5.0 von 5 Sternen Super!
Mein Vorschlag für den Bildungsminister-Posten: Johann-Christian Hanke.

Ich habe hier schon x Bücher stehen über php usw. , alles typisch deutsch-stocksteif-theoretisch.
Mit diesem Buch hier geht das Lernen wie von selbst - bestens auch für Erwachsene geeignet.
Schade, dass ich diese Art des Lernens so selten in meiner Schulzeit...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2009 von Andreas John

3.0 von 5 Sternen Leider unsichere Skripte!
Leider kann ich mich nicht zu einer fünf Sterne Bewertung des Buchs durchringen. Für ein Thema wie PHP und MySQL geht mir der Autor nicht weit genug und die einführenden Beispiele sind leider teilweise unsicher und fehlerhaft, dies habe ich unter anderem in diversen Foren und offenen Quellen erfahren müssen. Leider war mir dies als Einsteiger nicht von...
Veröffentlicht am 27. Juli 2006 von GünterB

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Mein Vorschlag für den Bildungsminister-Posten: Johann-Christian Hanke.

Schade, dass ich diese Art des Lernens so selten in meiner Schulzeit erlebt habe.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd für Kids, 4. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Mein Sohn ist sicher kein Bücherwurm. Und lange "am Stück" eine Sache Verfolgen ist auch nicht die Stärke. Aber wie mein Sohn dann bei einem Tag der offen Tür (Girlsay :-)) mit in mein Büro durfte, hat er sich 8 Stunden (netto !) mit dem Buch auseinandergesetzt und sich aufgrund der sehr gut auf einander aufbauenden Beispiele sehr gut mit dem Stoff auseinandergesetzt. Vielen Dank !!

5.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen, 7. März 2008
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Das Buch gibt einen guten Einblick in PHP. Man fühlt sich nicht gleich überfordert, sondern man kann es auch nach einem anstrengenden Tag aufschlagen und lesen. Würde es wieder kaufen und auch weiter empfehlen.
Als Einsteigerbuch gut geeignet!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch - zu empfehlen, 10. März 2006
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Mit PHP und MySQl für Kids ist dem Autor etwas sehr gutes gelungen. Es ist das wohl perfekte Einsteiger-Buch für Leute, die PHP lernen wollen. Es gibt sehr viele Praxisbeispiele und ab und zu ist der Text auch mit einem Witz gewürtzt. Durch das DUzen macht das lesen noch mal so viel Spaß. Die Beispiele sind alle sehr gut erklärt. Das Buch ist auch für Erwachsene empfehlenswert, welche einen Einstieg in die PHP-Programmierung suchen.
Fazit: ein sehr einfach zu verstehendes Buch, mit viel Inhalt, nicht nur für Kinder! 5 Sternchen

5.0 von 5 Sternen Perfektes Einsteigerbuch, 2. Juli 2006
K. Laznihsek (Baden, Ö) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Nun habe ich mir ja einige Bücher über PHP und MySQL angesehen und teilweise (leider) auch gekauft.

DIESES Werk ist mit Abstand das beste Buch für Einsteiger!!!

Ein großes Lob an den Autor, der es geschafft hat, die doch einigermaßen schwierige Materie locker und leicht zu präsentieren und die Sache auf den Punkt zu bringen: keine Ansammlung von Befehlen mit kryptischen Erklärungen, sondern durchwegs praxisbezogene Anwendungen

Bravo !!! - ich hätte sehr gerne viel mehr als nur 5 Sterne vergeben

5.0 von 5 Sternen Super für den Einstieg !, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Broschiert)
Das Buch ist gut strukturiert und alles wird anhand von Beispielen verständlich erklärt. Eine mitgelieferte CD enthält alle Programmierungsschritte und auch die Lösungen zu den Übungsaufgaben.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einstieg - nicht nur für Kids, 18. März 2008
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Dieses Buch ist der perfekte Einstieg in php. Alles wird sehr verständlich Schritt für Schritt und ohne Sprünge dargestellt, so dass es ein leichtes ist, den Code nachzuvollziehen. Durch die Übungen wird das Wissen noch einmal gefestigt.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, das lernt sich fast wie von alleine :), 28. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Also ich will mich kurz fassen, zum Lernen ist dieses Buch einfach nur genial! Ich bin 26 Jahre, also schon kein "Kid" mehr, dennoch fühlt man sich vom Autor mitgerissen und motiviert (klar, manches ist schon kindisch ausgedrückt..)! Dennoch kann man es einfach so lesen, und man versteht es sofort! Die mitgelieferte Software ist nicht die Neueste, aber man weiß ja, wie die benötigten Programme heissen und kann sie die neuesten Versionen aus dem Netz ziehen! :)

Super gemacht, man lernt auch mal, wie man einen Webserver aufsetzt (zumindest um die eigenen PHP-Sachen ohne teuren Webspace zu testen)!

Es gibt übersichtliche Tabellen, eine nette Aufmachung rundet das ganze ab!

Jeder der PHP lernen möchte, ist mit diesem Buch ALLERBESTENS BERATEN!

5.0 von 5 Sternen So muss es sein !, 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Mein 11jähriger Sohn arbeitet derzeit dieses Buch mit grossem Engagement durch. Es ist eine Schande, dass der Autor dieses didaktisch wirklich brillianten Buches (und ähnlich guter Bücher wie "Joomla für Kids") nicht längst an führender Stelle im Bildungsministerium sitzt sondern sich stattdessen als VHS Kursleiter verdingen muss. Wenn ich mir anschaue, welch langweiliger, irrelevanter Stoff im Informatik Schulbuch (Bayern) meines Sohnes steht: geradezu grotesk! So wird es nichts mit Pisa.

5.0 von 5 Sternen Besser als jeder teure Kurs!, 29. April 2008
Dimitrios Weiß (Unna, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PHP und MySQL für Kids (Taschenbuch)
Mit diesem Buch habe ich endlich das gelernt, was ich immer lernen wollte, mich aber nie traute, da ich es nicht verstand.

Ich habe es mit vielen anderen Büchern probiert, von "für Dummies" bis hin zu Einsteigerseminaren, aber keiner konnte es für mich so verständlich und nachvollziehbar vermitteln.

Wichtig ist allerdings immer die Praxis. Man sollte die Beispiele wirklich konsequent umsetzen und nicht denken, dass man es auch lernt, indem man einfach mal alles durchliest und erst später ausprobiert.

Das Buch geht auf die wichtigsten und grundlegendsten Begrifflichkeiten und Programmieraufgaben ein. Wenn man das Buch durchgelesen hat, versteht man das Grundgerüst von PHP, MySQL und jeder anderen Programmiersprache, da sie sich alle sehr stark ähneln. Der Einstieg in andere Programmiersprachen fällt nach dem Durcharbeiten des Buches erheblich leichter und man er-lernt diese um einiges schneller, da man bereits einen bestimmten Background hat.

Ich würde dieses Buch auch Schülern und Studenten empfehlen, die sich mit diesem Bereich beschäftigen, oder planen, diese Programmiersprache professionell zu erlernen. Als Vorab-Studium quasi.

Wichtig bleibt aber zu betonen, dass in diesem Buch nur ELEMENTARWISSEN vermittelt wird und tiefergreifende Informationen dann doch lieber in Kompendien und ausführlichen Nachschlagewerken zu PHP und MySQL gesucht werden sollten. Aber das Buch versteht sich in seiner Aufgabe ja auch nicht als allumfassendes Werk, sondern soll einen einfachen und klar verständlichen EINSTIEG bieten und das ist dem Autor mehr als gelungen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

PHP und MySQL für Kids (mitp für Kids)
PHP und MySQL für Kids (mitp für Kids) von Johann-Christian Hanke (Taschenbuch - 10. Mai 2013)