weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 22. Januar 2015

In der Buch ‘Geheimnis SEO‘ wird all dies sehr anschaulich und selbst für Laien verständlich erklärt.

In dem Buch beschreibt Dirk Schiff anschaulich und praxisnah anhand von Beispielen und Grafiken für jeden verständlich, wie er seinen Internetauftritt von vornherein optimal gestalten und bestehende Seiten optimiert werden können. Wie man die Netzwerke integriert und wie man aus Besuchern Kunden bzw. Blog-Folger generiert und diese auch weiterhin für sich fasziniert.

Es wird erklärt wie SEO Parameter abgefragt werden und wie diese zu verstehen sind. Auch wird erklärt wie man Rankingfaktoren verstehen sollte und diese umsetzt.
am 4. Juni 2013
Um im Netz mit der eigenen Webpräsenz gefunden zu werden spielt das Thema SEO heute eine größere Rolle denn je. Dirk Schiff sorgt für Verständnis und lüftet" das Geheimnis SEO.

Gut strukturiert und in einer sehr verständlichen Sprache wird der Leser durch alle relevanten Bereiche geführt: Onpage-Optimierung, Backlinks (nofollow, dofollow), Social Media (Facebook, Xing und Co.), White-Hat- / Black-Hat-SEO, Suchmaschinenmarketing (SEM), Google-News (Stichwort: Panda und Pinguin).

Geheimnis SEO" zeigt, wie mit dem nötigen Fachwissen, einer ausgeklügelten Strategie und Konsequenz, dass Ziel von nachhaltig guten Rankings erreicht wird.

Mit der zweiten Auflage des Handbuches wird man von den Basics bis hin zur erfolgreichen Umsetzung geführt. Der Autor ist Praktiker: er kommt auf den Punkt, gibt immer wieder Tipps und belegt seine Aussagen und Tipps durch aktuelle Screenshots.

Ich kann dieses Fachbuch (wie auch die erste Auflage) sowohl als Einstiegslektüre, als auch als treuen Wegbegleiter" bei der kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung empfehlen!
am 25. Oktober 2012
Das Buch bietet einen sehr guten Einstieg in die SEO. Detailliert und mit vielen nützlichen Links versehen werden die wichtigsten Tools der SEO leicht verständlich erläutert. Im letzten Teil des Buches gibt es jedoch zahlreiche Wiederholungen. Hier wäre weniger mehr gewesen!

Für SEO-Profis bietet das Buch sicher nicht viel Neues, für Einsteiger und Leute mit ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet ist es jedoch sehr interessant. Da das Buch nicht teuer ist und viele nützliche Informationen in geballter Form bietet, halte ich den Kauf für sehr empfehlenswert.
am 15. Oktober 2012
Ich bin Neuling im Thema SEO und fand den Titel vom Start weg informativ und nützlich. Nach zwei Dritteln des Buches dann der rätselhafte Bruch, als ob der Autor wechselt oder rein überhaupt keine Zeit mehr für den Job hatte: die letzten zwei Kapitel bestehen weitgehend aus ärgerlichen Wiederholungen des bereits Gesagten. Zudem geht der sonst brauchbare Schreibstil völlig verloren. Ein Staccato kurzer Hauptsätze. Alles in allem also ein Titel, der nicht voll überzeugt bzw. mit weniger Papier gut ausgekommen wäre.
am 6. Februar 2013
Ich finde es Klasse, dass es solche Bücher gibt, bei denen man hilfreiche Tipps und Tricks finden, kann ohne Stunden lang bei Google zu sitzen um dort seine Antworten auf die Fragen die man hat zu suchen.Wenn man ein Buch hat, wie Geheimnis SEO ist man schon nach kurzer Zeit um einiges schlauer, weil in diesem Buch alles bestens beschrieben wird, so das man es auch gleich versteht.Im Buch sind sehr viele hilfreiche Informationen bestens beschrieben und es lässt sich super lesen man merkt schon bei den ersten Schritten das dort ein Fachmann am Werk war, der dieses Buch geschrieben hat.Sehr empfehlenswert gerade, wenn man in den meisten Bereichen so wenig Ahnung hat wie ich.Denn hier werden Themen nicht nur angekratzt sondern auch bestens erklärt.
am 17. Juli 2012
'Geheimnis Seo' fand ich sehr überzeugend, es ist vor allem ein praktischer Leitfaden für Einsteiger. Schiff bietet viele Praxistipps, die man so nicht überall finden kann. Zudem ist das Buch sehr aktuell, auch die neusten Entwicklungen und Google Updates wurden berücksichtigt. Schon alleine deswegen kann ich dieses Buch empfehlen.
am 23. Juni 2014
Sicherlich hat sich jeder schon mal gefragt wie er seinen Blog bekannter machen kann. Wie stelle ich es an das Google mich mag und wie werde ich in der Welt der Netzwerke bekannter.

Nun stellt sich aber an erster Stelle die Frage: Was bedeutet SEO überhaupt? SEO ist die Abkürzung für “Search Engine Optimization”. Damit sind Maßnahmen zur Verbesserung der Platzierung einzelner Internetseiten oder ganzer Websites in Suchmaschinen gemeint. Hierfür werden verschiedenste Instrumente eingesetzt, wie z. B. das Optimieren des Inhalts einer Seite anhand von Keywords sowie die Platzierung von Backlinks. weiter auf[...]
am 17. Juni 2013
Das Buch beinhaltet so ziemlich alles an Basics was man zum Thema Suchmaschinenoptimierung wissen muss, aber auch weiterführende Informationen. So geht der Autor auch auf aktuelle Themen aus der SEO-Welt ein, wie Social Signals und auch die aktuellen Google-Updates (Penguin, Panda) werden behandelt. Das Buch würd ich für Einsteiger und für Leute, die schon Erfahrugen mit SEO haben empfehlen. Gerade die Bereiche Feintuning und Linkbuilding sind wahrscheinlich für Viele interessant, da das die Bereiche sind, die man im Internet nur schwer findet. Im Prinzip zeigt das Buch, wie man eine Website aus SEO-Sicht von A bis Z plant.
am 11. Juni 2013
Ich war der Meinung das Thema SEO wäre ein recht komplizierter und trockener Lernstoff und ich habe mich mühsam auf verschiedensten Seiten und Portalen etwas in das Thema einlesen müssen ,aber auf den 220 Seiten des Buches,werden die einzelnen Schritte der Optimierung anschaulich und einfach erklärt,das man auch als Laie diese schnell und einfach umsetzen kann,ausserdem gibt es jede Menge Anregungen und Tipps im Umgang mit den Sozialen Medien.Für mich hervorragend geeignet um mich mit dem Thema SEO mehr auseinander zu setzen.
am 1. März 2013
Für mich stellte sich immer die Frage 'wie stelle ich es an das Google mich und meinen Blog [...] mag. Was bedeutet dieser Begriff SEO und wie optimiere ich meine Seite?
All diese Fragen beantwortet Dirk Schiff in seinem Buch so dass es selbst Laien verstehen und vor allem umsetzen können.
Anschaulich und praxisnah anhand von Beispielen und Grafiken für jeden verständlich, wie er seinen Internetauftritt von vornherein optimal gestalten und bestehende Seiten optimiert werden können. Wie man die Netzwerke integriert und wie man aus Besuchern Kunden bzw. Blog-Folger generiert und diese auch weiterhin für sich fasziniert.

Mir hat dieses Buch geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen