5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Schublade!
Für den Anfänger zur Einführung, den Profi als Nachschlagewerk, egal, wer immer mit SQL zu tun hat, unabhängig von der Engine, ist das DAS Buch! Sehr verständlich geschrieben, relativ dünn, aber ultra-effektiv!
Vor 7 Monaten von Martin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwerpunkt auf Access und MySQL
Ich hatte die Erwartung, daß dieses Buch auf alle "gängigen" Datenbanken, so also auch Oracle und MSSQL eingeht und deutlicher die Unterschiede in der Syntax darstellt. Nein, dem ist nicht so.
Veröffentlicht am 28. Mai 2002 von JR

3.0 von 5 Sternen Schwerpunkt auf Access und MySQL, 28. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: SQL. Das Einsteigerseminar (Taschenbuch)
Das Buch ist für diejenigen Anwender geeignet, die mit Access oder mit MySQL arbeiten. Bei Access sehe ich allerdings wenig Sinn sich die SQL-Sprache "anzutun", da diese Datenbank eine wunderbare grafische Oberfläche hat! Es wird auch immer wieder im Buch darauf hingewiesen, daß die Beispiele mit Access oder MySQL funktionieren, aber aus dem Titel kommt das leider nicht hervor!
Ansonsten ist das Buch sehr schön geschrieben und führt neben einer allgemeinen Syntax auch Beispiele auf, die sofort umgesetzt werden können.
Was ich auch noch vermißt habe sind ein paar Beispieldaten. Die kann man ja einfach ins Internet zum Download stellen...
Natürlich ist der Preis für dieses Fachbuch unschlagbar! Wie bei allen Büchern vom BHV-Verlag!

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Schublade!, 8. März 2014

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung in SQL!, 5. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: SQL. Das Einsteigerseminar (Taschenbuch)
Dieses Buch stellt eine gute Einführung in Standard-SQL dar!
Zudem wird SQL unter dem Gesichtspunkt von Access und MySql näher besprochen.

SQL. Das Einsteigerseminar
SQL. Das Einsteigerseminar von Dieter Staas (Taschenbuch - 19. Februar 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen