am 27. Oktober 2013
Ich kann die positiven Urteile der Übrigen Käufer leider nicht nachvollziehen. Ich bin Journalist, IT-Profi und muss sagen, dass ich selten so schlecht strukturierte Satzgefüge in einem Buch entdecken musste. Der Autor liebt Bandwurm-Konstruktionen, die teilweise immer wieder das gleiche sagen. Einsteiger wie Durchstarter sind hiermit verwirrt und hoffnungslos überfordert. Mein Textchef hätte mir jede Seite um die Ohren gehauen: „Bitte noch mal drüber gehen“! Wie soll ich aber etwas lernen, wenn schon das Lesen an den Nerven zerrt?

Insofern: Profis, die sich ein paar Anregungen holen möchten, könnten vielleicht Gefallen an der Lektüre finden. Blutige Anfänger, die auch von IT nicht viel Ahnung haben: Finger weg!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. September 2009
Da ich neu bin im Bereich der Grafik-Programme, habe ich zuallererst einen Photoshop-Kurs besucht. Was sicher eine Super-Ausgangssituation war.

Dieses Buch war die Begleitbroschüre zum Kurs. Ich arbeite das Buch momentan durch und bin sehr zufrieden. Es ist einfach aufgebaut. Die Werkzeuge dieses Programms werden Schritt für Schritt erklärt ... und die meisten Dinge funktionieren auch wirklich beim 1. Mal.

Es ist ein durchdachtes Arbeitsbuch, farblich einfach gehalten (was manchmal auch weniger ablenkt)... das einem Anfänger eine solide Basis vermittelt.

Ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden ... und habe mir auch schon andere Bücher von Winfried Seimert gekauft!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Oktober 2010
Das Buch gefällt mir als Nutzer sehr gut,um spezielle Fragen zu klären z.B.einige Filter,Farbenoptionen usw.!
Es ist verständlich geschrieben und grad für Anfänger,die noch nicht viel Praxiserfahrung mit dem oder anderen Programmen haben und schnelle Hilfe benötigen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. März 2008
Das Buch von Winfried Seimert sagt schon im Titel, dass es ein "Einsteigerseminar" sein soll. Schwächen hat das Buch insofern, als dass immer wieder ärgerliche Rechtschreibfehler auftreten und einige Abbildungen falsch beschriftet zu sein scheinen, da wird dann eben links und rechts vertauscht.

Ein Plus für das Buch, weil es eben ein Einsteigerbuch ist und für den ambitionierten Anfänger eben eine solide Grundlage bietet, um sich an Photoshop zu wagen. Ganz gleich ob Mac OS oder Windows-Nutzer, es ist so einfach verfasst, dass beide Seiten damit lernen können und man auf dem Wissen gut aufbauen kann.

Alles in allem nur drei Punkte. Für den Anfang aber zu gebrauchen.
am 19. Juni 2013
Ich habe Photoshop CS2- komme aber gut mit dem Einsteiger-Seminar für CS 3 klar.
Die Themen und die Übungen sind gut abgestimmt und es übt sich leicht.
Das Wesentliche wird angesprochen - Empfehlenswert!