5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich und umfassender, als zu erwarten wäre
Dieses Buch ist sicherlich ein Highlight, da es als Mischung aus den Kategorien "Python Lehrbuch" und "Raspberry Pi Programmierung" deutlich mehr leistet, als nur die Programmierung von Elektronikprojekten zu beschreiben.
Vor 7 Monaten von BabylonRocker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht meinen vorstellungen
Ich habe mir dieses Buch für meine Techniker Arbeit mit dem Raspberry Pi gekauft...
Was soll ich sagen, meine Arbeit ist fertig, aber aus diesem Buch habe ich nicht viel verwenden können...

Vor 1 Monat von Daniel Janssen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich und umfassender, als zu erwarten wäre, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi programmieren mit Python (mitp Professional) (Taschenbuch)
Die Grundlagen von Python werden sehr erfrischenden beschrieben, so dass jemand, der Python schon kennt durchaus noch das eine oder andere Interessante lernen kann. Und neben Elektronikbasteleien und deren Programmierung lernt man noch, wie einfach grafische Oberflächen oder Spiele mit Grafik und Ton in Python umgesetzt werden können.

Fazit: Ich mag dieses Buch, der Stil ist toll und zwischen den Deckeln steckt mehr als der Titel verspricht :-D

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht meinen vorstellungen, 17. Juli 2014

Ich habe mir das Buch gekauft, da es mir die grundlegenden Dinge in der Python Programmierung zeigen sollte, und (das war der Hauptgrund) weil ich in meinem Projekt die Paspberry Kamera verwende.
Laut Inhaltsverzeichnis wird die Kamera beschrieben, weiter konnte ich ja nicht lesen...

Leider wird hier in diesem Buch aber die Kamera nicht mit der reinen Python Schnittstelle "picamera" angesprochen, sondern nur mit den Standardbefehlen... dieses hat mir in meinem Fall einfach gar nichts gebracht

Somit passt der Titel des Buches für mich leider so gar nicht, wenn man weiß, dass es noch viel tiefer mit Python gehen kann, um Performanter und besser mit der Kamera arbeiten zu können.
Die Schnittstelle "picamera" ist auch nicht sonderlich komplizierter als die Programmierung, wie es hier gezeigt wird, was es für mich um so unverständlicher macht, warum dazu nichts gesagt wird.

Aus diesem Grund war das Buch für leider einfach mal ein Reinfall... die anderen Kapitel habe ich mir darauf hin erst gar nicht mehr angesehen...

Für Personen die sich mit Python und der Raspberry Kamera auseinandersetzen wollen, empfehle ich die Originale "picamera" Dokumentation.
Damit bin ich viel weiter gekommen als mit diesem Buch, und dazu ist diese auch Kostenfrei.

4.0 von 5 Sternen Für Beginner geeignet, 15. März 2014
Ich habe mir neulich den Raspberry Pi zugelegt, ohne zuvor irgendwelche Programmiervorkenntnisse (außer ein bisserl BASIC am Commodore 64) gehabt zu haben.
Somit mußte dieses Buch her. Und siehe da: Nun kann ich Python programmieren! Zwar noch lange nicht wie ein Profi, da mir vorerst die Praxis fehlt. Aber dennoch ist man nach diesem Schriftstück in der Lage, die Programmcodes gut zu verstehen und so einiges selbst in die Welt zu tippen!

Meine Empfehlung, vor allem für Anfänger!

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich erklärt, 21. Dezember 2013
Gutes Buch mit anschaulichen Erklärungen und kurzweiligen Beispielen. Ideal für den Einstieg in Python auf dem Raspberry Pi. Für Einsteiger geeignet

5.0 von 5 Sternen Alles was man wissen möchte, 28. April 2014
Als Neuling bei Python und Raspberry Pi habe ich durch dieses Buch einen detaillierten Einblick
erhalten. Mit diesem Buch ist kein Hobby-Projekt zu schwer.
Sehr empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Ok - mit Schwächen, 8. April 2014
Bernhard Klein (Ritterhude, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nicht schlecht, für meine Begriffe aber didaktisch verbesserungsfähig. Die Einführung in Objektorientierung mit Python ist aus meiner Sicht nicht sehr gut gelungen.

5.0 von 5 Sternen guten Einstiegsband, 30. Juli 2014
Das Buch beschreibt sehr gut und einfach wie der Raspi verwendet werden kann und gibt viele Beispiele und Hinweise für weitere Anwendungen. Dabei ist es keineswegs zu kompliziert geschrieben und für Anfänger geeignet. Ich habe ohne Vorkenntnisse mit dem Raspi alle beschrieben Beispiele druchführen können und sehr viel über die Verwendung gelernt. Ich kann dieses Buch nur jedem interessierten empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen !!, 1. Juli 2014
Wer sich mit dem RPi beschäftigen will und auch in die Programmiersprache Python einsteigen möchte sollte dieses Buch auf dem Zettel haben. Es ist didaktisch sehr gut aufgebaut und kann als Lehrbuch genutzt werden.
Daumen hoch !!!

3.0 von 5 Sternen Das PiFace, 8. Juni 2014
braucht man bestimmt nicht, um mit der Hardware klar zu kommen. Mit Elektronik-Kenntnissen brauche ich kein ein zum Grossteil auf Software ausgerichtetes Buch. Wenn jemand nicht mal in der Lage ist, einen Vorwiderstand für eine LED zu berechnen, kann er das Buch brauchen. Um einen AD-Wandler oder die Funktiosweise eines Timers zu verstehen, braucht es wesentlich mehr.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist gut gestaltet und für eigentlich jeden verständlich., 6. Mai 2014
Da das Buch in richtung Programmieren und nutzung der GPIO's zur steuerung von elektronik geht
und auch für neueinsteiger in diesem thema verständlich ist,
gibt es von mir eine klare kaufempfehlung für jeden der sich mit diesen themen auseinander setzen möchte.

Kleiner tipp: gleich ein steckbrett, kabel ein paar led's, widerstände und so mitbestellen dann kann es gleich losgehen.

Raspberry Pi programmieren mit Python (mitp Professional)
Raspberry Pi programmieren mit Python (mitp Professional) von Michael Weigend (Taschenbuch - 11. November 2013)