4.0 von 5 Sternen C++ Lernen und professionell anwenden, 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: C++ - Lernen und professionell anwenden: Mit Visual Studio Express 2012 für Windows Desktop auf der CD (mitp Professional) (Gebundene Ausgabe)
ich komme mit diesem Buch gut zurecht, klar gegliedert, übersichtlich wie man es von Frau Kirch erwartet. Der Inhalt ist meiner Meinung nach für Anfänger gut geeigned. Von mir gibt es eine klare kaufempfehlung-

4.0 von 5 Sternen Buch gut - CD fehlt, 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch macht auf den ersten Anblick einen guten Eindruck. Gut gegliedert und mit Beispielen anschaulich erklärt.

Ich bin Programmieranfänger, hatte auf diesem Gebiet nur ein halbes Jahr mit C zu tun und komme bis jetzt (Kap. 3) problemlos mit. Das Buch bekäme 5 Sterne wenn die versprochene CD in der Lieferung enthalten wäre.

Werde mir dennoch ergänzend das Buch vom 'C++'-Urvater besorgen.

4.0 von 5 Sternen Praxis-Ausgerichtet, 7. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch eignet sich m.E. für Personen, die Privat Schulisch oder Beruflich sich mit der Thematik der C++ Programmierung widmen wollen/müssen. Es ist mehr am Anwendungsfall ausgerichtet als viele hintergrundinformationen zu liefern.

5.0 von 5 Sternen Einfach Gut, 23. März 2014
Zum Lernen ist das Buch und die dvd sehr gut die Übungen werden gut erklärt
und mann kann gleich gut losslegen

4.0 von 5 Sternen Soweit ganz gut allerdings bin ich auf C# geswitcht, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch angefangen und auch kleine Tutorials gemacht. Das hat alles sehr gut geklappt. Auch die Aufteilung wie das Buch geschrieben ist ist sehr schön. Obwohl ich das Buch aufgrund des wechsels zu C# nicht besonders weit gelesen habe, sind mir des öfteren Fehler aufgefallen. Für einen Programmieranfänger sind diese Fehler sehr verwirrend.

Ich fände es sehr hilfreich wenn das Buch 10 Seiten mehr hätte und eine Crash-Einführung in Visual Studio macht, oder wenigstens darauf verweist.

5.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab mir das Buch zugelegt, da ich am Programmieren und an Informatik schon lange interessiert bin und auch daran denke, ein Informatikstudium anzustreben.
Nunja, im Punkto Computer, Informatik und Mathematik bin ich nicht ganz unerfahren, und doch bereitet der Stoff immer wieder mal Schwierigkeiten. Was aber auch nicht anders zu erwarten war.

Einem muss klar sein: Man kann damit zwar alles lernen in Richtung C++ von Grund auf, allerdings braucht man eine gewissen Bildungsgrad, einen reichhaltigen Wortschatz, ein Talent in Mathematik und dem Verstehen komplexer Strukturen, da man sonst damit nicht klar kommt. Solchen Usern rate ich deshalb vom Kauf ab.
Allerdings könnte der jenige sich jetzt auch 10.000 andere Bücher kaufen, und hätte damit kein Erfolg.

Es gibt von mir 5*, weil alles verständlich und nachvollziehbar erklärt ist, es nach jedem Kapitel gute Übungen gibt und man allgemein mit dem Buch gut arbeiten kann.

Was mich vllt. ein bisschen stört, ist fehlender Praxisbezug: Man bekommt zwar Beispiele aufgzeigt, wo dann Bildschirmausgaben gezeigt werden, es wird jedoch nie erwähnt, in welchen Programm, Spiel oder Hardware man es später mal gebrauchen könnte.

Zusammenfassung: Für alle Informatik-Intressenten absolute Kaufempfehlung! :)

5.0 von 5 Sternen C++, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
zum lernen ist das buch und die dvd sehr gut die übungen werden gut erklärt
und mann kann gleich gut losslegen

5.0 von 5 Sternen In Ordnung CD defekt, und falsch, 5. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Buch ist gut beschrieben , man kann gut damit arbeiten. Ich bin benutzte das Buch im Studium.
Was aber zu bemängeln wöre ist die CD die funktioniert nicht. und auf der CD steeht Visual Studio Express 2010. also auch wenn die funktionieren würde wäre das die falsche

5.0 von 5 Sternen Kennen Sie das Gefühl, das richtige gefunden zu haben?, 17. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genau so ging es mir, als ich die ersten Kapitel dieses Buches(6.Auflage) durch hatte. Ich hatte vorher schon einige Bücher:

C++ von A bis Z: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing) --->>> Dieses fand ich garnicht gut.
C++: Objektorientiertes Programmieren von Anfang an --->>> Dieses hat mir zum Einstieg ganz gut gefallen. Jedoch schon etwas älter.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS, für jeden, der C++ wirklich lernen und verstehen möchte. Die Kombination(Links Code, Rechts Erklärung) hat
mich stark beeindruckt. Die Themen, grundlegende sowie fortgeschrittene, werden gut Behandelt. Die einzelnen Kapitel sind aufeinander aufgebaut und haben mir zumindest
einen reibungslosen Übergang ins nächste Thema ermöglicht. Leider ist es in der Tat so, das in den späteren Kapiteln mehr Eigeninitiative gefordert ist, da die
Code-Beispiele nicht mehr so genau erklärt/kommentiert werden und man manchmal selbst die Zusammenhänge herausfinden muss. Das hat mich allerdings nicht gestört und es kam
auch nicht sehr häufig vor. Insgesamt bin ich voll "hin und weg" von diesem Buch, welches auch auf Neuerungen von C++11 eingeht. Manche schreiben hier, dass
dieses Buch nicht unbedingt ideal für absolute Einsteiger ist. Dem kann ich weder widersprechen, noch zustimmen, da ich schon ein wenig Erfahrung hatte.
Jedoch würde ich sagen, das dieses Buch, mit genug Motivation, auch für den absoluten Anfänger geeignet ist. Desweiteren ist Visual C++(Express) auf der CD,
wodurch man sofort anfangen kann.

Kurz und knapp: SUPER BUCH, PREIS BERECHTIGT und mittlerweile schon in der 6.Auflage(C++11) erschienen. Einfach super!!!

ARRAY(0x9da09990)