Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. Mai 2009
Mein Sohn ist sicher kein Bücherwurm. Und lange "am Stück" eine Sache Verfolgen ist auch nicht die Stärke. Aber wie mein Sohn dann bei einem Tag der offen Tür (Girlsay :-)) mit in mein Büro durfte, hat er sich 8 Stunden (netto !) mit dem Buch auseinandergesetzt und sich aufgrund der sehr gut auf einander aufbauenden Beispiele sehr gut mit dem Stoff auseinandergesetzt. Vielen Dank !!
am 5. Januar 2011
Mittlerweile habe ich PHP-Bücher, die gestapelt einen halben Meter ergeben.
Aber ohne die Bücher von Herrn Hanke hätte ich mein Internet-Portal niemals erstellt bekommen.

Der Titel "... für Kids" täuscht gewaltig. Dies ist nicht nur ein Buch für Kinder, die alles
gründlich und anschaulich erklärt haben wollen und auch verstehen möchten, was sie da machen.
In diesem Buch erfährt man alle wichtigen Grundlagen, und zwar so, dass man es einfach und gut
nachvollziehen kann. Der humorvolle Schreibstil von Herrn Hanke hilft den grauen Zellen zusätzlich
auf die Sprünge. Oft gibt der Autor auch Ratschläge, wenn Weg A nicht klappen sollte. Dann hat er
gleich einen Weg B oder C parat. So bleibt man beim Durcharbeiten nie im Regen stehen oder muss
aufgeben. Man merkt, dass Herr Hanke selbst unterrichtet und dass er die Fragen kennt, die
unweigerlich auftauchen. Und diese beantwortet er alle ausführlich.

Dabei bleibt das Buch wirklich nicht bei vermeintlich "kindlichen" Aufgabenstellungen, sondern es
geht recht zügig und knackig zur Sache. Besonders gut finde ich die vielen Anwendungsbeispiele, die
sich im Schwierigkeitsgrad kontinuierlich von leicht bis anspruchsvoll steigern. Sehr viele dieser
Beispiele sind so praktisch, dass man sie gleich auf der eigenen Homepage einbauen kann.

Fast alle anderen PHP-Bücher, die ich mir im Laufe der Zeit angeschafft habe, sind entweder
ober-kompliziert, praxisfern oder teils sogar mit fehlerhaften Code-Beispielen bestückt, was
maximal nervt. Wenn Sie Programmierung lernen möchten und seither keine Ahnung davon haben, dann
kaufen Sie sich dieses Buch. Es ist einfach super.

Susanne Sailer, Sulz
am 10. März 2006
Mit PHP und MySQl für Kids ist dem Autor etwas sehr gutes gelungen. Es ist das wohl perfekte Einsteiger-Buch für Leute, die PHP lernen wollen. Es gibt sehr viele Praxisbeispiele und ab und zu ist der Text auch mit einem Witz gewürtzt. Durch das DUzen macht das lesen noch mal so viel Spaß. Die Beispiele sind alle sehr gut erklärt. Das Buch ist auch für Erwachsene empfehlenswert, welche einen Einstieg in die PHP-Programmierung suchen.
Fazit: ein sehr einfach zu verstehendes Buch, mit viel Inhalt, nicht nur für Kinder! 5 Sternchen
am 29. April 2008
Mit diesem Buch habe ich endlich das gelernt, was ich immer lernen wollte, mich aber nie traute, da ich es nicht verstand.

Ich habe es mit vielen anderen Büchern probiert, von "für Dummies" bis hin zu Einsteigerseminaren, aber keiner konnte es für mich so verständlich und nachvollziehbar vermitteln.

Wichtig ist allerdings immer die Praxis. Man sollte die Beispiele wirklich konsequent umsetzen und nicht denken, dass man es auch lernt, indem man einfach mal alles durchliest und erst später ausprobiert.

Das Buch geht auf die wichtigsten und grundlegendsten Begrifflichkeiten und Programmieraufgaben ein. Wenn man das Buch durchgelesen hat, versteht man das Grundgerüst von PHP, MySQL und jeder anderen Programmiersprache, da sie sich alle sehr stark ähneln. Der Einstieg in andere Programmiersprachen fällt nach dem Durcharbeiten des Buches erheblich leichter und man er-lernt diese um einiges schneller, da man bereits einen bestimmten Background hat.

Ich würde dieses Buch auch Schülern und Studenten empfehlen, die sich mit diesem Bereich beschäftigen, oder planen, diese Programmiersprache professionell zu erlernen. Als Vorab-Studium quasi.

Wichtig bleibt aber zu betonen, dass in diesem Buch nur ELEMENTARWISSEN vermittelt wird und tiefergreifende Informationen dann doch lieber in Kompendien und ausführlichen Nachschlagewerken zu PHP und MySQL gesucht werden sollten. Aber das Buch versteht sich in seiner Aufgabe ja auch nicht als allumfassendes Werk, sondern soll einen einfachen und klar verständlichen EINSTIEG bieten und das ist dem Autor mehr als gelungen!
am 28. Juni 2007
Also ich will mich kurz fassen, zum Lernen ist dieses Buch einfach nur genial! Ich bin 26 Jahre, also schon kein "Kid" mehr, dennoch fühlt man sich vom Autor mitgerissen und motiviert (klar, manches ist schon kindisch ausgedrückt..)! Dennoch kann man es einfach so lesen, und man versteht es sofort! Die mitgelieferte Software ist nicht die Neueste, aber man weiß ja, wie die benötigten Programme heissen und kann sie die neuesten Versionen aus dem Netz ziehen! :)

Super gemacht, man lernt auch mal, wie man einen Webserver aufsetzt (zumindest um die eigenen PHP-Sachen ohne teuren Webspace zu testen)!

Es gibt übersichtliche Tabellen, eine nette Aufmachung rundet das ganze ab!

Jeder der PHP lernen möchte, ist mit diesem Buch ALLERBESTENS BERATEN!
am 7. März 2008
Das Buch gibt einen guten Einblick in PHP. Man fühlt sich nicht gleich überfordert, sondern man kann es auch nach einem anstrengenden Tag aufschlagen und lesen. Würde es wieder kaufen und auch weiter empfehlen.
Als Einsteigerbuch gut geeignet!
am 9. Oktober 2009
Mein Vorschlag für den Bildungsminister-Posten: Johann-Christian Hanke.

Ich habe hier schon x Bücher stehen über php usw. , alles typisch deutsch-stocksteif-theoretisch.
Mit diesem Buch hier geht das Lernen wie von selbst - bestens auch für Erwachsene geeignet.
Schade, dass ich diese Art des Lernens so selten in meiner Schulzeit erlebt habe.
am 15. Oktober 2009
Mein 11jähriger Sohn arbeitet derzeit dieses Buch mit grossem Engagement durch. Es ist eine Schande, dass der Autor dieses didaktisch wirklich brillianten Buches (und ähnlich guter Bücher wie "Joomla für Kids") nicht längst an führender Stelle im Bildungsministerium sitzt sondern sich stattdessen als VHS Kursleiter verdingen muss. Wenn ich mir anschaue, welch langweiliger, irrelevanter Stoff im Informatik Schulbuch (Bayern) meines Sohnes steht: geradezu grotesk! So wird es nichts mit Pisa.
am 18. März 2008
Dieses Buch ist der perfekte Einstieg in php. Alles wird sehr verständlich Schritt für Schritt und ohne Sprünge dargestellt, so dass es ein leichtes ist, den Code nachzuvollziehen. Durch die Übungen wird das Wissen noch einmal gefestigt.
am 1. März 2011
Das Buch ist gut strukturiert und alles wird anhand von Beispielen verständlich erklärt. Eine mitgelieferte CD enthält alle Programmierungsschritte und auch die Lösungen zu den Übungsaufgaben.