Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. September 2013
Gute Inspiration, nachvollziehbare Erklärungen und Beispiele, für Einsteiger absolut nutzbar. Macht schon beim durchblättern Spaß und regt zum ausprobieren an. Kann ich nur empfehlen.
am 17. Februar 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft nachdem ich mit dem Buch "Praxisbuch Hundefotografie: Vom Schnappschuss zum perfekten Foto" sehr unzufrieden war. Das Buch von Paul Walker ist sehr viel übersichtlicher aufgebaut und vor allem deutlich professioneller geschrieben, gleichzeitig aber trotzdem durchaus verständlich und nachvollziehbar. Die Meinung, dass mit diesem Buch Leute die sich mit ihrer Spiegelreflex nicht so gut auskennen wenig anfangen können, kann ich nicht teilen. Bildinformationen (wie Verschlusszeit, Blende, Einstellungen) werden bei den meisten Fotos mit angegeben, sodass der Leser sich ungefähr -der Licht- und Aufnahmesituation entsprechend- daran orientieren kann. Auch sehr gelungen finde ich eine Übersichtstabelle dazu, in welchen Situationen man mit welcher Verschlusszeit arbeiten sollte. Der Teil über die Hundefotografie interessiert mich persönlich am meisten, aber auch für Katzenhalter werden viele nützliche Tipps gegeben. Des Weiteren werden auch die Themen Kleintier-, Vogel- und Pferdefotografie angeschnitten (wenn auch nicht ganz so ausführlich wie Hunde und Katzen). Für jeden fotografiebegeisterten Tierhalter ist etwas dabei, um seinen Liebling optimal ablichten zu können!
am 31. Dezember 2011
Da ich selbst in der Tierfotografie tätig bin, lese ich immer wieder entsprechende Bücher oder schaue mir Videokurse (Video2Brain,..) an um weitere Tipps und Tricks zu erfahren.
Das Buch selbst ist gut geschrieben, allerdings etwas zu oberflächlich wie ich finde. Einige gute Tipps sind dabei allerdings für jemanden der relativ wenig Ahnung von seiner DSLR hat, ist dieses Buch nicht ausreichend um anspruchsvolle Fotos seiner Vierbeiner zu schießen.
Der Autor ist einerseits gerne auf alles vorbereitet, allerdings finde ich es übertrieben das er sehr häufig darauf hinweist das man sich Gummistiefel, Unterlagen usw. mitnehmen soll und aufpassen soll wenn man sich auf den Boden legt (um auf Augenhöhe mit kleineren Tieren zu sein) das man sich nicht schmutzig macht.
Das sollte wohl jeder von alleine beachten bzw. ist man es als Tierfotograf gewohnt alte Kleidung anzuziehen für Shootings.
am 30. Januar 2016
Das ist Buch ist sehr gut verständlich für einen Laien, wie mich beschrieben. Es wird nie langweilig. Es ist einfach beschrieben, man kann sofort alles mit seiner Kamera "live" ausprobieren.

Es macht super viel Spaß, einerseits mit dem Hund viele tolle Dinge machen zu können, andererseits schöne, spannende, erlebnisreiche Momente festhalten zu können.

Ich freue mich, dieses Buch entdeckt zu haben und kann es einfach nur weiterempfehlen und sagen "probiert es aus und habt Spaß dabei."

Der Erfolg stellt sich von ganz alleine ein.

Ich bin ein Fan Paul Walkers geworden und werde weiterverfolgen, was er sonst noch so zu bieten hat.

Vielen Dank für dieses tolle Buch.
am 18. Februar 2016
Sehr gut, sehr verständlich geschrieben und sehr gute Ideen die im Buch beschrieben werden. . . . . . .
am 20. Juli 2014
Super tolles Buch, sehr gut beschrieben, gute Tips, ideal für Einsteiger oder Profies die sich umorigentieren möchten.
Mir gefällt es.
am 18. April 2014
Ich bin nicht mal bei der Hälfte des Buches angelangt, da ist dieses schon auseinandergefallen :( Ich habe es zurück geschickt. Entweder habe ich ein schlecht eingefasstes Buch erwischt oder die Qualität ist wirklich so Grottenschlecht :(
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2012
Ein super Artikel, tolles Buch.
Super Verkäufer, gerne jederzeit wieder.
Konnte super Tipps und Tricks aus dem Buch mitnehmen.
Top
am 26. Dezember 2009
Dieses Buch kann ich empfehlen.Es ist übersichtlich und leicht verständlich und mit sehr vielen Tipps ausgestattet.
Es ist sein Geld wert.