newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

Drupal 7 (bhv Einsteigerseminar) (DAS EINSTEIGERSEMINAR)
Format: BroschiertÄndern
Preis:12,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2011
Dieses, nunmehr mein zweites Buch zu Drupal 7 hat mich äußerst positiv überrascht, nicht nur, dass es, trotz des geringen Umfangs, sehr gut auf die Bedürfnisse einers Ein- bzw. Umsteigers in Sachen Drupal eingeht, sondern auch die einzeln Abschnitte erscheinen mir gut strukturiert. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, weder zu trocken noch zu ambitioniert - ein Einsteigerbuch eben.
Sicherlich gäbe es noch das eine oder andere zu ergänzen, aber das würde den Rahmen eines Einsteigerseminars vielleicht etwas übersteigen. Kurzum, für Ein- und Umsteiger ideal, wer mehr will, muss andere Bücher kaufen oder sich im Netz umschauen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. März 2013
Diese Installations Anleitung sowie die weitere Einführung haben mir den Einstieg in Drupal sehr erleichtert.
Ich würde es mir sofort wieder zulegen.
am 19. Juni 2015
Kurzum vorweg zu dieser Bewertung: Ich habe gute CMS - Vorkenntnisse (Joomla) und habe mir das Buch gekauft, weil ich davon ausgegangen war, dass trotz Einstiegsseminar mehr auf die Materie Drupal eingegangen wird (Aufbau / Potenzial usw.).

Leider wurde ich da sehr enttäuscht, da es für mich, der Vorkenntneisse in CMS hat, leider ein völliger Fehlkauf war. Es ist sehr theoretisch und meines Erachtens nach wirklich nur für Leute mit Null bis ganz wenig CMS Erfahrung geeignet, jedoch nicht für Leute, die sich schon in dem Gebiet - zumindest teilweise - auskennen.

Des Weiteren sind einige Links in dem Buch nicht mehr erreichbar und es wird zuwenig auf die Arbeit mit bzw. in Drupal 7 eingegangen, wirklich nur sehr oberflächlich abgehandelt. Das ist wirklich Schade, aber für mein Begriff wirklich nur für Leute geeignet, die absolute Anfänger in CMS sind.

Die Thematik bzw. die Möglichkeiten im Umgang mit dem CMS Drupal werden echt nur oberflächlich betrachtet und angerissen und eigentlich könnte man das Buch eher umbenennen - obgleich es sich auf Drupal bezieht - in z. B. "CMS - Einstieg Anhand von Drupal" oder "Mein erster Konakt mit CMS/Drupal" . Also für die Personen, die schon mit CMS gearbeitet haben und Drupal ausprobieren wollen, ist dieses Sachbuch eher ungeeignet, jedoch für welche, die noch NIE mit CMS was zu tun hatten, ganz okay. Deswegen nicht ein sondern 2 Sterne.

Leider ist auch - wider Erwarten - kein Vergleich zu anderen CMS Systemen abgebildet, das den Leser und potenziellen drupal User auch einmal kurz darstellt, wo die Vor- und Nachteile von Drupal im Vergleich zu anderen CMS sind. Darauf hätte der Autor wenigstens kurz eingehen können und vielleicht ein bis 2 Seiten mehr im Buch verfasst.
am 1. Oktober 2013
Das Einsteigerseminar gefällt mir sehr, da es nicht nur sehr gut und verständlich für Einsteiger ist, sondern auch für mich als Umsteiger von anderen CMS Systemen. Die vielen Bilder helfen sehr bei der orientierung und unterstützen den Text. Auch die Tipps wie der Drupal Denkzettel und die Weblinks sind meiner Meinung nach sehr Hilfreich für Anfänger, die sich das erste mal mit einem solchen System auseinandersetzen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juni 2014
Handlich, praktisch, gut. Der Kunststoff ist angenehm und griffig. Liegt gut in der Hand. Kann ich bedenkenlos empfehlen. Dank an Erfinder.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...