5.0 von 5 Sternen Einfach erklärtes Basiswissen!! Genial!!!
Das Buch hat mir ein wundervolles Hobby geschenkt. Danke!!
Ich bin jetzt 16. Vor 3 Jahren war ich in der Schule im Wahlfach Informatik. Das Jahr hat mir nichts gebracht (man lernte Programmieren in Quick Basic ;-) ), aber ich bin trotzdem auf den Geschmack des Programmierens gekommen.
Vor 2 Jahren dann hab ich mir das Buch besorgt, ganz ohne...
Am 21. November 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gemeinsam erarbeiten!
Am 11. Mai 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach erklärtes Basiswissen!! Genial!!!, 21. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Das Buch hat mir ein wundervolles Hobby geschenkt. Danke!!
Vor 2 Jahren dann hab ich mir das Buch besorgt, ganz ohne Delphigrundkenntnisse. Innerhalb der Osterferien habe ich das Buch durchgemacht und mir die Grundlagen beibringen lassen. Kein Problem, alles leichtverständlich und genau geschrieben.
Seitdem programmiere ich in meiner Freizeit wann es nur geht und bringe mir mit der Delphihilfe und durchs Internet immer mehr bei. Jetzt gerade hab ich mir aus der gleichen Reihe 2 Spiele-Programmier-Bücher gakauft und kanns kaum erwarten!
Fazit: Für Jugendliche mit Interesse am Programmieren der Hammer, aber auch Erwachsene können hier spitze erklärt die Grundlagen erlernen.

5.0 von 5 Sternen Top!Besonders für Einsteiger!, 20. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Ich finde das Buch ist super!
Es erläutert die einzelnen Schritte ausführlich und genau.
Ich hatte noch keine erfahrung mit Delphi und habe nun bald ein größeres Projekt fertig.Und das nach maximal 2 o. 3 Wochen!Ich denke,dass das Buch optimal für einsteiger ist und der preis vollkommen OK ist.Vor allem,wenn man bedenkt,dass bereits Delphi 3 Professional mitdabei ist.
Auch muss ich die solide Buchbindung loben!
Ich kenne andere Bücher,deren Seiten flogen schon nach wenigen Tagen raus!
Was mit allerdings fehlte war,dass der Autor nicht auf ein paar Kompopnenten einging,die schon sehr wichtig währen.
Allerdings muss ich sagen,dass wenn man das Buch bis zum Schluss durchgelesen hat,sich den rest denken kann oder sich den rest über "Learning by Doing" anlernen kann.
Zumal es ein paar wirklich gute Delphi Seiten/Foren gibt,auf denen man auch Hilfe bekommt!
Insgesamt finde ich das Buch perfekt für einsteiger,die noch nie erfahrungen mit delphi gemacht haben.
Ich würds mir wieder kaufen.
Dafür gibt's 5 Sterne!

2.0 von 5 Sternen Gemeinsam erarbeiten!, 11. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Als Futter für einen lernhungrigen Jungen sollte dies Buch das Lernen einer Programmiersprache ermöglichen. Im wesentlichen erreicht man diesen Effekt auch. Nicht jedoch ohne fachkundige Hilfe bei Fehlern in der Software (falscher Tastaturtreiber unter TP/DOS) oder unpräzisen Scripts im Buch (fehlende Semikolon). Dies läßt Kinder sich schnell frustriert abwenden, wenn der gewünschte Programmiererfolg ausbleibt.
Was fehlt, sind Wiederholungen und Vertiefungen von Geübtem. Weiterhin fehlt die für Kinder Bild hafte Erklärung der Programmierbefehle (if/then- wenn/dann). Das hätte man - gerade mit pädagogischem Background - besser machen können. So bleibt nach der Lektüre nur fragmentartiges Wissen zurück und bloßes Abschreiben der Scripts.
Kinder werden durch dieses Buch nicht zu Programmierexperten. Ich empfehle dringend - je nach Alter - mehr oder weniger intensive Unterstützung durch erfahrenere Erwachsene oder Geschwister. Dann kommt über den Spaß am Erreichten auch die Erfahrung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger, 9. Februar 2002
Klaus Wolf (Heidenheim, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Wer noch nicht viel Erfahrung mit Delphi gesammelt hat für den ist dieses Buch uneingeschränkt empfehlenswert.
Allerdings sollten erst Kinder ab 16 Jahren damit arbeiten.
Das Buch beschreibt sehr detailliert und verständlich die wichtigsten Schritte um erfolgreiche Programme zu erstellen.
Die beiliegende Profiversion von Delphi 3 berechtigt zum Update auf alle folgende Versionen!

4.0 von 5 Sternen Delphi für Kids, 24. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Ich habe mich sofort mit diesem Buch zurechtgefunden, weil es ein wenig auf C++ basiert. Die Beispiele waren mir aber leider bekannt. Trotzdem empfehle ich dieses Buch, weil Delphi sehr leicht zu erlernen ist. Es ist logisch und mit den gut erklärten Beispielen kann man auch schnell selbst ein Programm schreiben. Ich empfehle dieses Buch ab 10. Wenn man bereits Erfahrung mit C++ hat kann man sich dieses Buch aber sparen.

4.0 von 5 Sternen Delphi für Anfänger einfach erklärt, 26. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Ich bin Programmier-Anfänger und habe mit diesem Buch einen einfachen Zugang zu Delphi gefunden. Ein eigenes Programm zu schreiben ist nach der Lektüre schnell möglich. Die Bewertung ist für die 2. Auflage 2005.
Hier kurz die Vor- und Nachteile vom Buch:
+ Delphi wird einfach erklärt und ist deshalb schnell erlernbar
+ gutes Preis/Leistungsverhältnis
+ nachvollziehbare Beispiele
+ Delphi 7 Personal Edition als CD-Beilage
+ Solides Grundlagenwissen, d.h. nicht zu überladen
- Nichts über Datenbanken und deren Anbindung
- Nichts über Internet-Anbindung
- Zuviele Beispiele mit Grafikanwendung
(besser wäre z.B. wie erstelle ich die EXE-Datei, wie füge ich ein neues Formular in meine Anwendung ein und greife per Button oder Menü-Auswahl darauf zu etc.)

Wobei man sicher der Meinung sein kann, dass Datenbanken und Internet-Anbindung nicht unbedingt für Kinder im Rahmen von Grundlagenwissen wichtig sind. Von daher kann man diese Minuspunkte auch weglassen. Da aber auch viele Erwachsene dieses gute Buch lesen sollte man vielleicht mal drüber nachdenken... ;-)

5.0 von 5 Sternen Delphi für Kids & Erwachsene, 22. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Habe mir das Buch im August dieses Jahres gekauft, da ich in die 11. Klasse der Oberstufe kam und dachte, dass ich es evtl. als Ergänzung zum Informatikunterricht nutzen könnte. Ich begann vor Beginn des neuen Schuljahres mich einzulesen und hatte dementsprechend einen guten Vorsprung gegenüber anderen Kurskameraden. Das Buch erklärt wirklich sehr gut vom Grund auf alle Schleifen, Strukturen, Bedingungen, Komponenten, etc. die für den Anfang wichtig sind. Eigen erstellte Beispielprogramme und Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels festigen das vorher Erlernte und mögliche Fehler werden schon früh behandelt. Natürlich wird noch keine 3D- oder Netzwerkprogrammierung behandelt - wie auch auf knapp 400 Seiten, auf denen erst einmal alle Grundkenntnisse vermittelt werden müssen?! Der Preis ist für das vermittelte Wissen mehr als gerechtfertigt. Klare Kaufempfehlung für jeden der schnell & leicht Delphi lernen möchte - auch für Erwachsene:)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Meinen 13jährigen Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr gut erklärt und wenn man genau nachdenkt versteht man auch die Sachen. Als er das durch hatte, habe ich mir es auch genommen. Und siehe da mir macht das großen spaß. Ich kann die negative Kritik nicht nachvollziehen.

2.0 von 5 Sternen Frage statt Rezension: Registrierungskey ?, 6. April 2010
hm.steinbach (Neu-Anspach, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (mitp für Kids) (Broschiert)
Beim Recherchieren zum Thema Delphi 7 wird oftmals dieses Buch als günstige Gelegenheit empfohlen, an Delphi 7 PE zu gelangen. Fast ebenso häufig wird jedoch bemängelt, daß die angegeben Internet-Seiten zur Produktaktivierung nicht mehr existieren bzw. daß im Buch kein Aktivierungsschlüssel enthalten ist.

Ich würde das Buch mit CD gerne kaufen, jedoch sind mir die Angaben zum Registrierungskey zu vage - funktioniert die Software jetzt, oder nicht? Der Borland-Nachfolger Embarcadero scheint nicht sehr kooperativ in dieser Hinsicht zu sein.

Daher meine Frage: ist es sichergestellt, daß ein Normalbenutzer mit der im Buch enthaltenen CD diese auch wirklich problemlos einsetzen kann ? Wie wird die Software aktiviert und woher bekommt man den Schlüssel (=Registrierungskey) ?

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Teenager, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Delphi für Kids (Taschenbuch)
Das Buch ist eine super Einstiegshilfe, da es die Grundlagen sehr gut erklärt. Außerdem bin ich der Meinung das es sehr wohl für Kinder , bzw. für Teenager geeignet ist, da jeder Schritt gut erklärt ist und auch wenn man schon tiefer im Buch drinne ist, alle Sachen aus früheren Kapiteln nocheinmal bearbeitet und erläutert werden. Für Erwachsene würde ich allerdings eher andere (anspruchsvollere) Bücher empfelen. Als Einstieg ist es jedoch ein äußerst empfelenswertes Buch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Delphi für Kids (mitp für Kids)
Delphi für Kids (mitp für Kids) von Hans-Georg Schumann (Broschiert - 8. Juni 2009)