5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zum Thema Google AdWords
Wer sich mit dem Thema Google AdWords eingehend beschäftigen möchte oder auch nur einen Überblick über spezifische Bereiche der Thematik erhaschen möchte ist hier richtig. Das Buch ist im Grunde für den Anfänger bis zum Profi geeignet und bringt es auf den Punkt.

Wer sich gerade erst mit Google Adwords beschäftigt wird...
Vor 1 Monat von Frederic Arntz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wenig hilfreich
es fing so gut an, aber der autor kommt nicht zum Punkt. er wälzt das (ohne frage komplexe) thema aus und aus und aus. so landet er bei fast 800 seiten. dummerweise wiederholt er sich dabei ständig, verkauft alles in häppchen und zelebriert ein merkwürdiges "das lernen wir dann später im detail" ritual. ich habe aufgegeben. und die...
Vor 17 Monaten von Matthias Kindler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zum Thema Google AdWords, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (mitp Business) (Gebundene Ausgabe)

Wer sich gerade erst mit Google Adwords beschäftigt wird vor allem in den ersten einleitenden Kapiteln viele Aha-Momente erleben und seinen Spaß und die Freude an dieser Werbeform entdecken.

Für den Fortgeschrittenen stellt sich die Frage, ob er sich das über 800seitige Werk komplett genehmigt oder sich einzelne Kapitel heraussucht. Dies hängt jedoch sehr stark davon, für was Google AdWords beim jeweiligen Leser eingesetzt wird oder ob man sich dem Thema bisher erst Learning-by-Doing Schritt für Schritt genähert hat und nun diese Schritte mit der Theorie in einen Zusammenhang setzen möchte.

Für Profis wird besonders am Anfang natürlich nicht viel Neues zu erleben sein, doch besonders wenn es z.B. um die Anzeigenerweiterungen geht, können auch Experten noch das ein oder andere lernen.

Natürlich hat sich im Laufe der letzten 2-3 Jahre bei Google AdWords einiges getan. Die Werbemöglichkeiten wurden zum Teil ausgeweitet oder auch eingeschränkt. Neue Werbeformen wurden erschlossen und nach erfolgreichem Start in den USA auch in Deutschland eingeführt. Ein Profi auf diesem Gebiet wird sich dabei ertappen ältere aufgeführte Kampagnenarten oder bereits stark ausgebaute Module im Buch während des Lesens zu ergänzen. Somit bietet das Buch dem Leser ebenfalls die Möglichkeit, zu verstehen, wie sich die AdWords über die Jahre weiterentwickelt haben und hilft dem Leser zu erfassen, auf welchem Weg Google mit dieser Werbeform ist.

Fazit: Herr Beck hat es geschafft, dass extrem komplexe Thema Google AdWords in nur (!) 800 Seiten mit einer guten Tiefe zu behandeln und es gelingt ihm, den Leser nie zu langweilen oder durch zu lange Kapitel zu verlieren. Als Nachschlagewerke genauso zu empfehlen wie als komplette Lektüre!

Ganz wichtig: Lesen Sie dieses Buch während Sie bereits mit einer AdWords-Kampagnen starten bzw. gestartet sind. Die Verbindung von Theorie und Praxis lässt Sie am Ball bleiben und steigert den Spaß und die Begeisterung am Buch wie auch an Ihren Kampagnen.

5.0 von 5 Sternen Top; eins der 3 besten Bücher auf dem internationalen Markt, 5. Dezember 2012
Franco Arda (San Jose, CA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (mitp Business) (Gebundene Ausgabe)
Fazit: das Buch von Herrn Beck ist extrem umfassend und detailorientiert. Das Buch gehört ganz klar zu den besten 3 Büchern zum Thema (in Deutscher o. Englischer Sprache) Google AdWords.

Was top ist; der Stil ist "Made in Germany." Sprich klar, weitreichend, detailorientiert und fast ohne Schwachstellen. Die Amis würden so ein Buch (fast) nicht schreiben können (zu nüchtern) ... und schon gar nicht publizieren (zuviele Seiten).

Das Thema hat grundsätzlich zwei grosse Herausforderungen/Probleme:

1) das Thema ist monstermässig gross und vielschichtig (in anderen Worten, es ist fast unmöglich, das perfekte Buch zu diesem Thema zu schreiben). Würde Google eins schreiben, wäre es auch nicht perfekt, hätte aber 10,000 Seiten :-)

2) jemand der tagtäglich mit Google Adwords arbeitet, und sein eigenes Geld investiert, der wird "Schwächen" im Buch finden. Oft können solche "Praktiker" ihr Wissen aber sehr schlecht kommunizieren. Ich persönlich fühle mich wohl mit Google AdWords, wäre aber total unfähig, mein Wissen zu kommunizieren.

Eine Schwachstelle? Der Autor erklärt was exact match, broad match und phrase match ist. Ein hardcore Praktiker würde vieles hinzufügen wie zB. man sollte zuerst mit exact match anfangen und, erst wenn erfolgreich, zu phrase und broad match hinübergehen. Die Bids für "exact match" sind immer am höchsten und fallen dann jeweils um 20% (als Daumenregel).

Perry Marshall's Buch zu Google AdWords das wohl bekannteste Buch zum Thema. Es fehlt da jedoch häufig an Tiefe ...

Einige Leute finden zu recht "Google AdWords for Dummies" eins der besten Bücher zu diesem Thema. In Sachen praktischen Beispielen ist es allen anderen Büchern weit überlegen. Aber, gleiche Schwäche auch hier, die Herr Beck abgedeckt hat; Tiefe.

Das Thema Google AdWords ist so brutal komplex, da kommt man an nur einem Buch nicht vorbei. Herr Beck's Buch gehört ganz klar dazu.

Super Job!

PS: ein Rezendent hat die nur kurze Abdeckung von Google Analytics bemängelt. Das finde ich total daneben. Was in diesem Buch zu Google Analytics abgedeckt wird, reicht den meisten Usern komplett aus. Ich finde das hat der Autor super gemacht. Bei Google Analytics muss man schnell eine Grenze an Informationsflut setzen. Sonst ist man verloren ... wer aber wirklich GA studieren möchte, der kriegt genügend Bücher dazu. Für einen "normalen" Praktiker reicht das Wissen hier komplett aus. Mit GA kann man sich komplett verrückt machen. Mit Google AdWords auch, aber da macht das viel mehr Sinn.

5.0 von 5 Sternen Echter Augenöffner, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (mitp Business) (Gebundene Ausgabe)
Google AdWords (mitp Business)Ich bin begeistert, welche Anregungen und Tipps ich in diesem Buch
erhalten habe. Da ich mich schon lange mit Adwords beschäftige, habe
ich die einleitenden Kapitel weggelassen und bei den Themen angefangen,
die mich interessieren. Hier habe ich gemerkt, wie echte Profis an die
Sache rangehen und die Möglichkeiten über die bekannten Grundlagen
hinaus
nutzen. Viel Inhalt, prima geschrieben, viel gelernt. Kaufempfehlung von
mir.

5.0 von 5 Sternen aktuell beste Buch zum Thema, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (mitp Business) (Gebundene Ausgabe)
Das aktuell beste Buch zum Thema: beginnend von den ersten Schritten für Neulinge bis zu Erweiterungen und Funktionen auf einem Niveau, das ich mir von meiner Agentur nur gewünscht hätte. Da ich mich mittlerweile recht gut in der Materie auskenne, haben mir die Praxis-Beispiele und Cases zu den Themen in der zweiten Hälfte des Buches (etwa Remarketing, Erweiterungen, integrierte oder internationale Kampagnen) besonders gut gefallen. Kaufempfehlung, wenn Sie selbst AdWords betreuen oder Ihre Agenturleistungen hinterfragen wollen.

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger hilfreich, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (mitp Business) (Gebundene Ausgabe)
Für mich als absoluten Google Anfänger, war dieses Buch sehr hilfreich und leicht verständlich. Auch wenn sich das Google Layout mittlerweile geändert hat, so hilft dieses Buch trotzdem im Verständnis und in der Schritt-für-Schritt Anleitung. Ich kann es nur empfehlen und bin sehr froh über den Kauf. Mittlerweile finde ich mich bei Google sehr gut zurecht und nutze das Buch auch sehr oft als Nachschlagewerk.

5.0 von 5 Sternen Top-Buch, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (mitp Business) (Gebundene Ausgabe)
Was soll man noch mehr dazu sagen? Das Buch ist ja schon bekannt als DAS Standard-Werk zu Google AdWords.
Der Autor Alexander Beck versteht sein Handwerk und gibt sein Wissen in diesem Buch weiter. Sehr empfehlenswert für alle, die mit AdWords arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben, dass es jemand im IT Branche gibt der wirklich deutlich schreibt/, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (mitp Business) (Gebundene Ausgabe)
Als Holländer las ich einige Bücher in der IT-Branche über z.B. Google Adwords, Google Analytics und Magento. Es war schrecklich wie sie geschrieben waren. Zum ersten mal traf ich in Alexander Beck jemand der wirlich deutlich schreibt.
Dies war mein dritte Buch über Google Adwords. Es ist fast sicher: bei eine oberflächliche Kenntnis von Google Adwords werfen Ihr Geld den Bach runter...
Mathieu Raemaekers, Koppelstraat 50, 6088 ER Roggel. Niederlande. Wotan@dds.nl. 0031475492010.

5.0 von 5 Sternen Ein umfassendes Werk, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (mitp Business) (Gebundene Ausgabe)
Erstaunlich, dass sich ein Autor soviel Mühe macht und einen derartigen "Wälzer" abfasst. Immerhin ist dies ja kein Lehrbuch eines seit Jahrzehnten bestehenden Fachbereiches und der Hype in einigen Jahren wohl ohnehin wieder vorbei.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (mitp Business) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch bestellt, da ich es beruflich benötigte. Es ist sehr hilfreich und erklärt alles genau und detailliert. Leider ist es nicht mehr ganz aktuell, aber durch die sehr verständlichen Erklärungen, kann man auch es auch für neue Google AdWords Versionen verwenden.

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Tipps, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (mitp Business) (Gebundene Ausgabe)
Ein erstklassiges Handbuch für alle, die sich ernsthaft mit Werbung über Adwords beschäftigen. Alles ist anschaulich und auch für Computer-Laien verständlich erklärt. Das Buch ist keine Kurzanleitung, wegen seines Umfangs ist eine ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema erforderlich. Aber dann lohnt es sich! Für mich hat sich der Kauf des Buches durch die Optimierung meiner Anzeigen schon nach kurzer Zeit ausgezahlt.

Google AdWords (mitp Business)
Google AdWords (mitp Business) von Alexander Beck (Gebundene Ausgabe - 3. November 2011)