Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 29. Oktober 2012
Ursprünglich ein absolut empfehlenswertes Buch. Leider ist es inzwischen vollkommen veraltet. Es wird nicht mehr mit Frames und Tabellen zur Formatierung gearbeitet. Schade das die neue Auflage, dies nicht berücksichtigt hat. Sonst hätte ich es mir sofort nochmal gekauft.
am 17. Februar 2014
Als ich damit begann, hatte ich überhaupt keine Ahnung von HTML. Mit diesem Buch habe ich es aber geschafft eine kleine, auch recht ansprechende Webseite zu erstellen. Hin und wieder muss man andere Quellen zu Rate ziehen um weiter zu kommen, aber das muss man auch bei anderen Büchern. Ich kenne keines, bei dem man fehlerfrei gearbeitet hätte, im Bereich der Programmierung scheint mir dies auch nicht möglich zu sein, da alle Rechner, Betriebssysteme und Anwendersoftware sich anscheinend unterschiedlich zueinander verhalten. Vor diesem Hintergrund kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wirklich Super!!! Super!!! Super!!!
am 5. Mai 2015
Wer mit HTML anfängt ob Kind oder Erwachsener findet hier einen schnellen Einstieg. Alle Beispiele werden gut erklärt und können ohne Probleme nachvollzogen werden.
am 21. Februar 2015
Tolle Buch. Gut und leicht erklärt und nicht nur für Kinder. Habe schon einiges über HTML gelernt durch dieses Buch.
am 20. April 2014
Wenn ich ein Buch kaufe, dass in einer Auflage von 2012 angeboten wird, darf es nicht mit einer Einführung in Windows XP beginnen. Ebenso ist Phase 5 kein zeitgemäßer Editor, dessen aktuelle Version von 2009 ist.
Was ist mit HTML 5? Wird nur am Ende im Ausblick erwähnt.
Ein Kapitel über Frames???? Frames werden doch seit Ende der 90er nicht mehr wirklich verwendet.
Was mich aber ganz gewaltig stört, ist, dass jedes Projekt ein Ziel haben sollte, dass für den Leser erreicht wird, wenn er sequentiell alle Schritte durch exerziert. z.B. dass man bei einem PHP Buch am Ende ein Gästebuch bastelt oder bei Javascript am Ende einen Multifunktionsrechner erstellt.... also dass man in Lernschritten auf etwas hinarbeitet. Das fehlt hier völlig. Man hat das Gefühl, als würden zusammenhanglos einige Tags für HTML vorgestellt.

Ich habe wenigstens 3 Sterne gegeben, weil die Erklärweise sehr einfach gehalten wird, und damit kindgerecht ist.
Aber ein wirklich tolles und aktuelles Buch ist es nicht.