4.0 von 5 Sternen Umfangreich, informativ, mit wenigen Fehlern., 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Shell-Skript-Programmierung (mitp Professional) (Broschiert)
Das Bucht sehr umfangreich, da es mehrere Skriptsprachen behandelt und dabei viele Themen anspricht und mit Beispielen schön erklärt. Allerdings hat sich in bisher einem Beispiel (war glaube ein Bsp. mit dem Befehl date oder cut) auch ein Fehler eingeschlichen, die erst mit etwas Internetrecherche gelöst werden konnte.

5.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch, gutes Nachschlagewerk, leider ohne Kindle/-EBook Ausgabe, 9. Juli 2013
Ich arbeite seit Jahren im Unix Umfeld, allerdings nicht regelmässig in der Programmierung. Dieses Buch ist für mich eine exzellente Quelle, um meine Kenntnisse immer wieder aufzufrischen oder auch einzelne Sachverhalte nachzuschlagen, die ich mir einfach nicht merken kann.
Leider, im Zeitalter des "Smart-Working", ist mein persönlicher Bereich im Büro auf wenige Zentimeter geschrumpft und ich muss eine sehr strenge Auswahl treffen, welche Bücher ich noch im Büro lassen kann und welche ich aussortieren muss. Ich würde es deswegen dringend begrüssen, dieses Buch als Kindle-/E-Book lesen und durchsuchen zu können !! Dafür würde ich dieses Buch sofort noch einmal kaufen, das ist es wirklich wert.

Shell-Skript-Programmierung (mitp Professional)
Shell-Skript-Programmi
erung
von Patrick Ditchen (Broschiert - 12. August 2011)