Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 6. September 2013
Das Buch ist grundsätzlich für jene zu empfehlen die zum Beispiel von Windows auf Linux umsteigen wollen, oder es einmal probieren möchten mit Linux als Zweitsystem am Rechner.

Genau das war auch der Grund warum ich es mir gekauft habe.
Nun bin ich wirklich keine Programmiererin, Technikerin oder sonstiger Computerfreak, aber wenn man etwas mehr wissen möchte, oder auch mal die Vorteile des Terminals für sich entdeckt hat, so stößt man da recht schnell an die Grenzen des Buches.

Wer allerdings einfach mit Linux mal ins Internet will, Mails abrufen oder sonstiges was man so macht ohne sich weiter damit zu beschäftigen, ist das Buch das Richtige.
Man lernt wo was ist, wie man aktualisiert und die eine oder andere Erklärung wo sich die Systeme unterscheiden im Zugriff, oder weil halt alles anders heißt, zumindest das meiste.

Wer aber etwas neugieriger ist, so wie ich, der tut gut daran sich zum Beispiel bei Galileo umzusehen oder anderen Anbietern die das Thema etwas umfangreicher abhandeln.

Servus, Cristina
am 26. März 2013
Ich gebe dem Buch fünf Sterne, weil sehr gut und verständlich geschrieben ist.
Es richtet an Einsteiger, die zuvor noch nie mit Ubuntu gearbeitet haben.
am 3. Februar 2013
Die Praxisanleitung ist auch für Anfänger gut verständlich und adressiert alle wichtigen Punkte.
Die SW ist leicht zu bedienen und zuverlässig.
Bin mit dem Kauf sehr zufrieden.
am 4. November 2012
Das Buch ist verständlich und detailliert geschrieben. Es hat mich sehr gut unterstützt, in der für mich neuen Welt von Ubuntu zurecht zu finden.
Ich arbeite jetzt ca. 2 Wochen mit Ubuntu und komme bis jetzt mehr als gut ohne Windows zurecht.
am 27. Dezember 2013
Dieses Buch finde ich, ist für Einsteiger in Ubuntu 12.04 sehr gut geeignet.
Daher kann ich es auch an diesen Interessenten-Kreis weiter empfehlen.
am 1. Juli 2014
ich denke, dass die Anlaufschwierigkeiten eher am Rechner meines Schwiegervaters lagen, als an der Software.
Nachdem diese erst einmal installiert war, erklärte es sich praktisch von alleine und das ältere Semester hat nach einer Eingewöhnungsphase keine Probleme mehr.
Die Umstellung ist natürlich schon gewaltig, aber wenn man sich erst einmal damit vertraut gemacht hat, schlägt es die Skepsis und Angst vor etwas Ungewohnten doch in die Flucht ;)
am 10. März 2013
Statt auf Ubuntu und dessen Handling einzugehen geht es in diesem Buch vor allem um eine knappe Vorstellung der standardmäßig mit Ubuntu ausgelieferten Programme.
Die Installation von Skype und Benutzung von LibreOffice wird erklärt, nicht jedoch, wie ich in Ubuntu auch mal etwas jenseits des gängigen WLan Netzwerkes einrichten kann.
Für mich war es definitiv unter meinen Erwartungen und nicht sonderlich hilfreich. Für Leute die auch in Windows noch nie einen Firefox oder LibreOffice gesehen haben mag dieses Buch ja das richtige sein.
am 3. Dezember 2012
Ausführungen sind exakt nachvollziehbar. Für den Einstieg in das LINUX Betriebssystem sehr hilfreich. Auch Themen von denen sonst ausgegangen wird, dass sie dem Benutzer bekannt sind, werden hier angesprochen.
am 31. August 2013
Das Buch beschreibt Ubuntu 12.04 sehr gut. auch den Parallelbetrieb mit Windows wird sehr gut erklährt. Besonders die Tips für Hardwareprobleme und Downloadtips sind besonders hilfreich.
am 30. Juli 2014
habe es nun zwei mal gelesen und kann damit etwas anfangen . Dieses Buch gibt dem Einsteiger einen sehr guten Überblick mit interessanten Tips. Gerne wieder . Gruss aus Kassel