5.0 von 5 Sternen Einfach erklärtes Basiswissen!! Genial!!!
Das Buch hat mir ein wundervolles Hobby geschenkt. Danke!!
Ich bin jetzt 16. Vor 3 Jahren war ich in der Schule im Wahlfach Informatik. Das Jahr hat mir nichts gebracht (man lernte Programmieren in Quick Basic ;-) ), aber ich bin trotzdem auf den Geschmack des Programmierens gekommen.
Vor 2 Jahren dann hab ich mir das Buch besorgt, ganz ohne...
Am 21. November 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Delphi 7. auf Vista und Windows 7 micht mehr installierbar
Hallo Leute

Das Buch ist sicher nett, aber da keine freie Delphi Version mehr exsisitiert und die mitgelieferte auf den aktuellen Windowsversionen nicht läuft ist das ganze nutzlos

Sascha
Veröffentlicht am 21. Mai 2010 von Docsascha

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach erklärtes Basiswissen!! Genial!!!, 21. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Das Buch hat mir ein wundervolles Hobby geschenkt. Danke!!
Vor 2 Jahren dann hab ich mir das Buch besorgt, ganz ohne Delphigrundkenntnisse. Innerhalb der Osterferien habe ich das Buch durchgemacht und mir die Grundlagen beibringen lassen. Kein Problem, alles leichtverständlich und genau geschrieben.
Seitdem programmiere ich in meiner Freizeit wann es nur geht und bringe mir mit der Delphihilfe und durchs Internet immer mehr bei. Jetzt gerade hab ich mir aus der gleichen Reihe 2 Spiele-Programmier-Bücher gakauft und kanns kaum erwarten!
Fazit: Für Jugendliche mit Interesse am Programmieren der Hammer, aber auch Erwachsene können hier spitze erklärt die Grundlagen erlernen.

1.0 von 5 Sternen Delphi 7. auf Vista und Windows 7 micht mehr installierbar, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (mitp für Kids) (Broschiert)
Hallo Leute

Sascha

5.0 von 5 Sternen Top!Besonders für Einsteiger!, 20. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Ich finde das Buch ist super!
Es erläutert die einzelnen Schritte ausführlich und genau.
Ich hatte noch keine erfahrung mit Delphi und habe nun bald ein größeres Projekt fertig.Und das nach maximal 2 o. 3 Wochen!Ich denke,dass das Buch optimal für einsteiger ist und der preis vollkommen OK ist.Vor allem,wenn man bedenkt,dass bereits Delphi 3 Professional mitdabei ist.
Auch muss ich die solide Buchbindung loben!
Ich kenne andere Bücher,deren Seiten flogen schon nach wenigen Tagen raus!
Was mit allerdings fehlte war,dass der Autor nicht auf ein paar Kompopnenten einging,die schon sehr wichtig währen.
Allerdings muss ich sagen,dass wenn man das Buch bis zum Schluss durchgelesen hat,sich den rest denken kann oder sich den rest über "Learning by Doing" anlernen kann.
Zumal es ein paar wirklich gute Delphi Seiten/Foren gibt,auf denen man auch Hilfe bekommt!
Insgesamt finde ich das Buch perfekt für einsteiger,die noch nie erfahrungen mit delphi gemacht haben.
Ich würds mir wieder kaufen.
Dafür gibt's 5 Sterne!

2.0 von 5 Sternen Gemeinsam erarbeiten!, 11. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Als Futter für einen lernhungrigen Jungen sollte dies Buch das Lernen einer Programmiersprache ermöglichen. Im wesentlichen erreicht man diesen Effekt auch. Nicht jedoch ohne fachkundige Hilfe bei Fehlern in der Software (falscher Tastaturtreiber unter TP/DOS) oder unpräzisen Scripts im Buch (fehlende Semikolon). Dies läßt Kinder sich schnell frustriert abwenden, wenn der gewünschte Programmiererfolg ausbleibt.
Was fehlt, sind Wiederholungen und Vertiefungen von Geübtem. Weiterhin fehlt die für Kinder Bild hafte Erklärung der Programmierbefehle (if/then- wenn/dann). Das hätte man - gerade mit pädagogischem Background - besser machen können. So bleibt nach der Lektüre nur fragmentartiges Wissen zurück und bloßes Abschreiben der Scripts.
Kinder werden durch dieses Buch nicht zu Programmierexperten. Ich empfehle dringend - je nach Alter - mehr oder weniger intensive Unterstützung durch erfahrenere Erwachsene oder Geschwister. Dann kommt über den Spaß am Erreichten auch die Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger, 9. Februar 2002
Klaus Wolf (Heidenheim, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Wer noch nicht viel Erfahrung mit Delphi gesammelt hat für den ist dieses Buch uneingeschränkt empfehlenswert.
Allerdings sollten erst Kinder ab 16 Jahren damit arbeiten.
Das Buch beschreibt sehr detailliert und verständlich die wichtigsten Schritte um erfolgreiche Programme zu erstellen.
Die beiliegende Profiversion von Delphi 3 berechtigt zum Update auf alle folgende Versionen!

4.0 von 5 Sternen Delphi für Kids, 24. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Ich habe mich sofort mit diesem Buch zurechtgefunden, weil es ein wenig auf C++ basiert. Die Beispiele waren mir aber leider bekannt. Trotzdem empfehle ich dieses Buch, weil Delphi sehr leicht zu erlernen ist. Es ist logisch und mit den gut erklärten Beispielen kann man auch schnell selbst ein Programm schreiben. Ich empfehle dieses Buch ab 10. Wenn man bereits Erfahrung mit C++ hat kann man sich dieses Buch aber sparen.

4.0 von 5 Sternen Delphi für Anfänger einfach erklärt, 26. November 2005
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Ich bin Programmier-Anfänger und habe mit diesem Buch einen einfachen Zugang zu Delphi gefunden. Ein eigenes Programm zu schreiben ist nach der Lektüre schnell möglich. Die Bewertung ist für die 2. Auflage 2005.
Hier kurz die Vor- und Nachteile vom Buch:
+ Delphi wird einfach erklärt und ist deshalb schnell erlernbar
+ gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ nachvollziehbare Beispiele
+ Delphi 7 Personal Edition als CD-Beilage
+ Solides Grundlagenwissen, d.h. nicht zu überladen
- Nichts über Datenbanken und deren Anbindung
- Nichts über Internet-Anbindung
- Zuviele Beispiele mit Grafikanwendung
(besser wäre z.B. wie erstelle ich die EXE-Datei, wie füge ich ein neues Formular in meine Anwendung ein und greife per Button oder Menü-Auswahl darauf zu etc.)

Wobei man sicher der Meinung sein kann, dass Datenbanken und Internet-Anbindung nicht unbedingt für Kinder im Rahmen von Grundlagenwissen wichtig sind. Von daher kann man diese Minuspunkte auch weglassen. Da aber auch viele Erwachsene dieses gute Buch lesen sollte man vielleicht mal drüber nachdenken... ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Meinen 13jährigen Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr gut erklärt und wenn man genau nachdenkt versteht man auch die Sachen. Als er das durch hatte, habe ich mir es auch genommen. Und siehe da mir macht das großen spaß. Ich kann die negative Kritik nicht nachvollziehen.

5.0 von 5 Sternen Delphi für Kids, 5. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Das Buch ist nicht nur für Kids toll, nein auch der Erwachsene wird sich daran begeistern. Auch wenn delphi ein wenig aus der Mode gekommen ist, so lernt man es mit diesem Buch schnell und gut. Ich empfehle diese Buch für alle die sich ins prorammieren hinein arbeiten wollen.Auch die andern Bücher dieser Reihe finde ich durchaus empfehlenswert. In der IT Abteilung meines Mannes schaut so manch einer der Admins mal in so ein Buch ^^

4.0 von 5 Sternen Anfangs gut, später weniger...., 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (mitp für Kids) (Broschiert)
Ich habe dieses Buch gelesen als ich schon gewisse Basiskenntnisse über Delphi hatte. Viele Dinge in den ersten Kapiteln des Buches werden einem sehr gut verständlich erklärt! Das ist die Stärke des Buches. Mich hat aber genau wie "redlagoon" sehr gestört, dass Dinge wie Kapselung, eigene Klassen, Polymorphie, usw... über ein Objekt erklärt werden, dass fast ausschliesslich TCanvas nutzt. Das ist, wie wenn ich jemandem die Realivitätstheorie in chinesischer Sprache erkläre. Beides ist interessant, aber es hat nichts miteinander zu tun und man versteht nicht mehr worum es eigentlich ginge.

Für Objektorientierung und Kapselung gibt es sehr viele sinnvolle Beispiele. Das Beispiel im Buch ist absolut "weltfremd". Abgesehen davon ist es aber ein gutes Buch, das Anfänger gut in die Sprache einführt. Es bleibt zu hoffen, dass die Registrierung der beiliegenden "PrivateEdition" (genügt für den Anfang völlig) weiterhin funktioniert, um möglichst vielen Leuten einen guten Start in diese leistungsfähige, gut-lesbare, gut-strukturierte Sprache zu geben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x99d14bc8)

Delphi für Kids (mitp für Kids)
Delphi für Kids (mitp für Kids) von Hans-Georg Schumann (Broschiert - 8. Juni 2009)