Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 7. Juli 2013
Ja, es gibt viele Bücher darüber, wie man schönen Code schreibt. Aber komischerweise gibt es auch so viel schlechten Code. Was macht man damit? Michael Feathers gibt die Antwort. Und wir (Programmierer) haben alle schon mit schlechtem Code gearbeitet - und keiner kann sagen, er wird es nie wieder tun. Deshalb brauchen wir Mechanismen, diesen Code aufzuräumen. Die Abhängigkeiten gilt es, aufzulösen, den Code zu modularisieren, "Seams" zu finden und zu nutzen ... in C++, C, Java, C#, VB und, und, und. All das in diesem Buch. Endlich! Danke!

Aber was ist "bedeckter Code"? Vielleicht "covered code" im Sinne von Code-Coverage? Solche Patzer finden sich auf fast jeder zweiten Seite. Ich gehe davon aus, dass der Übersetzer entweder a) keine Ahnung von gängigen Standards der Branche hat oder b) sehr schludrig vorgegangen ist. Das ist schade, deshalb nur 4 Sterne, aber ...

Man kann hier wirklich viel lernen.
am 16. Juli 2013
Habe für unser Team zunächst die englische Ausgabe angeschafft und dann auch diese deutsche Ausgabe nachgeordert. Kann man jedem leidenschaftlichen Software Developer zur Lektüre empfehlen, der sich immer wieder vor der Aufgabe sieht, Stück für Stück vorhandenen Code sauberer und wartbarer zu machen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden