summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe schon eine ganze Zeit via Google Adwords geworben und mich irgendwie autodidaktisch eingearbeitet. Aber viele Details waren mir trotz (zeit)intensiver Beschäftigung unklar geblieben.

Nachdem ich den didaktisch hervorragend aufbereiteten Ratgeber gelesen habe, weiss ich deutlich mehr. Der Autor begleitet den Leser Schritt für Schritt durch die komplexe Materie und hilft ihm an vielen Stolperstellen und Klippen vorbei.

Google Adwords bietet mittlerweile unglaublich viele Möglichkeiten, aber entsprechend kompliziert ist die Werbung dort auch geworden. Der Ratgeber macht das auch für einen SEO-Laien durchschaubar und führt sehr gut durch die Materie.

Hervorzuheben sind auch die strategischen Empfehlungen, also wie lässt sich die Werbung optimieren, wie kommt man Schritt für Schritt sukzessive zu besseren Ergebnisse.

Das Kapitel zu Analytics hätte ich mir allerdings noch ein wenig ausführlicher gewünscht.

Unbedingte Kaufempfehlung für jeden, der mit dem Thema Google-Adwords zu tun hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
37 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juni 2008
Ich hab beruflich sehr viel mit Adwords zu tun und kann daher die Qualität des Buches wahrscheinlich recht gut beurteilen. Leider gibt es zu viel schnell zusammengeschusterte Bücher zu diesen Themen... Aber das Buch von Beck ist anders. Es ist sauber recherchiert, gut geschrieben und geht an den richtigen Stellen ins Detail. Hier findet der Anfänger und auch der Profi genügend Tipps. Eine klare Kaufempfehlung von mir dafür!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Mai 2008
Das Buch beschreibt sämtliche Basics von Google AdWords leicht und verständlich.
Weiter werden für alle Fortgeschrittenen User hilfreiche Tipps zur Auswertung der Berichte/Analysemöglichkeiten gegeben und passenden Optimierungsmöglichkeiten beschrieben.

Im letzten Teil des Buches wird zusätzlich auf Google Analytics eingegangen. Es wird erklärt, wie man es einbaut, welche Berichte besonders relevant sind, wie man die Berichte auswertet und welche Optimierungsmöglichkeiten man daraus ableiten kann.

Zusammengefasst kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der in diese Branche aktiv ist, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Besonders wertvoll sind die ausführlichen Tipps zu Optimierungsmöglichkeiten, speziell Qualitätsfaktor und Landingpage.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2009
.. das ist für mich das beste Buch zum Thema "adwords", dass ich bisher gelesen habe. Und ich habe dazu schon einige Bücher und E-Books gelesen. Das Thema bleibt zwar nach wie vor kompliziert, aber der Autor erklärt die Hintergründe von vielen einzelnen Details, von denen man normalerweise gar nicht weiß, das sie existieren. Das Buch half mir, mich bei Adwords besser zurecht zu finden. Jeder der Google-Adwords schaltet, sollte es besitzen oder zumindest gelesen und durchgearbeitet haben.
am 18. April 2009
Update zur 3. Auflage:
Ich kann auch die 3. Auflage dieses Adwords-Almanach nur empfehlen. Alexander Beck weiß wovon er spricht. Für Experten ist besonders der zweite Teil des Buches interessant, hier geht er u.a. auf Remarketing, Marketing-Mix und Mobile ein. Zudem versteht er es die mittlerweile sehr komplexe Adwords-Materie, besonders für "Laien" verständlich zu erklären. Ein weiteres Plus sind die interessantes Tipps und unterschiedlichen Herangehnsweisen. Ein muss für jeden Adwords-Werbetreibenden. Meiner Meinung nach das Beste Adwords-Buch im deutschsprachigen Raum.

1. + 2. Auflage:
Dieses Buch ist für besonders für Einsteiger ein muss. Aber auch für Fortgeschrittene bietet es durchaus Interessante Informationen. Ich bin lange im Bereich SEM & SEO tätig und Google Professionell. Dennoch konnte ich aus diesem Buch neue Kenntnisse entnehmen und erfolgreich umsetzen. Besonders im Bereich des Conversion-Trackings und des ROI gibt der Author leicht verständliche Erklärungen, der doch sehr komplexen Materie. Auch die herangehensweise bezgl. Keyword-Set Erstellung und Tipps zur Keywordoptimierung sind interessant und wenn man diese Tipps (was nicht im Buch steht) miteinander kombiniert, kommen sehr gute Ergebnisse heraus. Sehr gut gelungen ist auch der Aufbau des Buches, die Kapitel sind logisch angeordnet und man möchte garnicht mehr aufhören zu lesen. Wer sich mit SEM beschäftigt für den ist dieses Buch ein muss.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2008
Ich betreibe selber seit 2 Jahren einen Onlineshop, kannte mich aber bisher mit Suchmaschinenmarketing nicht besonders aus. Das Buch hat mir sehr weitergeholfen. Kann es nur jeden empfehlen der sich teure Marketingfirmen sparen möchte.
Das Buch ist leicht verständlich, Schritt für Schritt, erklärt ( kein Fachchinesisch ) so dass auch ich als "Laie" damit toll zurecht gekommen bin.
Es hat richtig Spass gebracht das Buch zu lesen und durchzuarbeiten sowie die Schritte gleich in die Tat umzusetzen.
Wichtig für mich war auch, nicht nur eine gute Position und viele Klicks zu erhalten, sondern für mein Geschäft die guten, wichtigen Klicks zu filtern. Schließlich will/muss ich verkaufen.
Jeder der in Google adwords Anzeigen schaltet und schalten will, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Für Anfänger ideal. Fortgeschrittene lernen hier sicherlich auch noch eine Menge dazu.
Meine besten Empfehlungen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
41 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2008
Das Buch bietet in weiten Teilen das, was man im Google AdWords Learning Center selbst nachlasen kann. Dort sind die Informationen allerdings stets auf dem neuesten Stand. Das Thema Werbung im Content-Netzwerk wird aus meiner Sicht zu weit hinten behandelt, denn gerade Anfänger können hier Fehler machen. Teilweise ist das Buch sehr ausführlich, in meine Augen aber auch teilweise sehr langatmig. Einigen Tipps kann ich nicht zustimmen, ein paar sind hilfreich. Empfehlen kann ich das Buch nur Anfängern, die unbedingt auch ein Buch in die Hand nehmen müssen und viel Zeit mitbringen (aber das muss man bei AdWords sowieso). Was leider auch fehlt ist die Frage, wie und wann man einen externen Dienstleister zu Rate ziehen sollte und welche Vor- und Nachteile das haben kann (da ja doch viele einen hinzuziehen werden oder müssen). Zudem wird bei Google Analytics kein Wort davon geschrieben, dass man sich bei dem Einsatz strafbar macht und gegen europäische Datenschutzgesetze verstößt. Dies wird leider oft übersehen, allerdings ist dies ein ganz entscheidender Punkt, möchte man nicht abgemahnt werden. Erwähnt wird auch nicht, dass Google selbst bei den Anzeigen helfen kann (ab einem bestimmten Budget) und welche Vor- und Nachteile dies hat. Denn auch hier muss man unterschiedliche Erfahrungen machen die ein solches Buch vermitteln sollte. Daher wirklich nur für völlig unerfahrene Einsteiger zu empfehlen, die sich aber dennoch genauer im Netz informieren sollten.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 28. Dezember 2008
Als Anfänger im Bereich Google AdWords steht man am Beginn vor einem Berg neuer Begriffe, Funktionen, Einstellungen ... die zunächst einmal verstanden und dann auch noch richtig angewandt werden wollen, um das "Lehrgeld" so gering wie möglich zu halten.

Schritt für Schritt wird man der Materie Google AdWords näher gebracht. Von der Eröffnung eines Kontos und der Erklärung der gesamten Begriffe über die Anleitung zur Einstellung einer gesamten Kampagne bis hin zur Auswertung der Ergebnisse erhält man einen kompakten Überblick, um die erste online-Kampagne zu starten und Anfängerfehler zu vermeiden.

Wenngleich die Zahlen, Einstellungen usw. eine sehr trockene Materie sind, gelingt Herrn Beck doch, diese Bereiche in einfacher und verständlicher Form zu erklären.

Ich kann aus meiner Sicht nur jedem Anfänger in diesem Bereich raten, sich durch dieses Buch Tipps zu holen, um die größten Anfangsfehler (die unweigerlich entstehen) zu vermeiden.
am 7. Dezember 2008
Für alle, die sich mit Google AdWords beschäftigen, eine absolute Pflichtlektüre! Der Autor liefert einen praxisnahen Einblick in das Werbenetzwerk von Google und geizt nicht mit verständlichen und hilfreichen Tipps.

Nach einer detaillierten Einführung in die Grundlagen von Google AdWords beschreibt Herr Beck auf ausführliche Art und Weise, wie man sein eigenes AdWords-Konto einrichtet. Man erfährt was der Qualitätsfaktor ist und wie man durch eine saubere Kampagnenstruktur Geld sparen kann. Der Autor erläutert, worauf man beim Schreiben seiner Anzeige achten sollte und wie man die perfekten Keywords für seine Landing Page findet.

Auch die Themen Conversion-Tracking, Google Analytics und Content-Werbenetzwerk werden ausführlich behandelt. Abgerundet wird das Ganze mit einem eigenen Kapitel, das sich mit der Optimierung der AdWords-Kampagne beschäftigt.

Summa summarum ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Werbenden!
am 20. Mai 2010
Ich besitze das Buch schon etwas länger und möchte darauf hinweisen, dass bereits eine Neuauflage dieses Buches existiert. Für mich war das Buch der geeignete Einstieg in die Google Adwards Materie. Sie können mit diesem Buch ohne Wissen starten und erfolgreich ihre ersten Kampagnen erstellen. Sie erhalten auch Tips zu den Landing Pages (wenn Sie das Buch gelesen haben kennen Sie auch die Fachbegriffe) und zur Optimierung ihrer Anzeigen und Kampagnen. Kurz gesagt, sie erhalten mit diesem Buch nicht nur einen Einblick sondern können damit arbeiten.
Empfehlenswert für den Neueinsteiger und ideal für den geübten als Nachschlagewerk!!