wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: BroschiertÄndern

am 5. Januar 2014
Ich halte dieses Buch gerade als Einstieg in das Thema „Conversion Optimierung“ für gut geeignet. Krüger nimmt Dich mit auf Reise und Du erfährst von A-Z was die Definition, die Planung, die Durchführung und die Interpretation von Conversion Optimierung bedeutet. Du bekommst einen Überblick über Testing Tools und eine ausführliche Beschreibung des WiderFunnel LIFT-Modells. Besonders gefallen hat mir der Satz „Conversion Boosting ist keine Kunst, sondern Handwerk und Wissenschaft.“ Und wenn Du Dir jetzt überlegst, ob Du das von Jörg Dennis Krüger oder das von André Morys kaufen sollst, dann meine Empfehlung: Kauf beide, weil es wenig Doppelungen gibt. Während Jörg Dennis Krüger Dir von A-Z zeigt, wie Du einen Test durchführst, zeigt Dir André Morys, wie Du die besten Ideen für wirkungsvolle Testvarianten findest.
am 24. Juni 2012
Der Autor geht in seinem Buch sehr detailliert auf viele Aspekte ein und beleuchtet diese kritisch. Zielgruppe dieses Buches sind in jedem Fall eher die Shopbetreiber, die Ihre ersten Hausaufgaben bereits gemacht haben und jetzt weiter vertiefen wollen. Insbesondere der Bereich der Testverfahren erfordert natürlich ein gewisse(s/n) Bestellvolumen/Traffic, um überhaupt aussagekräftige Ergebnisse bekommen zu können.
am 20. Juni 2012
Ich kann dieses Buch vor allem für Einsteiger empfehlen - ganz gleich aus welcher Position sie kommen (Agentur, Onlinebeauftragter o.ä.).
Das Buch visiualisert einfach und nett geschrieben, wie ein Einstieg in das Thema ConversionBoosting gefunden werden kann und was hierzu wichtig ist.
Es war für mich eine große Inspiration, hat Spaß gemacht und unterstützt mich immer noch hin und wieder im Alltag.
Einige Praktische Beispiele für die Umsetzung sind ebenfalls gegeben - und sogar Onlinematerial, dass zur täglichen Arbeit heruntergeladen werden kann.
Wer allerdings nach konkreten Tools sucht, die ausführlich beschrieben werden, wird eher enttäuscht sein.
Es wird zwar auf viele Tools eingegangen, jedoch wird immer nur im Ansatz die Funktion beschrieben.

Es lohnt sich auf jeden Fall.
am 8. Juni 2011
Der Autor weist in seinem Werk immer wieder darauf hin, dass eine Optimierung nur unter gewissen Voraussetzungen ( z.B.große Besucherzahlen) möglich ist. Im Buch wird auch immer wieder sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Tests zur Verbesserung, wissenschaftlichen Statistikmethoden standhalten sollen. Auf mich macht das den Eindruck, dass das sehr theoretisch gehaltene Buch leider nur für große Projekte hilfreich sein kann. Kleine Internetseitenbetreiber finden hier zwar Tipps, aber zu wenige praktische Beispiele für die Umsetzung. Schade, hätte mir hier mehr Beispiele kleinerer Firmen erwartet.

Fazit: Zu wisenschaftlich, zu theoretisch und zu komplex.
33 Kommentare11 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2015
Mit vielen Beispielen und ausführlichen Erklärungen führt Jörg Dennis Krüger den Leser immer näher an das Thema Converison Optimierung ran und man merkt das er ein Praktiker mit viel Erfahrung ist. Ich konnte viel lernen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2012
Hr. Krüger gab ein Interview unter folgender URL: [...] Daraufhin habe ich mich für dieses Web College angemeldet. Das Buch Conversion Boosting mit Website Testing habe ich im Zuge des Conversion Boosting College gekauft und schon vor dem Start des Webinars damit begonnen die Kapitel zu verschlingen. Die ersten Seiten dienen Einsteigern zur Erklärung der Grundbegriffe und der Thematik des Website Testings, während die späteren Kapitel dann ans Eingemachte gehen und dort praxisnahe Beispiele gebracht und Werkzeuge für den eigenen Workflow vorgestellt werden. Etwas störend empfand ich die Verweise in früheren Kapitel auf später folgende Informationen (mehr dazu erfahren sie in Kapitel x auf Seite y), aber das wäre auch schon der einzige zu erwähnende Kritikpunkt. Deshalb ganz klar 5 Sterne!
11 Kommentar1 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2012
Dieses Buch zählt in meinem Bücherregal sicher zu einem der besten Büchern zum Thema Online-Marketing / E-Commerce.
Man erkennt bei den Beispielen manchmal seine eigenen Projekte, und weiß dann schnell, an welcher Stelle man den Hebel ansetzen sollte um mehr Umsatz zu generieren.

Die Anschaffung des Buches kann ich nur empfehlen und die investierte Zeit in das Lesen ist auch rasch wieder "reingeholt".
11 Kommentar3 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2011
Bei der Conversion Rate Optimierung geht es vorrangig darum, wie gut man den ankommenden "Traffic" bzw. die Besucher auf seiner Website dazu bringt, das zu tun, wofür die Website geschaffen wurde. Dieses Buch bietet eine wirklich gute Einführung in das grundsätzliche Thema, eine umfassende und gut strukturierte Übersicht und praxisnahe Testideen. Besonders empfehlenswert für jeden, der sich ernsthaft für Analyse, Testen und Optimierung im Zusammenhang mit seiner Website bzw. seinem Webshop interessiert - unabdingbar für größere Websites und Online-Shops, die auch zukünftig im Internet "mitspielen" wollen - und auch informativ für alle, die sich beruflich oder privat mit dem Thema "Conversion Boosting" beschäftigen.
0Kommentar5 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2012
Leider habe ich keine Neuigkeiten erfahren. Was bleibt ist unverständliches Qauderwelsch mit absolut unpraktikablen Ratschlägen. Absolut nicht zu empfehlen. Danke nein!
11 Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2012
Obwohl das Buch bereits ein Jahr alt ist und besonders im E-Commerce manche Themen schnell veraltet sind - ist das Buch "Conversion Boosting" aktueller denje. Gerade wenn Google Updates (Panda und Co.) einem das Leben im E-Commerce schwer machen, ist es wichtig, die vorhandene Nutzer Anzahl zu einer maximalen Conversion zu bringen. Das Buch erläutert einem genau diesen Schritt der Optimierung. Habe einige Stellen auch für meine wissenschaftliche Arbeit verwendet, ist empfehlenswert.