Vor 7 Monaten von Buch-Micha veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger
Das Buch ist leicht lesbar und gut geschrieben. Der Inhalt ist allerdings nichts Neues. Man kriegt hier meist nur das bestätigt, was man sowieso schon kennt. Für Anfänger ist das Buch allerdings gut geeignet, weil man sich einige negative Erfahrungen ersparen kann.

Der Autor schreibt sehr negativ über Hosting Anbieter und...
Vor 9 Monaten von Jens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wer "ins Internet" will, der kommt gar nicht an diesem Buch vorbei, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Erfolgsrezept Internet: Einfach zu mehr Umsatz, Zeit und Freiheit (Taschenbuch)
Nach dem Lesen des Buches war mein erster Gedanke: "Wow!!!" Vor dem Lesen hatte ich den latenten Gedanken, dass das Internet ja vieleicht noch einiges zu bieten hat, von dem auch ich profitieren könnte. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich nicht "mal so", sondern voller Ernsthaftigkeit, Tatendrank und auch Geduld an mein neues Online-Business herangehen werde.

Das Buch sollte nicht einfach nur gelesen, sondern "studiert" werden. Nach dem ich erst mal alles in einem Stück gelesen habe, bin ich gerade dabei, mir die einzelnen Kapitel in "Häppchen" zu zerlegen und alle Tipps zu beherzigen. Obwohl einigermaßen PC- und Internetaffin, waren viele Sachen für mich vorher unklar. Womit baue ich mir am besten meine Homepage auf? Wer soll das hosten? Wie kann Google mir mit seinen ganzen Applikationen (AdWords etc.) helfen? Alle diese Fragen und viele mehr sind für mich jetzt beantwortet.

Ich kann nuer allen, die ernsthaft ein Business in Netz, gleich welcher Art, betreiben möchten, nur dazu raten, sich dieses Buch zu kaufen. Die vielleicht besten jemals angelegten 19,90 €.

5.0 von 5 Sternen viele Infos, einfach und stark praxisbezogen!, 5. Juni 2014
Schon der Titel klingt verheißungsvoll. Ist es nicht von vielen Menschen das Ziel, mehr Umsatz, Zeit und Freiheit zu haben?

Das Buch gefällt mir sehr gut, bringt es doch zu einem sehr guten Preis eine geballte Ladung an praktischem Wissen mit sich. Der Autor geht mit einem gesunden Hausverstand an die Themen heran und nimmt sich kein Blatt vor dem Mund. Er erstarrt nicht ehrfürchtig vor großen Namen und man merkt es gleich, er steht nicht im Dienste der seo-Geldmaschinerie. Gleichzeitig scheut er sich auch nicht, auch gute Produkte von Platzhirschen und auch google zu betonen. Im Sinne eines „unabhängigen Internetmaklers“ liefert der Autor sehr viele nützliche und praktische Tipps. Möglichkeiten und Stolpersteine werden aufgezeigt, einfache Erfolgsprinzipien zum Umsetzen detailliert erklärt. Das Buch liefert Hilfestellungen und sagt was bei Google aufzupassen ist bzw. am Besten zu machen ist. Man erfährt kompakt, wie man zu mehr Besucher kommt, was ein gelungener Auftritt ausmacht.

Es ist ein Leitfaden vom Start weg, bietet aber auch fortgeschrittenen Anwendern und Webprogrammierern ein umfassendes Werk, wie diese ihre eigene Webseiten noch optimieren können.

Im anschließenden Praxisteil werden ausreichend viele Geschäftskonzepte analysiert, sodass man sich gleich von der Praxis für die Praxis wertvolle Erkenntnisse holen kann. Das Buch ist ein sehr offenes und ehrliches Werk, bietet einen umfassenden Überblick aber auch vertiefende Details und verspricht nicht nur mehr Umsatz, Zeit und Freiheit, sondern zeigt einem auch, wie man es machen kann.

Tun muss es dann ein jeder selber, aber mit diesem Buch gelingt das einfach, spielerisch und wirkungsvoll. Sauberes Buch, tadellose Arbeit. Gratulation!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 2. August 2014
Ich habe dieses Buch in meiner Gründungsphase gekauft und gelesen! Hier geht es nicht um Allgemein-Tipps - hier geht es zu 100% um kreative Ideen und viele Erfahrungswerte, die sich 1:1 umsetzen lassen! Egal ob Gründer oder Experte - ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen!
CW

5.0 von 5 Sternen Für mich sehr hilfrech - viele Tipps, 19. Mai 2014
Dieses Buch hat mir als Neuling beim Aufbau meiner ersten Homepage für mein "Mini-Start-up" sehr geholfen. Ich glaube zumindest, dass ich durch das Buch einige Fehler vermeiden konnte, die ich sonst mit Sicherheit gemacht hätte. Danke für die vielen Anregungen. Ob meine Homepage sowie mein Start-up funktioniert, das wird die Zeit zeigen.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, wenn man kein PC-/Internet-Freak ist, es trotzdem selbst wagen möchte, sich mit einer Homepage/einem Shop ohne großes Budget etwas aufzubauen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. März 2015
Das Buch habe ich innerhalb von kurzer Zeit durchgelesen. Überhaupt nicht trocken, überaus informativ so das es auch wirklich für jeden leicht verständlich ist. Die Kapitel bauen aufeinander auf und vermitteln alles was man über das Geld verdienen im Internet wissen muss. Man kann dem Autor auch per Mail kontaktieren wenn man eine Frage hat und er hilft einem wirklich nett und kompetent weiter. Ich freue mich schon darauf den neuen Krimi von ihm zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach und klar verständlich, 4. Mai 2014
Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr die Erstausgabe gekauft und natürlich nun auch die aktualisierte Ausgabe erworben. Der Unterschied ist nicht sehr gross, aber eben im schnelllebigen Internet auf dem aktuellsten Stand.
Grundsätzlich gefällt mir die Schreibweise von Johann Fischler sehr gut. Einfach und klar verständlich gibt es Tipps und Tricks bekannt, wie man seinen Auftritt im Internet verbessern kann um erfolgreicher sein zu können.
Manchmal geht er ein bisschen zu wenig in die Tiefe, z.B. würde mich schon interessieren wie genau er es schafft sein Monatsgehalt nur mit Werbung auf seiner Seite zu verdienen.
Johann Fischler rät aber auch klar und deutlich (wahrscheinlich sehr zum Missfallen von SEO-Firmen) von gewissen Praktiken ab, um seine Seite bei Google weiter nach vorne zu bringen.
Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen und bin jetzt dran seine Tipps umzusetzen - der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. "Erfolgsrezept Internet" kann ohne Vorbehalt weiterempfohlen werden

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ratgeber, 15. August 2014
Johann Fischler hat mit seinem „Erfolgsrezept Internet“ einen sehr guten Ratgeber für Webmaster und die, die es werden wollen, geschrieben. Er teilt seine positiven und negativen Erfahrungen und seine Einschätzungen und gibt seinen Lesern neben den theoretischen sehr viele praktische Tipps und Tricks in wirtschaftlichen, rechtlichen und technischen Bereichen. Dabei hat er keine Probleme, mal gegen den Strom zu schwimmen und sich mal gegen manche erfolgsversprechende Methode auszusprechen. Im Buch verweist Johann Fischler mehrmals auf seine das Buch begleitende Internetseite und auf die Möglichkeit, sich an ihn zu wenden. Ich hab‘s ausprobiert: Seine Internetseite bietet ergänzende Infos. Auf meine E-Mail-Frage bekam ich eine fundierte Antwort. Danke dafür. Weil sich viele meiner Erfahrungen mit den Erfahrungen, die Johann Fischler in seinem „Erfolgsrezept Internet“ beschreibt, decken, behaupte ich, dass er weiß, wovon er spricht und gebe eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Der Stein der Weisen!, 21. Oktober 2014
Titel und Untertitel sind sehr marktschreierisch - was nicht schlecht sein muss :-)

Dieses Buch ist das ERSTE und auf lange Sicht das EINZIGE, das ich mir auch in der zweiten Auflage besorgt habe. Und ich habe es nicht bereut.

Es ist jeden Cent wert und jeder, der sich überlegt, im Internet "etwas auf die Beine zu stellen", sollte es sich unters Kopfkissen legen, mit im Auto bei sich haben im Stau, oder im Wartezimmer beim Arzt usw. Buchstäblich jede Seite ist ein Gewinn und ich bin dem Autor SEHR dankbar, dass er sich die Mühe gemacht hat, dieses Buch zu schreiben.

3.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 12. Mai 2014

Der Autor schreibt sehr negativ über Hosting Anbieter und Suchmaschinenoptimierer. Diese Meinung kann ich nicht zu 100% teilen. Natürlich kann man in diesen Bereichen negative Erfahrungen machen, aber so schlimm wie es im Buch beschrieben ist, ist es auch nicht. Wenn man seriöse und große Hosting Anbieter wählt, die vor allem auch gut bewertet sind, dann sollte das schon klappen. Und auch Suchmaschinenoptimierer sind nicht unbedingt nur Leute die selbst keine Erfolge mit Ihren eigenen Webprojekten erzielen, es gibt auch Optimierer denen es einfach Spaß macht Webseiten für verschiedene Kunden zu optimieren. Natürlich gibt es in diesem Bereich auch sehr schlechte Dienstleister, aber das gibt es doch in anderen Bereichen auch, oder? Ich habe den Eindruck, dass der Autor zu viele schlechte Erfahrungen gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Der beste Ratgeber überhaupt, 12. August 2014
Das Buch hat mir die Augen geöffnet. Ich bin einfach begeistert von diesem Buch und kann es jeden nur ans Herz legen, der sich mit dem Thema "Geld verdienen im Internet" beschäftigen möchte. Der Autor bringt die wichtigen Themen auf den Punkt. Gerade die Schritt-für-Schritt Anleitungen und die zahlreichen Tipps sind Gold wert.

Erfolgsrezept Internet: Einfach zu mehr Umsatz, Zeit und Freiheit
Erfolgsrezept Internet: Einfach zu mehr Umsatz, Zeit und Freiheit von Johann Fischler (Taschenbuch - 21. April 2014)