4.0 von 5 Sternen Conversion Boosting als Handwerk & Wissenschaft
Vor 3 Monaten von Mario Casarano veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher für große Firmen geeignet
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von wasserspeier

4.0 von 5 Sternen Conversion Boosting als Handwerk & Wissenschaft, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Conversion Boosting mit Website Testing (Broschiert)
Ich halte dieses Buch gerade als Einstieg in das Thema „Conversion Optimierung“ für gut geeignet. Krüger nimmt Dich mit auf Reise und Du erfährst von A-Z was die Definition, die Planung, die Durchführung und die Interpretation von Conversion Optimierung bedeutet. Du bekommst einen Überblick über Testing Tools und eine ausführliche Beschreibung des WiderFunnel LIFT-Modells. Besonders gefallen hat mir der Satz „Conversion Boosting ist keine Kunst, sondern Handwerk und Wissenschaft.“ Und wenn Du Dir jetzt überlegst, ob Du das von Jörg Dennis Krüger oder das von André Morys kaufen sollst, dann meine Empfehlung: Kauf beide, weil es wenig Doppelungen gibt. Während Jörg Dennis Krüger Dir von A-Z zeigt, wie Du einen Test durchführst, zeigt Dir André Morys, wie Du die besten Ideen für wirkungsvolle Testvarianten findest.

5.0 von 5 Sternen Kann man lesen, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie bei vielen anderen Büchern zum Thema auch, gibt es hier keine universellen Lösungen. Das Buch erklärt vieles und gibt Anregungen. Wer nicht mitdenkt oder die Tipps auf seine eigene Situation überträgt, dem wird dieses Buch nicht unbedingt weiterhelfen. Mir persönlich hat es gefallen, erleuchtet hat es mich nicht und wirklich viel neues habe ich auch nicht dazu gelernt.

2.0 von 5 Sternen Eher für große Firmen geeignet, 8. Juni 2011
Der Autor weist in seinem Werk immer wieder darauf hin, dass eine Optimierung nur unter gewissen Voraussetzungen ( z.B.große Besucherzahlen) möglich ist. Im Buch wird auch immer wieder sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Tests zur Verbesserung, wissenschaftlichen Statistikmethoden standhalten sollen. Auf mich macht das den Eindruck, dass das sehr theoretisch gehaltene Buch leider nur für große Projekte hilfreich sein kann. Kleine Internetseitenbetreiber finden hier zwar Tipps, aber zu wenige praktische Beispiele für die Umsetzung. Schade, hätte mir hier mehr Beispiele kleinerer Firmen erwartet.

Fazit: Zu wisenschaftlich, zu theoretisch und zu komplex.

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung, umfassende Übersicht und informatives Werk über die Conversion Rate Optimierung von Websites und Onlineshops, 8. Juni 2011
Bei der Conversion Rate Optimierung geht es vorrangig darum, wie gut man den ankommenden "Traffic" bzw. die Besucher auf seiner Website dazu bringt, das zu tun, wofür die Website geschaffen wurde. Dieses Buch bietet eine wirklich gute Einführung in das grundsätzliche Thema, eine umfassende und gut strukturierte Übersicht und praxisnahe Testideen. Besonders empfehlenswert für jeden, der sich ernsthaft für Analyse, Testen und Optimierung im Zusammenhang mit seiner Website bzw. seinem Webshop interessiert - unabdingbar für größere Websites und Online-Shops, die auch zukünftig im Internet "mitspielen" wollen - und auch informativ für alle, die sich beruflich oder privat mit dem Thema "Conversion Boosting" beschäftigen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergänzug ..., 8. Juni 2011
Ich habe bereits das Buch Website Boosting und dadurch meine Seite sehr erfolgreich gemacht. Aber ich sah noch großes Potenzial, da viele Besucher am Ende doch nichts gekauft haben.

Conversion Boosting ist da eine tolle Kombination zu Website Boosting!

Durch das Testing kann man genau herausfinden, wie die Besucher reagieren. Ich will auf gar keinen Fall von meinem Mitbewerb oder so kopieren - schließlich haben die ganz anderen Traffic als ich. Ich habe schon einige Tipps von Bekannten und aus Blogs umgesetzt - da ging auch vieles daneben. Durch das Testing weiß ich genau, was ich verändern muss. Das Buch ist dafür eine Goldgrube. Es behandelt das ganze Thema sehr ausführlich und lässt nichts aus. Toll finde ich die vielen praktischen Beispiele - auch wenn man natürlich keine 1:1-Anleitung erwarten kann.

5.0 von 5 Sternen Gute Betrachtung von Ursache-Wirkung, 24. Juni 2012
Der Autor geht in seinem Buch sehr detailliert auf viele Aspekte ein und beleuchtet diese kritisch. Zielgruppe dieses Buches sind in jedem Fall eher die Shopbetreiber, die Ihre ersten Hausaufgaben bereits gemacht haben und jetzt weiter vertiefen wollen. Insbesondere der Bereich der Testverfahren erfordert natürlich ein gewisse(s/n) Bestellvolumen/Traffic, um überhaupt aussagekräftige Ergebnisse bekommen zu können.

1.0 von 5 Sternen Viel Bla Bla, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider habe ich keine Neuigkeiten erfahren. Was bleibt ist unverständliches Qauderwelsch mit absolut unpraktikablen Ratschlägen. Absolut nicht zu empfehlen. Danke nein!

5.0 von 5 Sternen Praxisnah und effektiv, 21. Juni 2012
Obwohl das Buch bereits ein Jahr alt ist und besonders im E-Commerce manche Themen schnell veraltet sind - ist das Buch "Conversion Boosting" aktueller denje. Gerade wenn Google Updates (Panda und Co.) einem das Leben im E-Commerce schwer machen, ist es wichtig, die vorhandene Nutzer Anzahl zu einer maximalen Conversion zu bringen. Das Buch erläutert einem genau diesen Schritt der Optimierung. Habe einige Stellen auch für meine wissenschaftliche Arbeit verwendet, ist empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Einsteigerwerk!, 20. Juni 2012
Bietet einen sehr guten und strukturierten Überblick zum Thema, ist sowohl hilfreich für Einsteiger als auch als Nachschlagewerk für "Fortgeschrittene". Ansprechend und nachvollziehbar geschrieben, bleibt dabei immer nah an der Praxis.

5.0 von 5 Sternen Toller Titel - gerade für Einsteiger gut!, 20. Juni 2012
Ich kann dieses Buch vor allem für Einsteiger empfehlen - ganz gleich aus welcher Position sie kommen (Agentur, Onlinebeauftragter o.ä.).
Das Buch visiualisert einfach und nett geschrieben, wie ein Einstieg in das Thema ConversionBoosting gefunden werden kann und was hierzu wichtig ist.
Es war für mich eine große Inspiration, hat Spaß gemacht und unterstützt mich immer noch hin und wieder im Alltag.
Einige Praktische Beispiele für die Umsetzung sind ebenfalls gegeben - und sogar Onlinematerial, dass zur täglichen Arbeit heruntergeladen werden kann.
Wer allerdings nach konkreten Tools sucht, die ausführlich beschrieben werden, wird eher enttäuscht sein.
Es wird zwar auf viele Tools eingegangen, jedoch wird immer nur im Ansatz die Funktion beschrieben.

Es lohnt sich auf jeden Fall.

ARRAY(0x9fe0f1e0)

Conversion Boosting mit Website Testing
Conversion Boosting mit Website Testing von Jörg Dennis Krüger (Broschiert - 29. April 2011)