5.0 von 5 Sternen Super !!! Die Investition hat sich wirklich gelohnt
Ich nutze evernote schon relativ lange. Iphone, PC und über Internet. Ich nutze das Tool hauptsächlich zur Planung von privaten und beruflichen Aktivitäten und zur Ablage von für mich wichtigen Informationen.

Ich habe das Buch aufgrund des günstigen Preises gekauft und war eigentlich etwas skeptisch. Man kennt ja die vielen...
Vor 22 Monaten von APT1962 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grundlagen OK
Die Grundlagen im Umgang mit Evernote werden klar vermittelt, jedoch ist der Inhalt auf Grund der regelmaessigen Updates von Evernote leider nicht auf dem letzten Stand.
Vor 8 Monaten von sejo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren (mitp Anwendungen) (Broschiert)
Das Buch bietet einen guten Überblick über die Funktionen von Evernote. Es enthält auch einige Tipps, die sich einem nicht sofort erschließen, wenn man anfängt, mit der Software zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Perfekt: Hat mir den Einstieg in Evernote sehr erleichtert, 31. Januar 2013
Habe das Buch vorab gelesen, ohne Evernote installiert zu haben. Das hat mir den Einstieg sehr vereinfacht. Durch das Buch wurde mir erst das enorme Potential von Evernote bewusst.

Kleines Beispiel: Bei Handskizzen, die z.B. vom Handy fotografiert werden, führt Evernote automatisch eine Schrifterkennung durch. Infos von einfachen Hand-Skizzen werden also auch bei der Suche berücksichtig. Wäre vorab niemals drauf gekommen, dass dies integriert ist. Durchs Buch wusste ich es bereits im Vorfeld. Ich habe mich trotzdem irrsinnig gefreut, als mein erster Handschrift Test geklappt hat. Man kann echt so einfach etwas festhalten und findet es nachher auch noch wieder.....

Evernote ist echt ein sehr sehr gutes Selbstorganisationstool (für wirklich alles: beruflich,privat,Ideen,Alltag,Todos,Rezepte,Steuern,Teamarbeit,Dokumentation...). Hätte ich es einfach nur installiert, ohne das Buch zu lesen, wäre mir das gar nicht so bewusst geworden. "Man kennt das ja: Apps werden schnell installiert und dann gefällt einem etwas nicht und man lässt die App wieder liegen ohne es in der Tiefe verstanden zu haben."

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe, 17. Januar 2013
gefällt mir gut, muss es nur mehrmals lesen um alles zu nutzen
Kann ich nur empfehlen und es hilft mir sehr.

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für eine effiziente Evernote-Nutzung!, 9. November 2012
Knapp 200 Seiten geballte Information zur sinnvollen Anwendung von Evernote. Das Taschenbuch ist ansprechend gestaltet und mit reichlich Bildbeispielen versehen. Der Autor vermittelt dem Anfänger - vor dem Hintergrund seiner eigenen beruflichen und privaten Erfahrungen - eingängig und einfach die notwendigen Grundkenntnisse und darüber hinaus eine Reihe von Tipps und Kniffen. Damit dürfte das Buch auch für bereits versierte Evernote-Anwender durchaus noch einige neue Erkenntnisse bereithalten. Der Autor ist auch in den einschlägigen sozialen Netzwerken aktiv, u.a. mit einem sehr informativen und unterhaltsamen Blog. Da derzeit das "Neue Evernote" Einzug auf den verschiedenen Devices hält bin ich davon überzeugt, dass es in nicht allzu langer Zukunft eine aktualisierte und überarbeitete Neuauflage geben wird!

5.0 von 5 Sternen Sehr verständlich, 27. Dezember 2012
Das Wesentliche verständlich geschrieben und logisch aufgebaut.
Hilft mir sehr Evernote für mich zu optimieren und sowohl beruflich wie privat zu nutzen

5.0 von 5 Sternen für EN-Anwender unverzichtbar, 11. März 2013
Das beste Anwenderbuch zu Evernote überhaupt. Ich abe es schon vielen Freunden weiterempfohlen und diese damit zu zufriedenen EN-Anwendern gemacht

4.0 von 5 Sternen Viele hilfreiche Anleitungen und Tipps, 4. März 2013
Evernote ist ein geniales Werkzeug für die elektronische Unterstützung beim Arbeiten und im privaten Leben. Wer mehr davon nutzt, wird es immer mehr bewundern und nutzen.

Hier wird eine strukturierte Anleitung geboten, damit man für sich das beste herausholt aus Evernote.

4.0 von 5 Sternen Ideal für einen umfangreichen Evernote Einstieg, 26. Dezember 2012
Hier findet man einen schnellen EInblick in alle Möglichkeiten zur Nutzung von Evernote. Das Taschenbuch ist auch ideal, um was schnell nachzuschlagen-

3.0 von 5 Sternen Ist ganz gut, 15. Januar 2013
Das Buch ist sehr hilfreich, um in Evernote einzusteigen. Ich hätte es gern noch etwas schematischer gehabt, also wirklich für Anfänger, mit mehr Beispielfotos.

Gebraucht & neu ab: EUR 9,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen