5.0 von 5 Sternen Klasse! Unbedingt zu empfehlen!
Ich habe schon eine ganze Zeit via Google Adwords geworben und mich irgendwie autodidaktisch eingearbeitet. Aber viele Details waren mir trotz (zeit)intensiver Beschäftigung unklar geblieben.

Nachdem ich den didaktisch hervorragend aufbereiteten Ratgeber gelesen habe, weiss ich deutlich mehr. Der Autor begleitet den Leser Schritt für Schritt durch die...
Veröffentlicht am 29. August 2008 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich viel Neues
Das Buch bietet in weiten Teilen das, was man im Google AdWords Learning Center selbst nachlasen kann. Dort sind die Informationen allerdings stets auf dem neuesten Stand. Das Thema Werbung im Content-Netzwerk wird aus meiner Sicht zu weit hinten behandelt, denn gerade Anfänger können hier Fehler machen. Teilweise ist das Buch sehr ausführlich, in meine...
Veröffentlicht am 10. September 2008 von Stefan David

5.0 von 5 Sternen Ein umfassender Einblick in Google AdWords!, 7. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (Taschenbuch)
Für alle, die sich mit Google AdWords beschäftigen, eine absolute Pflichtlektüre! Der Autor liefert einen praxisnahen Einblick in das Werbenetzwerk von Google und geizt nicht mit verständlichen und hilfreichen Tipps.

Nach einer detaillierten Einführung in die Grundlagen von Google AdWords beschreibt Herr Beck auf ausführliche Art und Weise, wie man sein eigenes AdWords-Konto einrichtet. Man erfährt was der Qualitätsfaktor ist und wie man durch eine saubere Kampagnenstruktur Geld sparen kann. Der Autor erläutert, worauf man beim Schreiben seiner Anzeige achten sollte und wie man die perfekten Keywords für seine Landing Page findet.

Auch die Themen Conversion-Tracking, Google Analytics und Content-Werbenetzwerk werden ausführlich behandelt. Abgerundet wird das Ganze mit einem eigenen Kapitel, das sich mit der Optimierung der AdWords-Kampagne beschäftigt.

Summa summarum ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Werbenden!

5.0 von 5 Sternen super Buch, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (Taschenbuch)
Ich möchte mich den Vorgängern nur anschliessen ! Das Buch ist wirklich empfehlenswert - danach ist man fit für die Praxis !

5.0 von 5 Sternen Top-Empfehlenswert! Für AdWords-Starter & auch für Profis., 22. Juli 2008
Christoph Pichler (Vienna, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (Taschenbuch)
Endlich mal ein Online-Marketing Buch, das sich mit US-Publikationen messen kann! Und das zum komplexen Thema Google AdWords, für das wohl in absehbarer Zeit eigene FH-Studienlehrgänge eingerichtet werden... Alexander Beck schafft es, im Rahmen von rd. 360 Seiten dem AdWords-Anfänger eine umfassende & fundierte Einführung in das effizienteste Werbesystem unserer Zeit zu geben und auch all jenen, die schon länger mit AdWords arbeiten, Potentiale aufzuzeigen und mehr als nur Tipps zu geben. D.h. es geht neben Anleitungen zu AdWords-Start, Keywords, Ad-Texten etc. auch ins "Eingemachte" wie Conversion-Optimierung, Landing-Pages, ROI & ROAS und Google Analytics. Und das locker zu lesen und mit vielen Beispielen. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 14. Juli 2008
Bibliothekswurm (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (Taschenbuch)
Ich war Einsteiger in dem Thema, kannte mich so gut wie gar nicht aus. Das hat sich nach der Lektüre geändert. Das Buch liest sich wunderbar, ist wirklich fundiert geschrieben und sehr gut strukturiert.

5.0 von 5 Sternen Gutes AdWords Buch, war längst fällig!, 7. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (Taschenbuch)
Auf Deutsch gabs ja bisher nur das Dummy's-Buch und allgemeine Bücher, die AdWords nur gestreift haben...

Wer schon eine Ahnung hat, kann die Einführung getrost überspringen und gleich zu den Optimierungs-Tipps gehen. Anfänger werden ausführlich bei den ersten Schritten begleitet.

Was mir gefällt ist, dass viel Wert auf eine gute Planung und Struktur gelegt wird. Dafür ist man spätestens dann dankbar, wenn die Strategien für bessere Performance oder niedrigere Klickpreise erläutert werden. Da zahlt sich eine sauber aufgesetzte Kampagne enorm aus.

Manchen nicht schmecken wird, dass ständig von Conversion-Zielen die Rede ist, und nicht einfach nur von Klicks >:->

Ein gelungenes Einführungs-, Optimierungs- und Nachschlagewerk!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Semi-Profis, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (Taschenbuch)
Das jemand, der sich hauptberuflich mit WEB-Marketing befasst, dieses Buch nicht braucht ist völlig klar! Für den ist es aber vermutlich auch nicht geschrieben. Für jemanden, der sich einarbeiten will und an den strapaziösen Screens und Funktionen von google-AdWords verzweifelt ist, ist es eine wertvolle Hilfe. Niemand kan mir erzählen, dass google-AdWords intuitiv bedienbar ist. Das Buch schafft es auch nicht, die Komplexität des Thema so rüberzubringen, dass man danach das Gefühl hat, "Jetzt kann ich es!". Die einzige sinnvolle Einsatzart, die mir dazu einfällt ist, ...

... Buch kapitelweise am Bildschrim lesen,
... sofort testen und umsetzen,
... weiterlesen,
... nächster Schritt.

Solange, bis der Test beendet ist. Und das ist wichtig! Sie können das Buch nicht lesen, wen Sie auf schnelle und sichere Ergebnisse aus sind. Sie werden Zeit brauchen, sich in die Thematien so einzuarbeiten, dass professionelle Ergebnisse zu erwarten sind. Man darf sich schon die Frage stellen, ob man sich dafür nicht einen WEB-Entwickler hält, den man ausführlich für die Kampagne brieft und der sich dann an die Umsetzung macht. Die meisten Unternehmer machen ja ihre Buchhaltung auch nicht selbst (müssen aber die Ergebnisse einschätzen können.

Meine Empfehlung:
- Lesen und grundsätzlich verstehen.
- Kampagne schriftlich definieren.
- Einen WEB-Entwickller briefen, auf den man intern im Zugriff hat.
- WEB-Seite für google-AdWords optimiert entwickeln (Tool beachten)
- Den die technische Umsetzung machen lassen.
- Ergebnisse verfolgen und interpretieren.

5.0 von 5 Sternen Wie man blitzartig seine Umsätze verdoppelt steht in diesem Buch, 22. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (Taschenbuch)
Tolles Fachbuch mit geballter Brainpower. Ich weiß wovon ich rede. Bin selbst Autor eines Buches das sich BLITZ WERBEMITTEL nennt. Da geht es um alles, was einem Unternehmer hilft, blitzartigen Werbeerfolg zu bekommen. Von Flyerwerbung bis zu Direkt-Mailing. Da ist natürlich auch das Kapitel Google Ad Words mit dabei. Aber gegen 350 Seiten geballte Wissenspower bin ich natürlich machtlos ;-) Gratulation Herr Kollege - gut gemacht und seeeehr zu empfehlen. Beck erklärt in seinem Buch alles Schritt für Schritt - mit viel Insiderwissen und langjähriger Erfahrung als Manager bei e-dialog. Bin in meiner heutigen Nachtsitzung am Computer gerade dabei, mit den Tipps aus dem Buch meine eigenen Google Anzeigen weiter zu optimieren. Und ein Tipp an alle die noch skeptisch sind und noch keine Google Anzeigen geschalten haben. Ich selbst generiere bereits 60% meines Jahresumsatzes über Google Ads. Probieren Sie es gleich mal - geben Sie WERBEIDEEN, oder LOW BUDGET WERBUNG bei Google ein - und schon sind Sie auf meiner Homepage oder finden eines meiner Bücher. Tja das ist die vernetzte Welt von heute und das kann Google Werbung. Faszinierend - oder? Gratulation Herr Beck.

4.0 von 5 Sternen Das ist nicht schlecht!, 12. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Google AdWords (Taschenbuch)
Endlich ein vernünftiges Buch zum Thema mit vielen Infos, auch zur Suchmaschinenoptimierung. Locker und leicht geschrieben und trotzdem sehr detailiert! Empfehlenswert! Da ich wenig Bücher zu diesem Thema kenne gibt es auch nur 4 Sterne. Weil es mir halt so gut gefällt.

Google AdWords
Google AdWords von Alexander Beck (Taschenbuch - 11. April 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,63
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen