5.0 von 5 Sternen Nicht nu für Kinder
Wer ein Buch sucht welches sehr kurzweilig, interessant und auch mit ein wenig Witz Java erklärt ist hier genau richtig.
Es wird mit viel Geduld und sehr verständlich die Hintergründe zu Java erklärt und man hat die Möglichkeit das gesamte erlärnte gleich nebenher auf dem PC umzusetzen.
Der Autor bemüht sich zudem nicht mit...
Vor 15 Monaten von Michael Panter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen für kinder auf keinen fall zu empfehlen
habe das buch nur zur hälfte geschafft, es ist zum teil sehr unlogisch aufgebaut, das ende habe ich dann einfach überblättert, ich konnte es mir nicht mehr antun.

es gibt definitiv bessere java bücher für kids, bsp.weise.: java von kopf bis fuß.

lg
Vor 1 Monat von andré veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht nu für Kinder, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Java mit Eclipse für Kids (mitp für Kids) (Taschenbuch)
Der Autor bemüht sich zudem nicht mit Fachbegriffen um sich zu schmeißen, was beim lesen sehr positiv auffällt.
Dass es eigentlich für Kinder geschrieben wurde fällt nur selten auf, und so ist dieses Buch wirklich ein vielfaches besser wie Bücher aus anderen bekannten Ratgeber/Fachbuchreihen.

Mein Fazit: für Anfänger eine absolut uneingeschränkte Kaufempfelung, Fortgeschrittene dürften sich schnell langweilen.

4.0 von 5 Sternen Endlich was für Kinder, 2. September 2013
Das Buch greift ein wichtiges Thema auf: Kinder sind so fix, so intuitiv in der Beherrschung heutiger Multimediageräte. Dies Buch ist gut aufgebaut, leider ist es uns (Tochter 12 und ich) nicht auf Anhieb gelungen, die ersten Befehle erfolgreich abzuschließen. So liegt das Buch nun. Hoffe, die Tochter hat noch Spaß dran!

2.0 von 5 Sternen für kinder auf keinen fall zu empfehlen, 25. Januar 2015

lg

5.0 von 5 Sternen Richtig motivierend!, 18. Dezember 2014
Unser Sohn (12) liest und liest und programmiert. Er ist total begeistert über dieses witzig geschrieben Buch und kann die Sache offenbar gut verstehen und umsetzten. Schön wenn Bildung und Spaß so gut zusammengehen!

3.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, danach nicht mehr., 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Java mit Eclipse für Kids (Taschenbuch)
Der Einstieg in Java ist Schumann gut gelungen. Man kann ihm nicht immer gut folgen, weil er für den ein oder anderen Schritt ein Bild einfügt, für den nächsten Schritt das Bild weglässt oder keine eindeutige Zuordnung zwischen Schritten und Bildern vornimmt.
Es zeigt sich sehr früh, dass das Buch schnell gedruckt wurde:
Gleich im ersten Kapitel weist er darauf hin, dass Groß- und Kleinschreibung in Java eine wichtige Rolle spielt und deshalb beachtet werden muss und ein paar Absätze darauf macht er selber solch einen Fehler.
Auch wenn man immer wieder Fehler findet, kann man ihm mit ein wenig Konzentration folgen.

Ich kann das Buch für Anfänger nur empfehlen, für alle anderen nicht.

1.0 von 5 Sternen Java für Windows only, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Java mit Eclipse für Kids (Taschenbuch)
Alles schön und gut aber die Stärke von Java ist, daß es plattformunabhängig ist.
Deswegen ist es absolut schwach, ein Buch komplett auf Java auf Windows zu konzentrieren.

Java mit Eclipse für Kids (mitp für Kids)
Java mit Eclipse für Kids (mitp für Kids) von Hans-Georg Schumann (Taschenbuch - 10. Mai 2013)