5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg in Joomla 2.5 auch für Oldies, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Content Management mit Joomla! 2.5 für Kids (mitp für Kids) (Broschiert)
Von Johann-Christian Hanke hatte ich bereits Joomla! 1.5 für Kids durchgearbeitet. Der Titel "für Kids" sollte Erwachsene nicht abschrecken sich mit diesem Arbeitsbuch schnell und effizient in die neuen Möglichkeiten von Joomla 2.5 einzuarbeiten. Die Beispiele sind praxisnah und die Leseransprache ist nicht so trocken und distanziert, wie bei anderen Sachbüchern.
Herr Hanke hat mit dem vorliegenden Buch nicht nur ein Update auf die Vorgängerversion geschaffen sondern sich intensiv mit den Neuerungen bei Joomla 2.5 beschäftigt. Vor allem die bisher immer kritisierte Nutzerverwaltung wurde im neuen Joomla ordentlich überarbeitet und in dieser Anleitung gut beschrieben.

Fazit: Eine hervorragende Einleitung in das neue Joomla 2.5 mit praxisnahen Beispielen, locker und gut verdaulich erklärt und beschrieben. Das Buch beschreibt den Aufbau einer fiktiven Website von der Installation bis zur fertigen Internet-Präsenz und berücksichtigt die Joomla spezifischen Eigenschaften.

5.0 von 5 Sternen Toll und sehr gut für alle, nicht nur für Kinder!, 16. August 2013
M. Herzberg (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch kann ich nur jedem empfehlen, der neu ist bei Joomla und einen schnellen, aber guten Einblick braucht.

Das Buch ist gut strukturiert und die Sprache ist einfach und verständlich. Anfänger, sowie Fortgeschrittene finden sich schnell rein und können die Anweisungen einfach und schnell nachvollziehen und vor allem nach machen.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Einfach und verständlich erklärt, auch für Erwachsene sehr gut geeignet!, 12. Juni 2013
Dieses Buch habe ich mir als Einsteiger zusammen PHP und MySQL vom gleichen Autor gekauft und finde beide Bücher obwohl für Kids für Einsteiger hilfreich. Wirklich EASY die Grundlagen mit diesen Büchern zu erlernen und dies umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt erklärt!, 4. Juni 2013
Wenn Sie daran denken, mit Joomla eine Homepage zu erstellen und sich selbst nicht als Profi fühlen, dann eigent sich dieses Buch perfekt, weil es die Arbeit mit Jommla wirklich kinderleicht erklärt.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder geeignet, 17. April 2013
Das Buch ist wunderbar und wirklich auch für Kinder die eine Grundahnung von Technik haben sehr geeignet.
Dieser Artikel ist für Einsteiger von Joomla geeignet. Die Drundlegeneden Dinge werden ausführlich und detalliert beschrieben. Was mir besonders gefällt, man kann das Buch lesen und gleichzeitig am Pc arbeiten, da die Anleitung Schritt für Schritt ist.
Das Buch erklärt auch, was passiert wenn Bugs auftreten oder einfache kleine Tipps.
Wunderbar für groß und klein einfach ein super Artikel !

5.0 von 5 Sternen Einfach geschriebene, aber ausführliche Einführung in Joomla, 4. April 2013
Das Buch hält, was es verspricht. Es ist eine sehr gut strukturierte Einführung und einfach zu verstehen. Der Autor ist total sympathisch!
Sehr gut geeignet für (wirklich) interessierte Kids bzw. Jugendliche, die nicht frustriert aufgeben werden. Auch für Erwachsene, die sich einen schnellen, einfachen Einstieg in Joomla wünschen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 8. Februar 2013
Wirklich schönes Anfängerbuch. Wenn man schnell versteht, was durchaus möglich ist bei der guten Erklärung im Buch, dann kommt man ziemlich schnell durch.
Ich habe mit dem Buch ca. 2 Wochen gearbeitet und hatte dann schon mal eine gut funktionierende Joomla-Seite stehen.
Im Anschluss habe ich mir dann ein weiteres Buch gekauft.
Aber dennoch gibt es immer noch mal Dinge in diesem Buch nachzuschlagen.
Kann es mit gutem Gewissen für wirkliche Anfänger empfehlen und nicht nur für Kids.

Content Management mit Joomla! 2.5 für Kids (mitp für Kids)
Content Management mit Joomla! 2.5 für Kids (mitp für Kids) von Johann-Christian Hanke (Broschiert - 21. Februar 2012)