5.0 von 5 Sternen Super Buch!
Veröffentlicht am 11. Februar 2010 von Katja G.

1.0 von 5 Sternen Ist der Titel ein Marketingtrick?
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von Martin Kussel

1.0 von 5 Sternen Ist der Titel ein Marketingtrick?, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: JavaScript für Kids (Taschenbuch)
Zum Selbststudium habe ich das besagte Buch erworben. Der Untertitel "Für Kids" suggerierte mir, als zumindest relativ technikaffinen Menschen ein leichtes Verständnis. Leider ist dem nicht so. Auch wenn der Amazon "Blick ins Buch" noch durchaus verständlich wirkt, so wird im eigentlichen Buchtext nur äußerst unpädagogisch von A nach B gesprungen. Absolut verwirrend und für Einsteiger absolut NICHT ZU VERSTEHEN !! Das "Für Kids" empfinde ich schon fast als arglistige Täuschung. Schade!

2.0 von 5 Sternen Einfach nur verwirrend, 28. Dezember 2009
Michael Seiberl (Germering) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JavaScript für Kids (Taschenbuch)
Ich bin bisher mit der Serie "... für Kids" recht begeistert, weil wirklich vieles einfach und nachvollziehbar beschrieben wird.
Mit "Javascript für Kids" habe ich allerdings so meine Schwierigkeiten.
Ich bin von Natur Autodidakt und habe mir schon vieles angeeignet und gelernt. Und auf der Brennsuppn bin ich sicher auch nicht daher g'schwommen. Auf diese Weise habe ich mich schon durch manch komplizierte Materie erfolgreich durchgehangelt. In diesem Buch jedoch musste ich manche Abschnitte 3-4 mal lesen, um überhaupt zu verstehen, was der Autor meint. An anderen Stellen kommt eine zusammenfassende Box vor dem Textabschnitt, in dem etwas erklärt wird, so dass man verwirrt vor und zurück schlägt, um die Reihenfolge der Erklärung zu verstehen.

Auch scheint mir der Autor eine Verliebtheit für Schachtelsätze zu haben. Ob das jedoch das geeignete Stilmittel ist, um Kinder an eine sowieso nicht einfache Materie heranzuführen, ist für mich ebenso fraglich.

Alles in allem bin ich von DIESEM Buch in dieser Serie recht enttäuscht.
Schade eigentlich, denn der Einstieg wäre gut gelungen und die Tutorials sind praxisnah und gut einsetzbar (Formularprüfung etc.). Eine gründliche Überarbeitung würde dem Buch sicher nicht schaden.

3.0 von 5 Sternen Für Kids?, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: JavaScript für Kids (Taschenbuch)
Habe das Buch auf Anraten unseres Dozenten gekauft, da ich mich im Unterricht sehr schwer tue. Ich habe keinerlei Vorkenntnisse in der Hinsicht und so bestellte ich mir dieses Buch.
Ich habe eine mir leichte, verständliche Beschreibung erwartet, ja, es ist etwas verständlicher als was unser Dozent erzählt, jedoch kann ich nicht behaupten, daß das Buch für Kinder ist. Das einzige was mich an "Kids" erinnert, ist die Anrede des Autors, man wird mit "Du" angesprochen.
Teilweise vergleiche mit alltäglichen Dingen helfen dem Verständnis auf die Sprünge, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß Kinder sich mit dem Buch lange auseinandersetzen. Oder ich habe keine normalen Kinder im Haus.
Für mich war das Buch ok, aber ich habe mir noch ein anderes, hoffentlich leichter verständliches Buch bestellt.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: JavaScript für Kids (Taschenbuch)
Das Buch ist ein MUSS für jeden Einsteiger. Auch ich bin Autodidakt, und ich finde, das Buch ist für Kinder sehr gut geeignet, und hat einen guten und durchgängig beschriebenen Leitfaden. Aber auch für Erwachsene, wie mich, gibt das Buch einen strukturierten Weg vor, der kaum Fragen offen läßt. Nach einem HTML-Crashkurs wird JavaScript Schritt für Schritt in aufbauenden Beispielen erklärt. Es ist für den Einstieg in die JavaScript-Programmierung sehr zu empehlen und führt schnell zu einer ansehnlichen, flexiblen Webseite. Ich habe vorher noch nie programmiert, und mich vor dem Kauf umfassend informiert. Ein Buch kaufen alleine reicht aber nicht, es benötigt auch eine gewisse Ambition und vielleicht sogar Begabung für dieses Thema. Dieses Buch wird bei vielen Anbietern, u.a. auch in der Mac Life empfohlen, was mich zum Kauf veranlasste. Ich wurde nicht enttäucht, und habe wirklich sehr viel gelernt.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: JavaScript für Kids (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch auf Empfehlung gekauft und ich habe es nicht bereut. Es wird für Javascripteinsteiger und nicht nur für Kinder, sehr gut erklärt. Man kann damit schrittweise in die Materie einsteigen und anhand von Beispielen wird man durch die Anfänge durchgetragen. Ich kann es jedem empfehlen. Es ist ein sehr guter Leitfaden und das nicht nur für Kids. Von mir gibt es dafür volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Mir hat das Buch gut geholfen., 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: JavaScript für Kids (Taschenbuch)
Es ist natürlich großzügig und nicht sehr professionel, und hier betone ich auf "sehr". Und trotzdem kann man leicht lesen, sogar zwischendurch, weil die Erklärungen ausführlich sind und vieles einfach so schön "vorgekaut" ist. Ein Profi wird es vielleicht langweilig finden.

ARRAY(0xb5277264)

JavaScript für Kids (mitp für Kids)
JavaScript für Kids (mitp für Kids) von Frank Biet (Broschiert - 8. Juli 2013)