5.0 von 5 Sternen Die richtige Portion Wissen für den Einsteiger in Maven
Ich benutzte dieses Buch jetzt schon eine geraume Zeit. Und immer wieder kam der Moment, auch nach Studium von Online Dokumentation und anderen Quellen, dass die entscheidenen Punkte zum Verständnis in diesem Buch gefunden habe.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2010 von Hans-Peter Seitz

2.0 von 5 Sternen Leider taugt das Buch nicht viel
Es hat absolut kein roten Faden bzw Konzept, an den man sich halten kann. Es ist eine auf die Schnelle zusammen gefasstes Manustript. Auch ist es schon sehr veraltet. Wenn man Maven lernen will, so findet man mehr und aktueller Informationen im Netz.
Veröffentlicht am 1. Juli 2012 von JDeveloper

5.0 von 5 Sternen Die richtige Portion Wissen für den Einsteiger in Maven, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Maven 2; PR (Taschenbuch)

Das Buch will keine Referenz sein, sondern ermöglicht dem Einsteiger in Maven, den Überblick zu bekommen. Aus meiner Sicht beleuchtet es alle wichtigen Punkte um Maven erfolgreich für ein Java Projekt zu verwenden. Mir hat dieses Buch oft den richtigen Tip und Hinweis gegeben, um Maven richtig einzusetzen und zu verstehen.

Mit dem Blick in die POM's von einigen bekannten Java Open Source Projekten, der online verfügbaren Information plus diesem Buch, bin ich sehr erfolgreich bei dem Einsatz von Maven geworden.

Ich kann dieses Buch deswegen uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Einstieg, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Maven 2; PR (Taschenbuch)
Hab mir dieses Buch nur geliehen, aber ich war eigentlich sehr angetan davon. Hatte zwar vorher schon mit Maven zu tun, aber eigentlich hatte ich es nur fürs einbinden von dependencies benützt. Das Gesamtkonzept dahinter hatte ich nie verstanden und ich hab mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt gehabt. Das Buch hat mir schnell einen Überblick gegeben und gab mir ein Gesamtbild von Maven. Die Dinge die für mich wirklich wichtig waren und die ich tiefer verstehen wollte oder noch genauere Informationen haben wollte habe ich gegoogelt. Die fehlende tiefe gibt auch den einen Stern Abzug. Anderseits ist auch das gerade wieder ein Vorteil des Buchs, da ich binnen 2 Tage dieses Buch durch hatte und ich danach einen gutes Verständnis für Maven hatte. Außerdem war es auch leicht verständlich und angenehm zu lesen. Und wie gesagt - für genauere und tiefere Informationen greif ich dann sowieso bei der Entwicklung selbst auf das Internet zurück.

Also eine klare Empfehlung für alle die sich mal ein Gesamtbild von Maven machen wollen und eine gute Einführung haben wollen. Als Nachschlagewerk ist allerdings nur für die Basics gut, der Rest muss aus dem Internet genommen werden.

2.0 von 5 Sternen Leider taugt das Buch nicht viel, 1. Juli 2012

Maven 2; PR
Maven 2; PR von Martin Spiller (Taschenbuch - 8. April 2009)