beispiele und das wars. Ich sehe da keine wissenschaftliche Leistung oder ähnlichem...FEHLKAUF!