4.0 von 5 Sternen Das Buch hat mich inspiriert
Ich habe mir das Buch "Geheimnis SEO" nach reichlichen Überlegungen gekauft. Ursprünglich habe ich keine Ahnung von Suchmaschinenoptimierung und wollte mir etwas Wissen aneignen. Schließlich soll mein Blog auch endlich die gewünschten Besucher bekommen und dementsprechend Einnahmen generieren. Ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2012 von Jess

2.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht - aber ohne weitere großartige Infos und Hilfen
Ich habe mir dieses Produkt für die Verwendung in einem Onlineshop gekauft.
Nun bin ich zwar SEO-Laie, kann aber mit manchen Begriffen schon was anfangen. Das liegt aber nur daran, dass ich schon seit Monaten hier und da im Internet in Foren etc lese.
Ich konnte daher mit dem Buch zwar was anfangen, aber begeistert hat es mich dennoch nicht.

Das...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2012 von Sandro F.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Geheimnis SEO: Tipps, Tricks und Know-how aus der Praxis eines erfahrenen SEO-Experten (Broschiert)
Das Buch ist jedem zu empfehlen, der seine Webseite in Bezug auf Suchmaschinen verbessern möchte.
Es gibt einen sehr einfachen aber detaillierten Einblick in die Materie. Es ist also bestens geeignet für Anfänger.
Man kann dem Autor nur gratulieren für sein gelungenes Werk.

5.0 von 5 Sternen Perfekt auch für Einsteiger auf dem Gebiet Suchmaschinenoptimierung, 25. Juni 2012
Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist leicht verständlich geschrieben und die Ratschläge kann man sehr gut und ohne große Fachkenntnisse umsetzen. Die ersten Umsetzungen zeigen bereits ihre Wirkung bei bekannten Suchmaschinen. So einfach kann SEO sein, man muss nur wissen wo und wie.

5.0 von 5 Sternen Super für EInsteiger, 19. Juni 2012
Diese Buch ist perfekt für Einsteiger. Alles wird einfach und nachvollziehbar erklärt. Das Preis / Leistungsverhältnis ist stimmig obwohl der Preis auch höher hätte sein können. Einfach nur gut geschrieben und sehr gut verständlich!

Vielen Dank!

2.0 von 5 Sternen Joa, 1. Februar 2013
Für den Preis war ich enttäuscht viele Themen werden in meinen Augen nur angekratzt und nicht wirklich erklärt. Ist interessant aber hat meinen Vorstellungen nicht entsprochen

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 18. Juni 2012
Dieses Buch bietet alle wichtigen Faktoren klar verständlich rund um das Thema SEO. Es sind viele wertvolle Tipps enthalten und vorallem werden die Neuerungen des Google-Rankings hier toll erklärt. Preis-Leistungsverhältnis ist super! Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tipps, Tricks und KnowHow, 7. April 2014
Fast jeder Unternehmer hat eine Webseite und möchte diese natürlich auch bekannt werden lassen. Hier findet man gute Tipps und Tricks wie man beispielsweise bei Google besser gefunden wird und vieles mehr.

5.0 von 5 Sternen Solides Grundwissen, 9. Juli 2012
Geheimnis SEO vermittelt ein solides Grundwissen für den (fortgeschrittenen) Anfänger, gibt zahlreiche nützliche Tipps und ist dabei auch noch leicht zu lesen.
Nach nur zwei Nachmittagen Lektüre erscheint SEO etwas weniger geheimnisvoll.

5.0 von 5 Sternen Sehr wichtiges Wissen fuer jeden Webmaster, 9. Juli 2012
Ich nutze das Internet seit 1992 und habe selbst als Consultant im Internetmarketingbereich bis vor einigen Jahren gearbeitet und weiss daher, wie wichtig SEO ist.

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch überhaupt., 21. November 2013
Geheimnis SEO ist ein sehr lehrreiches und interessantes Buch, welches sich nicht nur an reine Anfänger richtet, sondern auch für Fortgeschrittene neue Dinge bereithält, die einfach umzusetzen sind. Wer denkt, das Buch ist reine, langweilige Theorie, der irrt. Strukturierter Aufbau und Erklärungen anhand von Bildern, machen das Buch einfach perfekt und lädt zum lesen ein. Die Sätze sind leicht verständlich zu lesen und jeder Laie hat sofort die Möglichkeit, dies sicher umzusetzen.

Suchmaschinenoptimierung ist ein großes, weites Thema -- außerdem schreibt Dirk Schiff eine Menge über Backlinks und Marketing, sowie die Verbindung mit den sozialen Netzwerken.

Darüber hinaus ist diese Buch insbesondere für Webseiten-Betreiber eine kleine Goldgrube, Penguin und Panda werden sehr gut erklärt und man kann sich damit Schritt für Schritt auseinander setzen.

Ich finde dieses Buch mehr als spannend und jeder, der sich für sowas interessiert, sollte es sich zulegen. Noch nie habe ich vorher, solch' wichtige Dinge, auf diese einfache Art und Weise, vermittelt bekommen. Gerade weil es -- auf Deutsch gesagt - idiotensicher erklärt ist und man das Gefühl hat, dass es wirklich ein Mensch geschrieben hat, der einen nicht mit weltfremden Fachbegriffen zutextet, sondern diese auch erklärt.

3.0 von 5 Sternen Layout-Katastrophe, 23. Juli 2012
Ich arbeite in der Webdesign- und SEO Branche seit 14 Jahren und habe schon sehr viele SEO-Fachbücher gelesen. Mit diesem Werk wollte ich mich nach 2 Jahren mal wieder "Buch-Regaltechnisch" auf den neusten Stand bringen - Quasi als Nachschlagewerk.

Inhaltlich scheint es nach dem anlesen auch ganz ok zu sein, aber das unterirdische Layout macht das Lesen extrem schwierig. Ich bin da normalerweise nicht so pingelig, aber beim Lesen stokelt man grafisch durch die Sätze wie angetrunken. Als Schriftart wurde absolut untaugliche Leseschriften ohne Serifen verwendet, die mit Windows 3.11-Ladebalken-Ästhetik als "grafisches Mittel" abgesetzt sind. Die Zeilenabstände, Absätze und Trennungen machen eine gedankliche Orientierung schwer.

Dieses Druckbild ist ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen soll und warum die gute, alte Schreibmaschine für Nicht-Grafiker besser geeignet war...

Gebraucht & neu ab: EUR 2,41
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen