5.0 von 5 Sternen Sehr praxisorientiert und mit vielen konkreten Empfehlungen
Vor 8 Monaten von Werner Dietrich veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlecht gemacht, schludrig geschrieben.
Vor 10 Monaten von Richard W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr praxisorientiert und mit vielen konkreten Empfehlungen, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Social SEO: Unternehmer-Ratgeber zu Social Media, Google, SEO & SEM (bhv Praxis) (Broschiert)
Ich liebe Sachbücher, die sich nicht in langatmigem Blablabla ergehen, sondern sich kompakt und prägnant auf das Wesentliche und die für die Praxis relevanten Aspekte konzentrieren. Genau dies ist die besondere Stärke dieses Buches von Dirk Schiff. Es behandelt sehr spannende und praxisnahe Themen und ist auf aktuellem Stand, was Fragen und Antworten zum immer wichtiger werden Social SEO betrifft. Erfreulich sind auch die Verständlichkeit und die vielen Beispiele, die bei der Umsetzung der Massnahmen behilflich sind. Das Buch ist sowohl für Einsteiger wie auch für Kenner eine Fundgrube professionellen Wissens, ist sowohl für die Theorie als auch für die Praxis schnell und komfortabel einsetzbar und behandelt die Materie zudem sehr ganzheitlich. Wirklich ein Kauf wert!

5.0 von 5 Sternen echt informativ, 11. Juni 2013
Mir persönlich haben z.b. die Kapitel über Meta Tags und deren Verwendung viel neues gezeigt,auch zum Thema DMOZ habe ich nun endlich Anworten zu meinen Fragen gefunden,die im im Netz auf SEO Seiten bislang anscheinend entweder übersehen oder schlichtweg nicht gefunden habe,daher war das Buch für mich perfekt geeignet.

5.0 von 5 Sternen Erfolg im Netz, 6. Juni 2013
Social SEO" heißt das Buch von Dirk Schiff. Hierbei handelt es sich um ein Konzept". Um es mit einem Satz auszudrücken, würde ich sagen: Das Buch beschreibt, wie man im Internet Erfolg hat". Wie sich dieser Erfolg im Einzelfall zeigt, kommt auf den einzelnen Website-Betreiber und seine persönlichen Ziele an.

Die Quintessenz ist meines Erachtens folgende: Die Summe der Einzelheiten - gut kombiniert und sauber zu Ende gedacht - führt zum Erfolg.

Social SEO" geht weiter als die einfache" Suchmaschinenoptimierung, die voranging auf gute Platzierungen aus ist. Es geht um mehr - es geht um Benutzerfreundlichkeit, Mehrwert und wiederkehrende sowie zufriedene Besucher.

Der Autor ist Praktiker und gibt jede Menge gut verständliche Tipps. Viele Experten-Interviews mit Marketing- und Social-Media-Profis eröffnen dem Leser interessante Perspektiven.

Dieses Fachbuch kann ich allen empfehlen, die eine Anleitung für den Erfolg im Netz" suchen.

5.0 von 5 Sternen Verständlich und praxisnah!, 29. April 2013
In diesem Buch findet man eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Die Erläuterungen und Ausführungen zu Begriffen wie SEO, SMO und Co. sind leicht verständlich und nicht zu ausschweifend. Andere Textstellen lesen sich wie Anleitungen, anhand derer man Schritt für Schritt vorgehen kann. Zu beinahe jedem der neun großen Kapitel gibt es mindestens ein Interview mit einem entsprechenden Experten. Es gibt zahlreiche Beispiele, Screenshots und hervorgehobene "Tipp"-Boxen sowie Link-Angaben, so dass man nicht lange suchen muss, wenn man das gerade gelesene selbst ausprobieren oder umsetzen möchte. Die Inhalte und deren Aufbereitung sind sowohl für Einsteiger auf den Gebieten der Markenbildung und Suchmaschinenoptimierung als auch für Fortgeschrittene geeignet, die Informationen und Tipps zu Social Media und Internetmarketing suchen.
Die vollständige Rezension gibt es im eventsofa Blog.

