5.0 von 5 Sternen Super !!! Die Investition hat sich wirklich gelohnt
Ich nutze evernote schon relativ lange. Iphone, PC und über Internet. Ich nutze das Tool hauptsächlich zur Planung von privaten und beruflichen Aktivitäten und zur Ablage von für mich wichtigen Informationen.

Ich habe das Buch aufgrund des günstigen Preises gekauft und war eigentlich etwas skeptisch. Man kennt ja die vielen...
Veröffentlicht am 5. November 2012 von APT1962

3.0 von 5 Sternen Grundlagen OK
Die Grundlagen im Umgang mit Evernote werden klar vermittelt, jedoch ist der Inhalt auf Grund der regelmaessigen Updates von Evernote leider nicht auf dem letzten Stand.
Vor 11 Monaten von sejo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren (mitp Anwendungen) (Broschiert)
Ich nutze Evernote und verfolge auch den Blog des Autors.
[...]

Die Investition ins Buch lohnt sich!

Zum Buch:
- handliches Buchformat
- sehr guter Schreibstil, kein EDV Buch für Fachidioten
- gut lesbar
- keine Rechtschreibfehler, wie heutzutage öfter üblich
- praktische Tips, sofort umsetzbar

Einige Tips im Buch findet man selbst als Evernote User nicht an anderen Stellen oder im Internet.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitungen, interessante Tipps und Hintergrundwissen, 19. November 2012
Ich bin ein Mensch, der gerne Anleitungen zu Software oder Hardware in gedruckter Form zum nachschlagen hat. Egal ob neues Betriebssystem, Fotobearbeitung, neue Kamera oder Handy.
So hat es mich gefreut, dass es zu meiner Lieblingssoftware auch ein Fachbuch gibt. Das Buch ist gut strukuriert. Man findet sich schnell zurecht. Auch wenn man Evernote schon länger benutzt, sind mir doch Funktionen erklärt worden, die ich noch nicht kannte.
Gut finde ich, dass der Autor sich nicht nur auf die Funktionsbeschreibung von Evernote beschränkt, sondern auch Tipps zur Notizen-Verwaltung gibt oder wofür man Evernote alles einsetzen kann. Ich habe noch neue Dinge entdecken können und freue mich schon darauf, sie umzusetzen. Z.B. schlummern auf meiner Festplatte noch viele Kochrezepte, die ich jetzt nach und nach in Evernote organisieren werde.
Eine klare Kaufempfehlung für alle, die Evernote noch weiter ausreizen möchten.

5.0 von 5 Sternen Klasse auch für Evernote-Kenner, 18. November 2012
Ich nutze Evernote bereits seit Jahren und habe in diesem Buch trotzdem noch viele hilfreiche Tipps erhalten, die ich noch nicht kannte.
Das Buch ist gut geschrieben und bleibt nicht bei der reinen IT-Sicht. Vielmehr werden gute Denkansätze für Smart Working mit Evernote gegeben.
Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen tolles Buch mit kleinen Mängeln, 30. Juli 2013
H. Hertramph erklärt mit nachvollziehbaren Beispielen die Nutzung des (genialen) Werkzeugs "Evernote". Selbst ich, der bereits seit etwas mehr als drei Jahren damit arbeite, hab noch Neues erfahren. Vor allem Ideen für eine noch bessere Nutzung.
Dumm ist nur, dass das eBook kein Inhaltsverzeichnis hat und drum auch keine Sprungmarken. Das macht das Nachschlägen darin eher schwierig. Und führt zu Abzügen in der Bewertung.

2.0 von 5 Sternen Nur für die Windows-Version, 21. Oktober 2014
Ralf Tempel "RTé" (Langballig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde es absolut nicht zeitgemäß, wenn in einem Buch über ein Programm geschrieben wird, das für fast alle Plattformen verfügbar ist, nur auf die Windows-Version eingegangen wird. Einiges funktioniert anders oder ist nicht nachvollziehbar. Da hätte man ruhig jemanden vor einen Mac setzen können und die Unterschiede aufzeigen lassen.
Oder man schreibt auf das Titelbild "Evernote für Windows". So ist mir das zu wenig.

5.0 von 5 Sternen Alles auf den Punkt gebracht, 12. März 2014
Endlich mal ein Buch mit dem Man/Frau auch wirklich was anfangen kann.
Excelent geschrieben, sehr verständlich und sehr gut nachvollziehbar.
Versetzt mit vielen kleinen und wirkungsvollen Tricks.
Sehr zu Empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Februar 2014
sehr hilfreiche Lektüre, anschaulich und leicht verständlich geschrieben, sodass viele Tipps ohne Umwege umgesetzt werden können. kann man mit ruhigem Gewissen empfehlen

5.0 von 5 Sternen Wer viel mit Evernote ...., 26. Januar 2014
arbeitet, brauch das schon fast als Pflichtlektüre. Klar geht es auch ohne. Aber ich nutze es z.B. schon seit Jahren ohne und war ganz überrascht, was noch so alles geht.

5.0 von 5 Sternen Schnell-kompakt-Super, 17. Januar 2014
Schneller das beste aus einem Programm herauszuholen geht nicht.
ich freue mich schon auf die aktualisierte Neuauflage! Auch dir eBook Form ist gut lesbar.

5.0 von 5 Sternen evernote verstehen lernen, 7. Oktober 2013
Willst du Evernote verstehen lernen und Tips und Tricks erfahren dann unbedingt dieses Buch lesen
Es ist sein Geld auf jeden Fall wert

Gebraucht & neu ab: EUR 17,50