5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Anfänger!
Vor 5 Monaten von NB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider veraltet.
Ursprünglich ein absolut empfehlenswertes Buch. Leider ist es inzwischen vollkommen veraltet. Es wird nicht mehr mit Frames und Tabellen zur Formatierung gearbeitet. Schade das die neue Auflage, dies nicht berücksichtigt hat. Sonst hätte ich es mir sofort nochmal gekauft.
Vor 21 Monaten von Ariadar veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider veraltet., 29. Oktober 2012

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Anfänger!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HTML für Kids (mitp für Kids) (Broschiert)
Als ich damit begann, hatte ich überhaupt keine Ahnung von HTML. Mit diesem Buch habe ich es aber geschafft eine kleine, auch recht ansprechende Webseite zu erstellen. Hin und wieder muss man andere Quellen zu Rate ziehen um weiter zu kommen, aber das muss man auch bei anderen Büchern. Ich kenne keines, bei dem man fehlerfrei gearbeitet hätte, im Bereich der Programmierung scheint mir dies auch nicht möglich zu sein, da alle Rechner, Betriebssysteme und Anwendersoftware sich anscheinend unterschiedlich zueinander verhalten. Vor diesem Hintergrund kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wirklich Super!!! Super!!! Super!!!

3.0 von 5 Sternen In der Zeit stehen geblieben, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HTML für Kids (mitp für Kids) (Broschiert)
Wenn ich ein Buch kaufe, dass in einer Auflage von 2012 angeboten wird, darf es nicht mit einer Einführung in Windows XP beginnen. Ebenso ist Phase 5 kein zeitgemäßer Editor, dessen aktuelle Version von 2009 ist.
Was ist mit HTML 5? Wird nur am Ende im Ausblick erwähnt.
Ein Kapitel über Frames???? Frames werden doch seit Ende der 90er nicht mehr wirklich verwendet.
Was mich aber ganz gewaltig stört, ist, dass jedes Projekt ein Ziel haben sollte, dass für den Leser erreicht wird, wenn er sequentiell alle Schritte durch exerziert. z.B. dass man bei einem PHP Buch am Ende ein Gästebuch bastelt oder bei Javascript am Ende einen Multifunktionsrechner erstellt.... also dass man in Lernschritten auf etwas hinarbeitet. Das fehlt hier völlig. Man hat das Gefühl, als würden zusammenhanglos einige Tags für HTML vorgestellt.

Ich habe wenigstens 3 Sterne gegeben, weil die Erklärweise sehr einfach gehalten wird, und damit kindgerecht ist.
Aber ein wirklich tolles und aktuelles Buch ist es nicht.

HTML für Kids (mitp für Kids)
HTML für Kids (mitp für Kids) von Thomas Kobert (Broschiert - 14. Mai 2012)