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 22. April 2013
Es gibt aktuell wenig Bücher, die SEO und Social Media verbinden. Wenn dann aber doch jemand darüber schreibt sind diese Bücher umständlich und kompliziert verfasst. Kann nur jedem empfehlen sich dieses Buch zu kaufen, der sich mit der Thematik befasst. Gerade die Interviews sind auch wirklich runden das ganze sehr gut ab.

5.0 von 5 Sternen viele wirklich gute Tipps, 2. April 2013
Für mich als Laien zum Thema SEO war es wirklich sehr hilfreich und nach ein klein wenig Einarbeitung in dieses Thema kann ich nur sagen das dass Buch - wie auch das Vorgängerbuch von Dirk Schiff - mir bei meiner Arbeit täglichen Arbeit wirklich sehr weitergeholfen hat! zusammengefasst -kleiner Preis- große Wirkung!

5.0 von 5 Sternen Praxisnah geschrieben, gute Tipps, 21. März 2013
In Social SEO gibt der Autor Dirk Schiff viele Tipps, die man in eigenen Projekten umsetzen kann. Die Kapitel zu Social Signals und Social Media im Unternehmen zeigen die aktuellen Veränderungen und bieten viele Informationen. Eine gute Ergänzung sind die jeweiligen Interviews mit den Experten. Alles in allem ein echt gutes Buch, das ich ausnahmslos empfehlen kann.

1.0 von 5 Sternen Schlecht gemacht, schludrig geschrieben., 3. Juni 2013
Dirk Schiff mag ein guter SEO sein, Schreiben und Didaktik sind nicht seine Stärken. Das Buch erfüllt keinesfalls die Erwartungen, die der Klappentext weckt. Hauptthema ist SEO, um Social Media bzw. Social SEO geht es nur am Rande. Es scheint als habe der Autor einfach einzelne Artikel aus seinem Blog in einem Buch zusammengefasst, verschiedene Aussagen werden etliche Male wiederholt. Auch die Reihenfolge der Artikel scheint weitgehend willkürlich. Auf fast jeder Seite befinden sich Screenshots, die praktisch unleserlich sind (da zu klein) und weil oft jegliche Erklärung dazu fehlt, auch völlig nutzlos. Die sog. Experteninterviews sind zum Teil haarsträubend (Frage: Wie sind sie zu Ihrem aktuellen Job gekommen? Antwort: Ich gründete die Firma Rusty-Brick Inc.). Zu allem Übel wurde wohl auch auf das Lektorieren des Buches verzichtet - wie sonst lässt es sich erklären, dass das Wort "description" unzählige Male fälschlicherweise mit "i" (also "discription") geschrieben und gedruckt wurde.

5.0 von 5 Sternen Must have ..., 1. Februar 2013
Sehr ausführliche Darstellung rund um SEO- und Social Media-Thematik. Das Buch - wie auch der Vorgänger - haben mir bei meiner Arbeit sehr, sehr weitergeholfen, viele Anregungen, Tipps und Zusammenhänge. Und beim erneuten Durchlesen entdeckt man wieder ganz andere Dinge. Absolutes Must Have für Fachleute und die, die es werden wollen. Bin gespannt auf weitere Veröffentlichungen von Dirk Schiff.

5.0 von 5 Sternen Optimale Ergänzung zu "Geheimnis SEO", 8. Januar 2013
Mit diesem Werk hat Dirk Schiff einen genialen Anschluss an sein "Geheimnis SEO" gefunden. Ich habe jetzt beide Bücher und kann nur mit einem "Daumen hoch" diese weiterempfehlen. Wer sich in dem Dschungel des Internets zurechtfinden und mit der Welle des aktuellen Trends mitschwimmen will, für den ist dieses Buch (besser beide Bände) ein absolutes MUSS. Sehr zu empfehlende Lektüre!

ARRAY(0xa5303de0)