5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch ist professionelles Webdesign kein Problem!
Veröffentlicht am 30. Dezember 2002 von Andreas Nieberl

3.0 von 5 Sternen Naja
Am 3. Juni 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch ist professionelles Webdesign kein Problem!, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Macromedia Dreamweaver MX. Das Einsteigerseminar (Taschenbuch)
Dieses Buch ist von Profis für Anfänger geschrieben! Es werden die wichtigsten Grundlagen fürs professionelle Webdesign mit Dreamweaver MX gelegt, alle Ausdrücke werden leicht verständlich erklärt und es werden sogar Tipps für die Informationssuche für die eigene Website gegeben. Es werden verschiedene Ziele einer eigenen Website und die dazugehörigen, empfohlenen Layouts vorgeschlagen. FAZIT: Ein Muss für alle die in die Welt des Webdesign leicht und verständlich eingeführt werden wollen!

3.0 von 5 Sternen Naja, 3. Juni 2003
Von Ein Kunde
Dieses Buch richtet sich nun wirklich nur an den völligen Anfänger, der mit Homepage-Erstellung noch nie, auch nur entfernt etwas zu tun gehabt hat. Ich will nicht in die Welt des Webdesigns eingeführt werden, sondern ich möchte etwas über das Programm "dreamweaver" erfahren. Die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet und weshalb ich überhaupt mit diesem Teil arbeite (und eben nicht mit einem "einfacheren" Editor), werden grösstenteils nicht mal angedeutet. Dafür wird in einem Kapitel plötzlich Bildbearbeitung mit Fireworks erklärt???? Ich bin nun ganz bestimmt kein Profi, aber dieses Buch hat mich in der Arbeit mit dem Programm keinen Schritt weitergebracht.

2.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 29. August 2003
Das Buch ist sehr Gut für Einsteiger die zum ersten mal eine Webseite erstellen möchten. Es wird ausführlich über die Gestaltung einer Homepage gesprochen. anhand eines Beispiels wird eine Homepage schritt für schritt erstellt wobei die notwendigen Kenntnisse und Gestaltungsrichtlinien vermittelt werden. Für Umsteiger (z.B. von Frontpage) eignet sich dieses Buch weniger. Es wird zu wenig auf den Umgang mit Dreamweaver eingegangen. Ich hatte gehofft das mir dieses Buch einen Einstieg in die Bedienung von Dreamweaver MX gibt. Wenn ich aber alle Grundsätzlichen Informationen zum Webdesign mal überlese bleibt leider nicht viel übrig.
Für Anfänger die noch nie eine Homepage erstellt haben ist dieses Buch aber ein sehr guter Begleiter

5.0 von 5 Sternen Einfach erklärt - sofort erzielbare Ergebnisse, 15. April 2003
Von Ein Kunde
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben. Anhand eines Projekts (für das man sich die Daten auch downloaden kann)ist der Aufbau einer Website in einfachen Schritten erklärt und sofort umsetzbar. Super Preis-Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Super Starthilfe, 22. April 2003
Von Ein Kunde
Für jeden, der sich in Dreamweaver einfinden will, genau das richtige. Es holt zwar teilweise SEHR weit aus, aber das stört nicht. Gut und vor allem verständlich geschrieben! Der Titel sagt eigentlich alles: Einsteigerseminar. Damit bekommt man seine erste Homepage garantiert hin und anschließend kann man mit dem genialen Editor Dreamweaver noch jede Menge ausprobieren.

1.0 von 5 Sternen Wirklich nur für Anfänger, 15. Dezember 2003
Wenn man noch nie eine Homepage erstellt hat, sicher ein interessantes Buch. Es ist aber nicht anzunehmen das Neueinstieger sich sofort ein so mächtiges Werkzeug wie Dreamweaver als Software kaufen. Es werden also in diesem Buch nur die Grundlagen von Dreamweaver, zwar nicht schlecht beschrieben, aber wer genauere Informationen über Funktionen und Möglichkeiten von Dreamweaver haben will, muß sich zwangsläufig nach anderen Büchern umsehen.

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger genau das Richtige!, 27. Juni 2003
Ich bin selbst eine blutige Anfängerin was das Web-Publishing betrifft. Ich bin gerade in der Ausbilung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien. Da ich leider totaler Printler bin, mich aber später trotzdem für Digital und Print schimpfen darf, war ich der Meinung ich muß auf eigene Faust was tun. Aber wie? Das Programm an sich gab mir Rätsel auf. Ich war total begeistert als ich dann gestern endlich dieses nette Buch in Händen hielt. Man kann es nicht mehr aus den Händen legen, denn es ist sehr verständlich geschrieben. Die Erklärungen sind sehr gut mit Bildern veranschaulicht, und alle Hinweise werden einige Male an anderer Stelle wiederholt, so dass man sich schlußendlich wirklich gut auskennt, und selbst eine Page gestalten kann. Ich bin zuversichtlich, dass es bei mir funktioniert. Einziger Punkt den ich zu kritisieren habe ist, dass an mancher Stelle doch sehr in die Fachsprache verfallen wird, was ja eigentlich nicht schlecht ist, aber man trotzdem an mancher Stelle rätseln muß, was eigentlich gemeint ist. Diese Stellen sind aber Gott sei Dank recht selten...daher gab's bei mir keine fünf sondern "nur" vier Sterne. Also ich empfehle das Buch all denen wärmstens die endlich selbst eine Page zusammmen bauen wollen, ohne vorher wochenlang rätseln zu müssen.

Macromedia Dreamweaver MX. Das Einsteigerseminar
Macromedia Dreamweaver MX. Das Einsteigerseminar von Volker Hinzen (Taschenbuch - 10. Oktober 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen