4.0 von 5 Sternen Klasse für Neu-Einsteiger
Veröffentlicht am 23. August 2008 von Markus111

1.0 von 5 Sternen Der Titel hätte mich warnen müssen
Ich hatte mir eben noch Zurückhaltung geschworen, aber vom Kauf kann ich nur abraten.
Veröffentlicht am 18. November 2008 von Chris

4.0 von 5 Sternen Klasse für Neu-Einsteiger, 23. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Geld 2.0 - Geld verdienen im Web 2.0 (mitp Business) (Broschiert)
Als Neu-Einsteiger war ich an dem Buch Geld 2.0 sehr interessiert. Ich habe mich gefreut schon in der Einführung einen so klaren Hinweis auf Aufbau und Ziele des Buches zu erhalten. Für einen "Anfänger" ist es schwer, sich in den Möglichkeiten des Geld verdienens über das Netz zurechtzufinden - mit Hilfe dieses Buches werden sie klar und verfügbar.
Die Interviews sind sehr interessant und vielseitig. Sehr kurzweilig und zu empfehlen. Da ich jemand bin, der sich gerne über Glossar-Hinweise informiert, hätte ich mir da noch einige EInträge mehr gewünscht, daher nur 4 statt 5 Sterne für das Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Überblick, 4. September 2008
Andreas Mertens (Wiesbaden, Second Life, Erde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch enthält viele nützliche Tipps und Tricks, sowie eine Übersicht, wie ein Blogger mit seinem Blog Geld verdienen kann. Sehr ausführlich und umfangreich zeigen die beiden Autoren die Möglichkeiten auf, die ein Blogger hat, um mit Werbeeinnahmen seinen Blog zu finanzieren bzw. Geld zu verdienen.

1.0 von 5 Sternen Der Titel hätte mich warnen müssen, 18. November 2008
Von Kapitel 8 (Interviews) einmal ausgenommen, haben die Autoren aus meiner Sicht "Buchseiten produziert": Es wimmelt von Absätzen, die inhaltsleer sind ("Keine Sorge, ich will Sie nicht mit Schritt-Für-Schritt-Anleitungen belästigen...", "Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber...", "Wenn man bei Trigami...mitmachen will, muss man sich selbstverständlich vorher registrieren ... eigentlich muss man sich bei allen von uns vorgestellten Diensten registrieren. Dies nur am Rande."), Screenshot-Serien zB von Adsense füllen Seiten und erklären weniger als auf den Screenshots selbst steht. Die Untersuchung von Robert Basic zu den Verdienstmöglichkeiten mit Blogs ist nicht nur im Web voll zugänglich, sie wird auch an mindestens drei Stellen seitenlang abgepinselt.
Von den "Stimmen zum Buch" sind mE zwei eine Gefälligkeit.
Man merkt den Autoren an, dass Sie vor dem Buchprojekt keine Ahnung von der Materie hatten.
Nur fuer absolute Einsteiger, die seitenlange Leere nicht stört.

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Buchwerk zum Geldverdienen im Internet, 28. Juni 2008
Ich schätze Vladimir Simovic als Kollegen, WordPress-Profi und Weblogger sehr. Sein neues Buch "Geld 2.0" habe ich mir bereits gleich nach der Ankündigung vorbestellt. Vladimir betreibt verschiedene Projekte im Internet und hat meiner Meinung nach die nötige Erfahrung für dieses Buch.

Meine Erwartungen wurden vollstens gedeckt. Es geht in keinster Weise nur um Werbung, Google AdSense und Partnerprogramme, sondern um alle möglichen Verdienstwege im Internet. Sei es über Book on Demand, E-Books oder T-Shirts. Man bekommt einen umfangreichen Überblick über die Verdienstmöglichkeiten. Zusätzlich wird zu jeder Form die wichtigsten Anbieter beziehungsweise wertvolle Tipps für den Einstieg genannt.

Das Ganze wird im zweiten Teil des Buches durch Interviews mit Profis aus den Bereichen der verschiedenen Verdienstmöglichkeiten abgerundet. Die Interviewpartner geben ihre persönlichen Erfahrungen wieder und geben persönliche Tipps.

Für mich war es trotz Erfahrung mit Google AdSense und Amazon eine wertvolle Bereicherung, die mir bei anstehenden Projekten helfen werden.

5.0 von 5 Sternen Guter Einblick in die Materie, 17. Februar 2010
Dieses Buch ist vom Umfang und Inhalt genau dass was ich gesucht habe. Wer sich mit dem Thema auseinander setzen möchte, wird mit dem Buch gut bedient. Es bietet Einblicke in der Praxis und wiederspiegelt ihre Resultate. Dank der Struktur kann man es gut als Nachschlagewerk benutzen, wie auch sich zurecht finden in den Begrifflichkeiten.
Wer gehofft hat mit dem Internet schnelles Geld zu machen, wird gut vorbereitet und auch lesen wie viel Arbeit es machen wird.

Geld 2.0 - Geld verdienen im Web 2.0 (mitp Business)
Geld 2.0 - Geld verdienen im Web 2.0 (mitp Business) von Christopher Meil (Broschiert - 19. Juni 2008)