Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Juni 2004
Das MS Excel 2003, Formeln und Funktionen ist ein sehr gutes Buch, dass
ich bei meiner täglichen Arbeit mit Excel anwenden kann um erfolgreich
Funktionen von Excel zu anzuwenden. Besonders der Aufbau des Buches hat
mich begeistert, da ich es optimal als Nachschlagewerk verwenden kann.
Auch inhaltlich hat mich das Buch überzeugt. Die Formeln und Funktionen sind durch
Beispiele ergänzt,sodass auch Einsteiger sehr gut mit diesem Buch
zurecht kommen können. Die beigefügte CD hilft mir um die Formeln bei
meiner täglichen Arbeit anzuwenden. Das Buch habe ich auch einige Kollegen
als sehr empfehlenswert empfohlen. Die waren beim Lesen total begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist
einsame spitze und der Lerneffekt ist groß, da das Buch
ausschließlich auf Formeln und Funktionen eingeht Da ich geschäftlich
viel mit Makros zu tun habe, kann ich auch das EXCEL-VBA-Kompendium von
Herrn Held empfehlen. Die beiden Bücher haben mein vorhandenes Excel-Wissen
erweitert und mich zum Excel-Profi gemacht.
Kaufempfehlung: Für Excel gibt es kein besseres Buch auf den Markt!!
Viel Spaß beim Lernen!
am 26. August 2005
Ich selbst habe zehn der vierzehn Kapitel des Excel-Buches innerhalb von 14 Tagen durchgearbeitet. Das Lernen hat großen Spaß gemacht - die Aufgaben waren interessant und vielfältig.
Ich habe nun das Gefühl, mich sicher in Excel zu bewegen und einen guten Überblick über die einzelnen Funktionen und Formate zu haben.
An manchen Stellen hätte ich mir nähere Informationen vom Autor gewünscht, beispielsweise was genau eine Matrix bedeutet und warum man sie in diesem oder jenem Beispiel einsetzt.
Dennoch ist es für mich ein durchaus empfehlenswertes Excel-Buch mit einem kongruenten Aufbau und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Bereich Diagramme wird in diesem Buch von Bernd Held nicht thematisiert. Hier empfehle ich: Excel 2003, Diagramme und Charts von Gudrun Rehn-Göstenmeier (erschienen ebenfalls im Bhv-Verlag).
am 2. März 2005
Was mir an dem Buch gefällt: viele Beispiele verständlich dargeboten, oft tritt der Effekt ein: ach, das kann man auch machen!
Was mir an dem Buch nicht gefällt:
- der Index ist lieblos behandelt
- kein rascher Überblick, welche Funktionen existieren mit Kurzbeschreibung und Parameter
- oft stimmen die Bezugszeilen nicht
- Matrixfunktionen werden erst spät behandelt, aber immer wieder bereits vorne verwendet
am 16. Februar 2005
Ich habe mir das Buch von Herrn Held in erster Linie zur Unterstützung bei meiner täglichen Arbeit gekauft. Ich kann nur sagen, dass ich damit einen Volltreffer gelandet habe.
Das Buch ist äußerst übersichtlich und themenorientiert aufgebaut, verständlich geschrieben und enthält neben den praxisorientierten Beispielen nützliche Tipps und Tricks. Ich habe selbst Kollegen mit langjähriger Excel-Erfahrung mit einigen Formlen beeindrucken können.
Die im Buch behandelten Beispiele sind zusätzlich als Dateien auf der beiliegenden CD enthalten. Alles in allem kann man dieses Buch, zumal zu diesem Preis, jedem ans Herz legen, der mit Formeln und Funktionen in Excel arbeitet.
Speziell zu erwähnen wäre noch der geniale Online-Support von Herrn Held - ich erhielt eine Antwort mit Lösung zu meinem Problem innerhalb weniger Stunden!
am 2. Juli 2004
Das Buch ist ein toller Helfer, um seine Excel-Kenntnisse wieder aufzufrischen. Es gibt einen klaren roten Faden, ein gut gegliedertes Inhaltsverzeichnis und die Sprache des Buches ist verstaendlich formuliert. Das Buch laedt ein, die Beispiele selbst durchzufuehren und ich war begeistert beim Lesen und Mitmachen. Es gibt eine Fuelle von Excel-Buechern, die weitaus mehr kosten als dieses, aber das Preis-Leistungsverhaeltnis ist nicht zu ueberbieten - es deckt von Excel-Grundwissen ueber etwas kompliziertere Formeln ein breites Feld ab. Zudem erhaelt man neben Beispielen auf einer CD-Rom auch noch nuetzliche Tools wie z.B. einen PDF-Creator. Ich hoffe auf eine Nachfolge-Ausgabe, in der man noch mehr Feinheiten in Excel lernt.
am 23. September 2004
Eine übersichtliche Zusammenstellung der Formeln und Funktionen, deren praxisnahe Beispiele ein kinderleichtes transferieren auf eigene Tabellenlösungen ermöglicht, ohne
unnötigen Balast.
Sehr zu empfehlen!
am 3. März 2006
Ich arbeite schon länger mit Excel was aber nicht bedeutet, dass ich das Programm bis in die Grundfesten beherrsche. Neben der Arbeit brauche ich immer wieder mal ein Nachschlagewerk. Dieses Buch erfüllt genau diesen Zweck. Es ist einfach und übersichtlich strukturiert - selbst Anfänger und Laien werden schnell Spass daran bekommen und sich weiter in die Materie hineinwagen, da die Erläuterungen bei den Basics beginnen und nicht - wie in so manch anderen Büchern - in höheren Sphären für Hobby-Einsteins. Ich habe einige Excelbücher in meinem Keller liegen - ich hatte einfach nicht die Zeit ein Informatikstudium zu absolvieren um diese Schinken zu begreifen :o). Bei diesem Buch ist alles anders. Es ist ein echtes alltagstaugliches Nachschlagewerk (alles bebildert und mit einfachen Beispielen versehen welches sich auch auf der beiliegenden CD befinden). Dieses Buch ist ein echter Lichtblick im Excel-Dschungel und eine absolute Kaufempfehlung!
am 14. Februar 2005
Ich habe "Excel 2003 - Formeln und Funktionen" gekauft um endlich einmal den Durchblick zu bekommen: Formel - was ist das? Und was genau sind Funktionen und wie funktioniert eine bedingte Formatierung? Eigentlich benutze ich solche Handbücher als Nachschlagewerke bei ganz speziellen Fragen. In diesem Buch lese ich einfach gern und probiere Anregungen aus, weil die Erklärungen sehr verständlich sind.
Ich würde dieses Buch interessierten Excelbenutzern empfehlen, die Grundkenntnisse haben - d.h. die schon einmal eine kleine Excel Tabelle erstellt haben. Weiter Fortgeschrittene werden hier ohnehin viele Anregungen und Tipps finden.
am 7. Januar 2006
Viele Funktionen werden z.T. anhand von anspruchsvollen bzw. verschachtelten Beispielen erklärt. Eine echte Meisterleistung. Es ist das beste und umfassenste Buch zum Thema Funktionen, was ich bisher gelesen habe. Besonders interessant sind die vielen Aufgaben mit komplizierten bzw. verschachtelten Funktionen. Die vielen Kniffe werden manches positives "Aha" bewirken.
Eine echte Fundgrube. Der Autor ist ein EXCEL-Profi, unnötiges Beiwerk wird von ihm konsequent vermieden. Ohne viel Umschweife bringt der Autor das Thema auf den Punkt. Die klare Sprache tut gut.
Für Anfänger wären mehr grundsätzliche Funktionsbeschreibungen hilfreich. Für Fortgeschrittene sind die Beschreibungen aber vorbildlich. Das Buch ist sehr schön gegliedert. Der Seitenumbruch ist aber leider oft ungünstig vorgenommen. Insgesamt ein gutes, hilfreiches und preiswertes Werk. Dem Autor gebührt ein Kompliment.
am 3. September 2005
Dieses Buch möchte ich nicht mehr missen. Es hat mir Excel näher gebracht als dies zwei Kurse zu tun vermocht haben. Neben der übersichtlichen Gestaltung des Buches gefallen mir ganz besonders die leicht verständlichen Beschreibungen der einzelnen Formeln und Funktionen, so dass ich sie ohne Schwierigkeiten gleich anwenden kann. Ich hätte nie gedacht, dass mir Excel einmal so viel Spaß machen würde!