5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes umfangreiches Lehrbuch
Allein die beiliegende umfangreiche DVD ist die Geldausgabe schon Wert!!
Dort sind kommentierte Making of videos enthalten, die den Fotografen bei seinen Fotoshootings In- und Outdoor zeigen.
Vor 23 Monaten von Yolanda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht wirkliche Neuerungen
Ich fand das Buch hat jetzt auch nicht wirkliche Neuerungen gebracht. Zu diesem Thema gibt es ja schon mehrere Bücher auf dem Markt. Irgendwie sind die meisten sich ähnlich. Dieses fand ich nicht schlecht Modefotografie: Grundlagen, Praxis, Techniken.
Vor 21 Monaten von Josef Mattula veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes umfangreiches Lehrbuch, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Modelfotografie: Profiwissen Beauty-, Fashion- und Erotik-Fotografie (mitp Edition Profifoto) (Broschiert)
Allein die beiliegende umfangreiche DVD ist die Geldausgabe schon Wert!!
Im Buch sind viele Erklärungen zum Beleuchtungsaufbau, teils mit Skizzen und Making of Fotos. Besonders gut finde ich das Kapitel die Zusammenarbeit mit dem Model.
Hier kommen auch einige Modelle zu Wort und geben Tipps, wie Fotografen sich am besten Verhalten um ein Fotoshooting zum Gelingen zu bringen.
Weitere Kapitel beschäftigen sich mit Modelposen, Bildideenfindung, Locationsuche und zum Thema Recht.
Ich kann das Buch nur Weiterempfehlen!!!

3.0 von 5 Sternen Nicht wirkliche Neuerungen, 10. Juni 2013