‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Viele praktische Tipps - einfach erklärt, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Erfolgsrezept Internet: Einfach zu mehr Umsatz, Zeit und Freiheit (Broschiert)
Auch für mich als Marketingfrau gab es in diesem Buch viele neue Infos. Die Themen SEO und SEM werden von vielen Unternehmen falsch angegangen, die Briefings der Geschäftsführer bringen das auf den Punkt: "Unsere Homepage muss einfach wartbar sein, nicht zu viel Aufwand. Und bitte, bringen Sie uns bei Google auf Seite 1." Das funktioniert so nicht, Google funktioniert so nicht - und das zeigt Fischler in seinem Buch klar und auch für Laien verständlich - und auch für Laien umsetzbar - auf.
Eine teure Agentur, die sich auf die Fahnen heftet, die Schreckggespenste SEO und SEM für ein Unternehmen umzusetzen und mit der Unwissenheit überforderter Marketingmenschen und getriebener Abteilungsleiter spielt, braucht man nicht. Das geht auch inhouse - wenn man bereit ist, dafür Zeit zu investieren.
Fünf Sterne und uneingeschränkte Weiterempfehlung, weil es auch mein Firmament erhellt hat :->

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Buch mit anwendbaren und praxisorientierten Ratschlägen !, 2. November 2012
Dieses Buch liefert echte Rezepte für den Erfolg im Internet in Form von bodenständiger Hausmannskost.
Endlich einmal ein Buch, in dem nicht lange geschwafelt und um den Brei geschrieben wird. Der Autor versteht es wunderbar, die Erfolgsaussichten durch das Internet darzustellen. Vergessen Sie alle die Bücher der sogenannten "Wunderwuzzis" mit Ihren spekulativen Ratschlägen. Herr Fischler beschönigt nichts und nur durch harte Arbeit ist ein Erfolg im Internet machbar. Ungefähr ein Jahr ist für ein erfolgreiches Projekt einzuplanen. Die Rezepte dazu erfahren Sie in diesem Buch. Viele Tipps sind sofort anwendbar, wie zum Beispiel die Google Apps.
Besonders bemerkenswert: Der Autor rät in seinem Buch, ihm bei offenen Fragen ein Mail zu schicken. Ich habe dies getan und binnen einen halben Tages Antwort bekommen. Schon dieser Kontakt hat den Kauf des Buches gerechtfertigt.

Jeder muss die Erwartungen für seinen Erfolg im Internet selbst definieren. Schnell reich werden ist im Internet laut meinem Hausverstand nicht möglich. Beherzigen Sie sich die Ratschläge von Herrn Fischler, investieren Sie genug Zeit und Arbeit und der Erfolg durch Ihr Internetprojekt wird sich einstellen.

5.0 von 5 Sternen Erfolgsrezept Internet von Johann Fischler, 7. Januar 2013
Erfolgsrezept Internet: Einfach zu mehr Umsatz, Zeit und Freiheit (bhv Taschenbuch)Nach dem überfliegen des Inhaltes und lesen der ersten paar Seiten, konnte ich plötzlich erleichtert atmen. Was schreibt Herr Fischler da? Es ist etwas grundsolides, ehrliches und hart erarbeitetes Handwerk, welches er beschreibt. Wie im richtigen Leben. Es gibt immer wieder Leute, manchmal gehöre ich auch dazu, die mal eben schnell frisches Geld brauchen. Nur wenn das InternetGeschäft gleichbedeutend wie ein Handwerk, Studium oder so zu setzen ist, geht es nicht über Abkürzungen. Das hat mir Herr Fischler auch nochmal per Telefon bestätigt. Z.B. gibt es in unserer Stadt s viele Malerbetriebe. Jeder bekommt was vom Kuchen ab, jeder hat sein Auskommen. So denke ich, ist das Internet auch eine Plattform, die für viele noch Arbeit bietet. Ja, Arbeit, weil ich merke, erst nachdem ich im Internet Geld verdienen will, wo es schwierig ist und was für Zeit es braucht. Aber das wichtigste an dem Buch des Herr Fischler ist und das hat mich beeindruckt - er fordert auf zur Ehrlichkeit - ehrlich währt am längsten. Seine Empfehlung ist: liefere Qualität, schaue mit den Augen der künftigen Kunden auf Dein Angebot und warum sollte es nicht funktionieren, ein dauerhaftes Einkommen zu erwirtschaften. Ein gutes Werk, mit dem ich versuche meine Wünsche und Visionen auf die rechte Bahn zu bringen. Ihr Hans-D. Litz

4.0 von 5 Sternen Grundrezepte für Erfolge im Internet, 18. März 2013
Dieses Buch gibt einen ersten Einblick über Geschäftserfolge im Internet. Obwohl hier nicht in die Tiefe gegangen wird, so liest
sich für den Anfänger heraus, was wichtig ist und was nicht. Dieses Buch ist für jeden empfehlenswert der mit einem Internet Geschäft beginnen will oder mit seinem Geschäft auf der Stelle tritt.

Viele Geschäftszweige wie Hotel, Tischler, Installateur, Esoterik, Immobilien, Partnerprogramme, Restaurants, Finanzdienstleister usw. werden angeführt und beschrieben.

Fazit:
Für alle Neulinge, die wissen müssen was man im Internet forciert und was man lassen sollte. Für Profi im Internet-Geschäft gibt es hier nicht wirklich etwas Neues. Verständlich und glaubwürdig geschriebenes Buch, das auf dem Eigen-Erfolg des Buchautor aufbaut.

5.0 von 5 Sternen 100% praxisorientiert und empfehlenswert, 29. September 2011
Ich bin selbst Buchautor und lege sehr großen Wert darauf, das meine Bücher dem Leser einen großen Nutzen erbringen und das sich die Inhalte in der Praxis einfach und nachvollziehbar anwenden lassen. Genau das ist dem Autor mit diesem Buch gelungen.

Ich bin gerade dabei meinen Internet-Auftritt gehörig zu vereinfachen und das ist mit den Anleitungen und Infos von Johann Fischler wirklich sehr einfach. Gerade für Einsteiger in diese Thematik.

Ich habe dieses Buch daher auch bei den Junggründer und Startups empfohlen.

Danke für dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen Hat sich schon gelohnt!, 12. September 2011
Auf der Suche nach einem einfach verständlichen Internetratgeber habe ich mir mehrere Bücher bestellt. Das Buch Erfolgsrezept Internet wird als sehr praxisnah angepriesen, und ich stelle fest, das entspricht auch den Tatsachen. Obwohl Erfahrungsschatz und Praxiswissen des Autors in den Anekdoten durchblitzen, orientiert sich das Buch immer am einfachen Anwender. Die kurzweilig geschriebenen Do's and Dont's werden mit vielen Praxisbeispielen untermalt. Die Tipps, zuerst mit einer kostenlosen Homepage die ersten Gehversuche zu unternehmen, und sich bei der Firmen-EDV Server und Software zu sparen und besser Google Apps zu nutzen, habe ich bereits umsetzen können. Für mich hat sich das Buch schon mehrfach gelohnt. Daher klare fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert für alle, die im Internet aktiv sind, 11. September 2014
Habe schon mehrere Bücher zum Thema gelesen und das ist bisher das beste. Hier wird praktisch nachvollziehbar erklärt, worauf es beim Business im Internet ankommt. Sehr motivierend, die eigenen Tätigkeiten auszuweiten und zu optimieren. Mir gefallen auch die vermittelten Werte: Nur wer den Usern echten Nutzen stiftet, wird langfristig profitieren. Dabei wird aber auch gut erklärt, wie das mit überschaubarem Aufwand möglich ist. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Für mich die Internet-Bibel!, 23. April 2013
Seit Jahren hatte ich ein Internet-Projekt in der Schublade - verschiedene Umsetzungsversuche mit Technikern scheiterten.
Dank diesem Buch habe ich es nun geschafft, Schritt für Schritt meine Idee technisch selbst umzusetzen. Der Autor vermittelt einem das notwendige Selbstbewusstsein - auch ohne Programmierkenntnisse - ein Projekt selbst in Angriff zu nehmen. Hilfreich und zeitsparend sind vor allem auch die zahlreichen Angaben von anderen Internetadressen für Suchmaschinenoptimierung oder Tipps für Social Media Marketing. Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Eine literarische Wohltat aus dem Segment Fachliteratur, 18. Januar 2014
Gut strukturiert, informativ, ehrlich, unaufgeregt. Ich habe von der Lektüre sehr profitiert. Auch als "Anfänger" in der Materie hilfreich. Eine literarische Wohltat.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch mit vielen Erfahrungen und Tips, 15. Januar 2014
Besonders für mich als Laien, fand ich sehr viele nützliche Tipps in dem Buch. Ich möchte das Internet zukünftig für meine Selbständigkeit nutzen und eine Website erstellen lassen. Dafür traf ich beim Lesen dieses Buches auf umfangreiche Erfahrungen und viele Anregungen aus dem Wissensschatz des Autors. Ich bin sehr froh, vor dem Beginn eines solchen Projektes, auf diese vielen Informationen gestoßen zu sein, die sicherlich beachtenswert sind. Dafür meinen Dank an Herrn Fischler.
Es sei auch erwähnt, dass der Autor sein im Buch gemachtes Angebot Fragen zu beantworten, unverzüglich eingelöst hat und meine Frage beantwortete.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Erfolgsrezept Internet: Einfach zu mehr Umsatz, Zeit und Freiheit
Erfolgsrezept Internet: Einfach zu mehr Umsatz, Zeit und Freiheit von Johann Fischler (Broschiert - 11. August 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen