5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Übersicht über vim 7.3
Ich habe das Buch fast komplett gelesen und nutze es nun als Nachschlagewerk. Mir hat es den Einstieg in vim sehr vereinfacht und ich habe vieles erst richtig kennengelernt. Als Nachschlagewerkt ist es auch gut zu benutzen, da man das Meiste schnell im Stichwortverzeichnis oder in den entsprechenden Kapiteln findet.
Vor 16 Monaten von S. Lenz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz OKay
VIM, ein Editor für Personen, die wirklich schnell und effektiv arbeiten wollen!

Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich mir den Weg zum VIM-Guru etwas einfacher
machen wollte. Dafür ist dieses Buch leider doch gar nicht geeignet. Es scheint eher für
Personen gedacht, die gerne einen sehr groben Überblick über VIM und...
Vor 2 Monaten von Jan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Übersicht über vim 7.3, 26. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen Ganz OKay, 19. August 2014

Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich mir den Weg zum VIM-Guru etwas einfacher
Personen gedacht, die gerne einen sehr groben Überblick über VIM und seine
Fähigkeiten haben möchten.

Ich will dem Autor auch nicht zu nahe treten, er hat etwas Ambitioniert
angefangen konnte u. könnte allerdings niemals den Umfang von VIM auf diese paar
Seiten bringen. Was der Autor jedoch sehr schön gemacht hat ist, dass er den Leser
jedes mal drängt die Hilfe-Seiten in VIM aufzurufen!

Wer einmal ein paar Möglichkeiten von VIM kennen lernen möchte und zu wenig Zeit
hat zu googlen, für den ist dieses Buch wohl zu empfehlen.
Fortgeschrittene die mit der VIM-Hilfe und dem VIM-WIKI vertraut sind, werden schnell gelangweilt sein.

Ich gebe dem Buch 3 Punkte, weil ich andere Inhalte und Qualitäten erwartet habe. Schlimm finde ich das Inhaltsverzeichnis! Dieses ist entschuldigen Sie die Wortwahl: Mist und Taugt absolut nicht für das NACHSCHLAGEN.

In dem Buch finden Sie nähernd alles was Ihnen bei ":h quickref" entgegen schlägt und ein klein wenig mehr! Ganz gut für Personen die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Ansonsten kann man sich das Geld sparen.

5.0 von 5 Sternen Vim 7.3 und GVim, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: vim 7.3 GE-PACKT (Broschiert)
Der Vi ist auch heute noch ein Editor, der für den Profi hervorragend geeignet ist. Nicht nur, dass er auf jedem Unix-System und damit natürlich auch auf Linux uneingeschränkt zur Verfügung steht, liefert er auch eine Funktionalität, die man selten findet. Sein einziges Problem ist: er hat eine sehr steile Lernkurve - und gerade da setzt das kleine Buch "Vim 7.3 - gepackt" an. Es liefert eine leicht nachvollziehbare Einführung für den Anfänger und eine umfassende Referenz für den Profi.
Zusammenfassenung: Sehr zu empfehlen!

vim 7.3 GE-PACKT
vim 7.3 GE-PACKT von Reinhard Wobst (Broschiert - 22. November 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 28,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen